Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - McArden

#41
Vom tausch Gangrel gegen Tremehrere....

Es war schon irgendwie beängstigend: Der Prinz unangekündigt nicht zugegen und der Seneschal auf wichtiger Geschäftsreise. War es denn nicht so, daß es beim vorletzten Domänentreffen Probleme mit einem Gangrel, dem Prinzen und einem weiteren Gangrel gab? Und beim letzten Treffen fehlten dann gewisser Gangrel und der Prinz? Nun ist der gewisse Gangrel wieder aufgetaucht - aber der Prinz fehlt weiterhin spurlos....

Äh - nein: Der Gangngrel der verschwand, ist zwar die selbe Person, die nun wieder auftauchte - allerdings angeblich kein Gangrel mehr. Und der Gangrelprimogen, welcher den gewissen Gangrel zum Ex- Gangrel degardierte (oder beförderte?) ist mit dem Primogen des Clans Malkavianer angeblich kurzfristig zu einer längerfristigen Bergtour aufgebrochen. Damit hat sich der Bestand an Gangrel innerhalb der Domäne auf 'Null' reduziert....

--

Mit Sicherheit sind zwei in Vergessenheit geratene Mitglieder der Domäne zurückgegkehrt: Herr Bach und Herr van Falk - Haus und Clan Tremére. Sie waren in Begleitung einer schweigsamen Dame des gleichen Clans. Zufall, Urlaub oder Vorherbestimmung? Ein merkwürdiges Zusammentreffen ungewöhnlicher Umstände.

--

Damit stellt nun Haus und Clan die Kopfzahlenmäßig stärkste Fraktion in Helmstedt. Wen wundert es da, daß bereits die ersten algorythmischen Gerüchte unterwegs sind? So besagt eine Studie, daß von den fünf Prinzen der letzten vier Jahre eine statistisch bemerkenswerte Anzahl verschwand:

1. Prinz: Brujah - spurlos verschwunden
2. Prinz: Brujah - abgelöst
3. Prinz: Ventrue - spurlos verschwunden
4. Prinz: Gangrel - abgelöst
5. Prinz: Bruhja - derzeit verschwunden

Gemäß dieser Studie, wäre es an der Zeit und wahrscheinlich - so daß Gerücht - daß der jetzige Prinz verschwunden bleibt oder alsbald verschwunden wird. Zweifler entgegneten hier allerdings, daß dann der nächste Prinz aus dem Clan Brujah hervorgehen müßte  was allgemein als unwahrscheinlich angesehen wird. Schaun wir mal....

--

Allerdings scheint gerade Clan Brujah die Dinge - ob des fehlenden Prinzen - energisch voran zu treiben. Es konnte sich zwar keiner daran entsinnen eine entsprechende Verlautbarung gehört zu haben, aber offenbar liegt seit neustem das Amt des Scheriffs in der Hand des Hüters, der gleichzeitig den Primogen des Clans Brujah stellt. Eine Machtkonzentration, die bislang in der Geschichte der Domäne einmalig ist.

--

Ach ja - Mc Arden war ebenfalls nicht zugegen. Genau wie der Seneschal auf Geschäftsreise. Ob da nicht vielleicht beide ein wichtiges Kaffeekränzchen beim Prinzen zu absolvieren hatten?

--

Verbleibt die Frage nach dem Gastrecht des Neuankömmlings. Nun ja - die Nächte werden länger und der Dienstweg anscheinend auch.

In diesem Sinne angenehme Jagd

#
#42
Hallo allerseits,

ich stehe vor der Aufgabe qBasic- Programmtexte in Word 97 zu Dokumentieren. Soweit so gut. Allerdings wird unter qBasic (auf der DOS- Ebene) der erweiterte IBM- ASCII- Zeichensatz verwendet. Dummer Weise haben meine lieben Programmierer die Grafikzeichen im erweiterten Bereich (>127) klartextlich (als String) im Text verwendet....

