Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Politisch voll korrekt...

Begonnen von Wandervogel, 18. Dezember 2007, 11:54:13

« vorheriges - nächstes »

Wandervogel

Ich habe gerade gesehen, vom Herrn der Ringe-RPG gibt es einen Sichtschirm für die Erzählerin. Ob das die Frauenquote im Rollenspiel erhöht?
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghost

Extrem albern... - aber na, ja, man redet darüber.
Warum nennen sie das Spiel dann nicht gleich "Die Herrin der Ringerinnen"? Man kann es mit diesem Fanatismus auch übertreiben.

Schusterin, bleib' bei Deinen Leistinnen!  [1]

Gibt es das Spiel überhaupt noch?  [24]
It's a conspiracy...

Greifenklaue

Nein, schon lange im Original und in der Übersetzung eingestellt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

ZitatNein, schon lange im Original und in der Übersetzung eingestellt!

Was auch kein Fehler war,

ich hatte nach dem Berühren und Lesens dieses Werks einen Waschzwang.....
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

hellhaim

Frauenphobie? JU-Mitglieder?
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Argamae

Naja, man ist halt die männliche Anrede bzw. Form auf Produkten so gewöhnt, daß ein "Sichtschirm für Erzählerinnen" daher komisch wirkt. Ich hab da jetzt kein Problem mit. Bei bestimmten amerikanischen Verlagen (darunter auch WotC) ist mir aufgefallen, daß sie in Regelwerken die Anrede pro Absatz wechseln - von "he" auf "she" und wieder zurück. Für mich geht das absolut in Ordnung.
Interessant ist, das der Kopf von HERO GAMES, Steven S. Long, das auch in anderen Reviews wohlmeinend bedachte Einführungsabenteuer "Margils Haus" beigesteuert hat. Auch am Grundregelwerk von HdR hat er mitgearbeitet. Das man sich nun die Hände waschen muß, wenn man sich das Regelwerk mal ansieht, finde ich nun nicht. Der liebe KULTist hat mir mein Exemplar mal geschenkt, aber mit dem System selbst habe ich mich bislang nicht weiter beschäftigt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Wandervogel

ZitatExtrem albern... - aber na, ja, man redet darüber.
Warum nennen sie das Spiel dann nicht gleich "Die Herrin der Ringerinnen"?

Das wäre dann die Mutter von Sylvester Stallone, welche als Managerin in einer Damen-Wrestling-Liga auftritt...

Und korrekt wäre ja wohl "Sichtschirm für Erzähler/-innen" .
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung