Greifenklaue

Rollenspiele => Rollenspiel => Thema gestartet von: Greifenklaue am 22. November 2007, 12:54:27

Titel: Ist Jens Nowotny Rollenspieler?
Beitrag von: Greifenklaue am 22. November 2007, 12:54:27
(http://farm3.static.flickr.com/2119/1620057225_a6ff71f0c2_m.jpg)

Um es vorweg zu nehmen, wahrscheinlich nicht, laut bekunden von Ulisses-Geschäftsführer Patrick Götz. Dafür aber leidenschaftlicher Brettspieler, die eine längere Freundschaft verbindet. So kam es dann auf der Messe Essen `07 zu dem Foto direkt vor den DSA-Plakaten...

Hier der Blog des Fotographen und Namensvettern: http://www.pottblog.de/2007/10/18/jens-nowotny/

Was, Du kennst Jens Nowotny nicht? Ehemaliger deutscher Nationalspieler und lange bei Bayer Leverkusen? Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Nowotny

Ein schönes Aushängeschild fürs Hobby!
Titel: Ist Jens Nowotny Rollenspieler?
Beitrag von: Teufelsbraut am 22. November 2007, 17:53:48
Auja....ich glaub ich lade demnächst auch mal ein paar VFL´er zu ner Runde D&D ein.  [15]
Titel: Ist Jens Nowotny Rollenspieler?
Beitrag von: Riven am 22. November 2007, 18:43:42
Schade das die Hälfte nicht mal richtig Deutsch kann  [15]
Titel: Ist Jens Nowotny Rollenspieler?
Beitrag von: ReverendFresh am 22. November 2007, 18:54:41
11 Mann und ein Meister.... das nenne ich ne Herausforderung.

"Juan! Hör auf den w12 zu Simon zu schnippsen, der fängt den eh nicht."
Titel: Ist Jens Nowotny Rollenspieler?
Beitrag von: Wandervogel am 22. November 2007, 22:22:39
Zitat11 Mann und ein Meister.... das nenne ich ne Herausforderung.

"Juan! Hör auf den w12 zu Simon zu schnippsen, der fängt den eh nicht."

Man ist nach 5 Stunden nur ziemlich heiser - wichtig ist die Location, ein großer runder Tisch, um den man herumlaufen kann, auch wenn er vollbesetzt ist, ist sehr wichtig.
Titel: Ist Jens Nowotny Rollenspieler?
Beitrag von: Greifenklaue am 22. November 2007, 22:50:17
ZitatMan ist nach 5 Stunden nur ziemlich heiser - wichtig ist die Location, ein großer runder Tisch, um den man herumlaufen kann, auch wenn er vollbesetzt ist, ist sehr wichtig.
Eine Runde dauert 90 Minuten und getroffen hat man, wenn der Schiri pfeift...
Titel: Ist Jens Nowotny Rollenspieler?
Beitrag von: Argamae am 22. November 2007, 22:53:41
Und im Dungeon dann mit mindestens zwei Sturmspitzen spielen! Aber auch die Verteidigung hinten nicht vergessen!  [15]
Titel: Ist Jens Nowotny Rollenspieler?
Beitrag von: Wormys_Queue am 23. November 2007, 00:24:48
Der Orb ist rund.
Titel: Ist Jens Nowotny Rollenspieler?
Beitrag von: Argamae am 23. November 2007, 23:32:40
Live aus einem laufenden Spiel:

Spieler A: "Treffer! Mein Bolzen erwischt die gegnerische Verteidigung!"
SL: "Nix, das war Abseits. Spieler B ist diese Runde im Sturmangriff in das 1,50m-Feld hinter dem Verteidiger gerannt."
Spieler C: "Den Kopfball vergißt der Ork sicher nie."
Spieler B: "Eben. Dann mach ich jetzt einen Ringkampf-Angriff und setze mein Talent 'Blutgrätsche' ein!"
SL: "Dann mach den Trefferwurf, aber du weißt, daß Du schon eine gelbe Karte hast, oder?"
Spieler B: "Na und? Bin ich halt für ein Dungeon gesperrt. Aber falls wir das hier nicht gewinnen, fährt unser Team nicht nach Hause, sondern in die Hölle."
SL: "Gut, aber Du siehst, das der gegnerische Trainer einen Wechsel anzeigt. Der Oger mit der Nummer 15 kommt jetzt für den Ork."
Spieler C: "Ich bereite den Zauber 'Bigbys Handspiel' vor..."


Titel: Ist Jens Nowotny Rollenspieler?
Beitrag von: KULTist am 04. Dezember 2007, 07:30:41
ZitatWas, Du kennst Jens Nowotny nicht? Ehemaliger deutscher Nationalspieler und lange bei Bayer Leverkusen? Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Nowotny

Ein schönes Aushängeschild fürs Hobby!

WAS???!!!!???

Ein bekannter Fussballspieler könnte Rollenspiel spielen?!?

Mit so einem Zeug möchte ich nichts mehr zu tun haben!  [20]

Wäre ja noch schöner.... *grummelbrummel*...selber Atemzug....*brummel*...und überhaupt, nicht mit mir...*grummel*

[25]
Titel: Ist Jens Nowotny Rollenspieler?
Beitrag von: Zy-Nist am 08. Dezember 2007, 20:48:18
Zitat
ZitatWas, Du kennst Jens Nowotny nicht? Ehemaliger deutscher Nationalspieler und lange bei Bayer Leverkusen? Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Nowotny

Ein schönes Aushängeschild fürs Hobby!

WAS???!!!!???

Ein bekannter Fussballspieler könnte Rollenspiel spielen?!?

Mit so einem Zeug möchte ich nichts mehr zu tun haben!  [20]

Wäre ja noch schöner.... *grummelbrummel*...selber Atemzug....*brummel*...und überhaupt, nicht mit mir...*grummel*

[25]

Servus zusammen,

also im Internet kursieren einige Listen von "Celebrity Gamern" z.B.

http://www.forbeck.com/2006/06/09/celebrity-gamers/

Aus dem deutschspachigen Raum kenne ich sowas noch nicht.
Wäre aber ziemlich schräg
Ich stelle mir grade vor das sich Merkel vor die Kameras stellt und sich als 18th Level Paladin outet.....
[64]

Anmerkung: Bei einem Teil der Namensliste musste ich ziemlich den Kopf schütteln: Bill Gates (bekannt), Vin Diesel (alter Hut) aber S.M. "Buffy" Gellar ????
Titel: Ist Jens Nowotny Rollenspieler?
Beitrag von: Streifenmalkav am 08. Dezember 2007, 20:57:46
Zitat

Anmerkung: Bei einem Teil der Namensliste musste ich ziemlich den Kopf schütteln: Bill Gates (bekannt), Vin Diesel (alter Hut) aber S.M. "Buffy" Gellar ????

Grade bei Frau Gellar... 1. Sie gehört zum Freddy Prince Jr. Dunstkreis und der spielt ja auch... Genauergesagt sind die beiden, oder waren, zusammen, da wundert es nicht, wenn frau Blut leckt.

Zum anderen... Schonmal Buffy gesehen? Da tauchen erstaunlich oft D&D Referenzen auf. Ich glaube mich sogar zu erinnern dass einige Buffy-Darsteller zumindest mal angespielt haben.
Titel: Ist Jens Nowotny Rollenspieler?
Beitrag von: Zy-Nist am 08. Dezember 2007, 21:09:33
Zitat
Zitat

Anmerkung: Bei einem Teil der Namensliste musste ich ziemlich den Kopf schütteln: Bill Gates (bekannt), Vin Diesel (alter Hut) aber S.M. "Buffy" Gellar ????

Zum anderen... Schonmal Buffy gesehen? Da tauchen erstaunlich oft D&D Referenzen auf. Ich glaube mich sogar zu erinnern dass einige Buffy-Darsteller zumindest mal angespielt haben.

Alyson Hannigan als Waldelfe....... [178]
so jetzt kann ich die ganze Nacht nicht schlafen  [15]
Titel: Ist Jens Nowotny Rollenspieler?
Beitrag von: Argamae am 09. Dezember 2007, 02:31:43
Zitat(...) so jetzt kann ich die ganze Nacht nicht schlafen
Das waren wieder mehr Informationen, als ich haben wollte...  [224]
Titel: Ist Jens Nowotny Rollenspieler?
Beitrag von: Zy-Nist am 11. Dezember 2007, 18:23:27
Zitat
Zitat(...) so jetzt kann ich die ganze Nacht nicht schlafen
Das waren wieder mehr Informationen, als ich haben wollte...  [224]

Ja ich habe nämlich einen Chrakter für sie geminmaxt, was dachtest du denn  [15]