Eine Recherche der Zeichentabelle offenbarte, daß mein Betriebssystem (NT4.0) den Zeichensatz 'Terminal' dafür bereit hält. Allerdings kann ich gerade diesen nicht in Word anwählen. Word 'spuckt' nur TTF- Zeichensätze in der Auswahl aus. Wenn ich den Zeichensatz direkt anwähle, bekomme ich die Meldung, daß ein Zeichensatz namens 'Terminal' nicht existiere....  ???

--

So, jetzt gibt es für mich zwei Alternativen:

1) Ich bekomme Word beigebogen, auch 'nicht- TTF- Schriften' zu verwenden...

Aber wie erreiche ich das? Der Schriftsatz 'Terminal' liegt ja vor. Gibt es eine Möglichkeit soetwas zu konfigurieren?


2) Ich bekomme von irgendwo einen TTF- Zeichensatz der dem IBM- extended Charakterset entspricht...

Ich habe mir bereits die Finger wund 'gegoogled'. Hat irgend jemand einen entsprechenden TTF- Zeichensatz?

--

Ich hoffe, man kann mir hier helfen - ich bin mit meinem Latein vorerst am Ende.

Gruß - Aaron Alistair Mc Arden

#
#43
Ausgerechnet zu unserem Start....

am 05. September fiel bei .iboox. der Server gegen 23.00h gmt +0200 völlig aus. Damit ist auch unser Gästebuch derzeit nicht erreichbar.

Ich melde mich hier zurück, wenns wieder läuft.

McArden  2004-09-05  23:11:00 gmt +0200

#
#44
Willkommen noch vor dem finsteren Mittelalter....

Da hat doch der Prinz ein Todesurteil gefällt, noch bevor die Ermittlungen so richtig beginnen konnten. Oder wußte sie nicht, worauf eine Blutjagd hinaus läuft? Nun ja – offenkundig hat sie es mit einer Schnitzeljagd verwechselt und sich gegen Ende des Abends korrigiert. So wird also aus einem Todesurteil ein Haftbefehl. Die Domäne war allerdings sehr geschockt über dieses Vorgehen. Zwar ist für das Amt des Prinzen kein Jurastudium vorgeschrieben, aber etwas Staatskunst wäre hier von Vorteil. Offenbar fühlt sich derzeit jeder durch die herrschende Praxis entweder bedroht oder verärgert.

So war es dann auch kein Wunder, daß der Anwärter auf den Sheriffposten dankend ablehnte. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, daß ihm als Primogen des Clans Gangrel das derzeitige Gerangel um die Rangfolge im Clan anderweitige Probleme beschert.

Weiterhin wurde offenkundig nichts wichtiges besprochen – zumindest schlossen daß einige Domänenangehörige aus den sperrangelweit geöffneten Fenstern, die direkt auf den Marktplatz hinaus führten.

Dann haben wir derzeit Besuch des Clans Nosferatu. Damit ist deren offizielle Wohndichte in Helmstedt um 100% gestiegen. Eine Angabe die gewisse Kreise allerdings für viel zu hoch halten. Wie dem auch sei, hat er nicht viele Angaben über sich selbst gemacht. Wobei es dann verwunderlich ist, daß hier nicht so hart nachgefragt wurde, wie das beim letzten Treffen unserem neu zugereisten Toreador widerfuhr.

Ach ja – unserer Toreador- Neuzugang hat sich offensichtlich entschlossen noch etwas hier zu bleiben, nachdem für seine Band ein Proberaum organisiert werden konnte. Wie aus informierten Kreisen berichtet wurde, freut sich Clan Brujah bereits auf eine Band- Party

Unser Hüter des Elysiums war ebenfalls sehr eingebunden. Allerdings stellten sich mehrere der anwesenden Kainiten die Frage, ob er wohl einen neuen Helfer einarbeitet oder vor hat, sein Amt in absehbarer Zeit nieder zu legen. Aber ausgerechnet Mc Arden – Primogen des Clans Ventrue – wurde mehrfach bei der Wahrnehmung von Absicherungsaufgaben beobachtet.

Nun ja – im Zeichen der allgemeinen Stimmung:
Gute Nacht Helmstedt

#
#45
Vampire Live Helmstedt / Überarbeitung der HP
16. August 2004, 17:04:32
HP v1.1

Es ist nun an der Zeit, die Homepage zu unserem Spiel ein wenig zu überarbeiten. da schwebt mir einiges vor. Allerdings bin ich da auf die Mitarbeit einiger Herrschaften angewiesen.

Zuerst möchte ich (angeregt durch Herrn Greifenklauer) mal die Menuestruktur zur Diskussion stellen. Mir scheint der 'Ausspruch des Monats' einerseits unglücklich untergebracht - andererseits aber zu dünn, um im Hauptverzeichnis zu stehen.

Vorschläge?

#
#46
PAKT DER DRUIDEN [DVD]

Genré: Mystic - Thriller
FSK: 18
Erschienen: Frankreich 2002

McArden- Wertung: Befriedigend

In einem Wald in der Betagne werden keltische Kultstätten mit Hilfe von Studenten ausgegraben. Die frisch an der Uni eingeschriebene Archäologiestudentin 'Chloé' wird Zeuge wie ein älterer Mann, der einen merkwürdigen Stein in der Hand hält, von einer anscheinend nicht menschlichen Kreatur auf dem Campusgelände getötet wird. Die Polizei glaubt ihr allerdings kein Wort. Nachdem sie herausfindet, daß es sich bei dem Mann um einen bekannten Archäologieprofessor und beim Stein um ein als einzigartig bezeichnetes, keltisches Relikt handelt, läßt ihr irgendwer eine mysteriöse Warnung zukommen.

Dann werden weitere keltische Kultgegenstände vom Unigelände gestohlen. Nun weiß sie nicht, welchen Personen sie in ihrem Umfeld noch vertrauen kann. Mit Schrecken realisiert sie, das die Samain- Nacht unmittelbar bevor steht, in der es nach den keltischen Überlieferungen den Göttern möglich ist, in die Welt der Sterblichen hinüber zu treten. Ein Wettlauf um die Wahrheit und ihr Überleben beginnt....

Der Film beginnt eher schleppend, gewinnt aber kontinuierlich an Tempo und endet actiongeladen. Die Handlung ist in sich recht schlüssig, wenn auch der ursprüngliche, keltische Hintergrund nicht ganz klar wird. Bei den Recherchen hätte ich mir mehr Verwicklungen und Enthüllungen erhofft. Aus dem Stoff hätte man deutlich mehr heraus holen können.


Mein Fazit: Als Kinofilm nicht die Erfüllung, als DVD für einen Filmabend eine brauchbare Unterhaltung.

#
#47
Arena / [DVD] FLOP: The Hole
10. August 2004, 22:23:39
THE HOLE [DVD]

Genré: Psycho
FSK: 16
Erschienen: GB 2000

McArden- Wertung: Ausreichend

Eine Gruppe aus vier Teenagern aus einem Internat feiert in einem alten Bunker eine Party. Offiziell sind sie auf einem Schulausflug. Nur eine von ihnen taucht Tage später wieder lebend auf und kann sich an nichts erinnern. Die anderen werden tot in der Bunkeranlage aufgefunden. Eine Psychologin versucht nun die Wahrheit aus der völlig psychotischen Schülerin heraus zu bekommen....

Der Film beginnt recht spannend, mit dem Wiedereintreffen der überlebenden Schülerin. Die Ereignisse im Bunker werden bei der Befragung durch die Psychologin als  Rückblenden eingeschoben. Sie zeigen immer wieder andere Versionen aus dem Blickwinkel der Schülerin. Es wird immer deutlicher das hier etwas nicht stimmt.

Das Ende ist mir persönlich zu simpel gestrickt. So einfach kommt keiner davon - und insbesondere mir kein Drehbuchautor....


Mein Fazit: Im Kern eine gute Idee - aber Psycho kommt bei mir nur bei dem Gedanken auf, ich hätte dafür Kinoeintritt bezahlt. Als DVD für einen Filmeabend ausreichend.

#
#48
Phantastik Allgemeines & More / [DVD] SIN EATER
09. August 2004, 22:51:06
SIN EATER [DVD]

Genré: Mystic
FSK: 16
Erschienen: USA 2003 (Deutschland: FEB 2004)

McArden- Wertung: Gut (*) (allen schlechten Kritiken zum Trotz)

Der im Aussterben befindliche, christliche Orden 'Karolinger' ist seit Jahrhunderten auf der Suche nach Wissen und Erkenntnis. Nun hat der letzte Abt angeblich Selbstmord begangen. Die letzten beiden Ordensbrüder reisen nach Rom, um der Sache auf den Grund zu gehen. Der zuständige Kardinal offenbart alsbald höchst 'inoffiziell', daß es da ein Problem gäbe....

Ein Film, den ich eher als Mystic denn als Horror einstufe. Die Handlung ist in sich sehr schlüssig und gut recherchiert, wenn sie auch etwas schleppend in Gang kommt. Es wird ein Szenario zwischen Krimmi, Thriller und Mystic aufgebaut. Dabei wird auf große 'Effektheischerei' verzichtet.

(*) Als Kinofilm wäre ich vielleicht enttäuscht - aber als Fundstück in der Videothek stellt er ein gutes Stück Unterhaltung mit einigem Tiefgang dar.

Mein Fazit: Als Kinofilm zu schwach, als DVD für einen Filmabend bestens geeignet.

#
#49
Ab sofort werde ich Neuerungen auf der HP zum Spiel der Domäne Helmstedt nicht nur via eMail- Liste verkünden, sondern ebenfalls hier bekannt geben.

Hier der Link: Homepage VPL-HE

#
#50
Von Zeichen, über die man sich nicht mehr wundert....

In unserer kleinen Domäne geschehen doch tatsächlich einige Dinge, die andern Orts sich niemals zutragen könnten, da den dortigen Funktionsträgern offensichtlich der Humor abhanden gekommen ist. Obwohl einigen der Anwesendinnen das Lachen scheinbar auch im Hals stecken blieb.

So war beispielsweise unser alter Prinz zugegen, bereit sich den Diskussionen zu stellen, die dann doch aus blieben. Er machte einen entspannten aber sehr unzufriedenen Eindruck. Dafür schien sein Primogen etwas aus der Fassung geraten zu sein. Offensichtlich hatte er etwas zu Hause vergessen und ist auf dem Rückweg unter einen Traktor geraten – vielleicht sollte der Prinz nächtliche Feldarbeiten in Zukunft unterbinden....

Weiterhin machte sich eben jener Primogen sichtlich Sorgen um die Profanen, die es vor einigen Tagen gewagt hatten, die Lübbensteine rosa anzusprühen. Offensichtlich befürchtete er, daß in Helmstedt nun alsbald noch ein paar mehr Wohnungen leer stehen könnten. Das schlägt eindeutig auf die Mietpreise....

Und wieder gab es Geschenke für den neuen Prinzen. Und das von ihrem Vorgänger persönlich, der sich wohl sorgen um die korrekt sitzende Bekleidung – oder zumindest der standesgemäßen Accessoires – zu machen schien. So überreichte er ihr eine wohl feile Auswahl an Befestigungselementen, auf daß das 'selbst auferlegte Kreuz' nicht verrutsche. Dabei war er sich offenbar uneinig, ob es nun aus Holz oder Metall bestünde. Allerdings wirft sich die Frage auf, ob es geschickt war, diese Gabe in einer Camel- Schachtel zu überreichen....

Und dann hatten wir überraschenden Besuch eines Toreador aus einer etwas südlich gelegenen Domäne. Er war auf der Rückreise von einem Magdeburger Underground- Festival und hatte seine Band in einem hiesigen Hotel eingecheckt. Unser werter Prinz war offensichtlich etwas verärgert darüber, daß sie nicht darüber informiert worden war, daß in Magdeburg ein derartiges Spektakel statt finden würde. Offenbar sucht ihr persönlicher Konzertberater immer noch nach den Gründen, warum ihm diese Veranstaltung entgangen war....

Ach ja – das Bildungsniveau der Domäne scheint den Prinzen doch zu besorgen – und zwar in soweit, daß sie nun 'Hausaufgaben' verteilt. Die momentane Thematik ist wohl das korrekte und vollständige Ausfüllen von Formblättern und Fragebögen. Aber hier konnte man erkennen, daß unsere Domänenangehörigen beflissentlich darauf bedacht waren, den Prinzen nicht zu enttäuschen. Wir dürfen alle auf den Klassenspiegel gespannt sein....

Und weiter ging das Ringen um einen neuen Sheriff. Nachdem man den alten nach seinem Ausflug nach Salzwedel nun scheinbar endgültig abgeschrieben hat, wird ein neuer 'Law and Order' – Kainit gesucht. Eine der geforderten Fähigkeiten dürfte ein erhöhtes Maß an Todesverachtung sein....

Ach ja – unser Ventrue auf Urlaub schien dieses Mal recht beschäftigt. Hat ihn der Arbeitsstreß nun doch eingeholt? Auf jeden Fall tauchte er viel zu spät beim Treffen auf und verließ es mehrere Male. Und einige der Anwesenden können sich kaum daran erinnern, sich von ihm verabschiedet zu haben.

Aber auch die Verwaltung der Domäne scheint entscheidend voran gekommen zu sein. Unser 'Vorzeige- Nosferatu' überreiche wohl einen ganzen Stapel Papier und die ausgefüllten Hausaufgaben der Domänenangehörigen – soweit bereits fertig – trugen zu einem beträchtlichen Bündel bei, das der Prinz gekonnt verschwinden ließ. Nun ja – und Nachrichten sind ja bekanntlich erst Morgen von gestern....

Es geht also voran, in unserer kleinen Domäne – und wenn uns der Prinz dann die endgültige Marschrichtung erklärt hat, sollte es auch für den phlegmatischsten Brujah kein weiteres Problem darstellen, ein gezieltes 'Veto' beim Prinzen einzureichen – in dreifacher Ausfertigung versteht sich....

[244]
#51
Krimi zum lösen - Fall #4....

Die ARD hat einen intreraktiven Krimi ins Netz gestellt, den man durch genaues Betrachte der Bilder und vergleichen der angebotenen Informationen lösen soll. Schein recht interessant zu sein.

--

Kommissar Müller in:
"Ein Ausflug aufs Land"

Für seinen vierten Fall verschlägt es Kommissar Müller auf's Land. Nach einer ausgelassen Hochzeitsfeier wird der Brautvater ermordet im Kuhstall aufgefunden. Schon bald stellt sich heraus, dass mehrere Dorfbewohner ein Motiv hätten...

Schlüpfen Sie in die Rolle des Kommissars und lösen Sie den Fall! Inspizieren Sie den Tatort, passen Sie bei den Verhören genau auf und vor allem: kombinieren Sie richtig. Nur so können Sie Täter und Motiv aufdecken.

http://www.daserste.de/krimi4/default.asp

--
#52
Stand der Dinge

Gerade beim Einsatz der Diszipin 'Dominate' macht das bisherige Regelsystem Ärger. Zunächst müssen die Kontrahenten ihre Generation offen legen - was bei einigen Plots schon sehr ärgerlich werden kann - und dann steht es ein und für alle mal fest, wer Gewinner und Verlierer ist.

Bei den Willenskraftkosten um sich zu wehren, kann man hier auch kaum von ausgewogenen Regeln sprechen. Bei durchschnittlich 6 oder 7 Willenskraftpunkten und einem üblichen Angrifsniveau von 10 oder 11 (Manipulation + 6) sind entsprechend rund 5 Willenskraftpunkte zu investieren. Man steht dann kurz vor der Raserei.

Was diese Situation noch verschärft: Kainiten einer niedrigeren Generation kann nichts passieren. Dominate wirkt nur, wenn der angreifende Kainit mindestens die gleiche Generation aufweist.

--

Nachdem vor einigen Monaten unsere Spieler geschlossen bekundet haben diese Umstände abzuschaffen zu wollen, bastelt eine kleine Gruppe an entsprechenden Vorschlägen. Ziel ist es, ein praktikables System zu finden, das es überfüssig macht, die Generationen offen zu legen - den Generationsunterschied aber trozdem berüksichtigt. Es soll ein angemessenes Risiko sein 'Dominate' einzusetzen - für den Angreifer genauso, wie für den Angegriffenen. Prinzipiell soll es also auch möglich weden, Doninate gegen einen Kainiten nierdrigerer Generation erfolgreich einzusetzten. Natürlich mit entsprechend größerem Risiko des Fehlschlags.

--

Nun liegt ein erster konkreter Vorschlag auf dem Tisch, der zunächst noch im Rahmen dieser Projektgruppe in Zusammenarbeit mit der SL besprochen und getestet wird.

Wir sind aber zuversichtlich, das System beim nächsten Treffen schonmal vorstellen zu können, damit jeder unserer Spieler seine Meinung dazu kund tun kann.

[118]
#53
Nun sind die Fotos von unserem außerordentlichen Treffen im 'Haus Wetterstein' zum Bearbeiten bei mir eingetroffen. Es sind ausschließlich 'Outtime- Fotos' - aber die haben es in sich.

Voraussichtlicher Einstelltermin in die Galerie: 2004-07-11

#
#54
Shadowrun - Die Schattenseiten I

Vielleicht ist es Euch auch schon passiert:

>>>>
Das Abenteuer ist soweit erfolgreich vorangeschritten man hat der Gruppe alle nötigen Informationen zukommen lassen und 'Mr. Johnson' wartet auf Resultate. Die Gruppe hat nun ein Ziel lokalisiert und müßte nun eigentlich handeln. Aber irgendwie klemmt es jetzt....

Die Gruppe plant und plant - tausend Unwegsamkeiten werden diskutiert. Es werden tonnenweise Infos eingezogen, die das Abenteuer nicht bereit hält. Der Spielleiter ist am rotieren und verstrickt sich zusehens in Detailwidersprüche....
<<<<

Es macht immer wieder Ärger - insbesondere bei Kaufabenteuern - das Setting ist vom Autoren nicht sauber recherchiert und beinhaltet Angeln, über die eine Gruppe fällt, wenn sie eine gewisse Spieltiefe bevorzugt.

Liegt es daran, daß die Abenteuer wahnsinnig überfrachtet sind? Oder haben die Spielleiter mehr  in ein Buchspiel zu investieren, als nur durchlesen? Oder sind gar die Spieler schuld - die sollen gefälligst sowas ignorieren!?!?

#
#55
....und selbst das Schicksaal schaut weg....

Unser allseits bekannter Ventrue auf Urlaub – und derzeitiger Primogen  seines Clans – Mc Arden hatte überraschend zu einem informellen Treffen auf seinen Landsitz geladen. Für einen Ventrue ein durchaus ungewöhnliches Ambiente. Und so direkt am Wald, daß hinter vorgehaltener Hand bereits gemunkelt wurde, er wolle ob der Wirren innerhalb der Domäne hier indirekten Selbstmord begehen....

Es trafen dann auch fast alle Domänenangehörige ein, sofern sie nicht verhindert oder gerade verschollen waren. Genau genommen wußte auch zu diesem Zeitpunkt niemand, wo sich denn unser Ex- Sheriff herumtrieb. Seniora Digrezza ließ sich wegen geschäftlicher Belange entschuldigen. Ach ja, und der Prinz – seine Gnaden Angelo IV – fehlte zur Eröffnung ebenfalls.

Als man dann doch auf die Anwesenheit des Prinzen verzichten wollte, tauchte er überraschend doch im Türrahmen auf. Und daß, obwohl ihm niemand geöffnet hatte. Sollte er seine Ansprache vom letzten Domänentreffen über Etikette und Benimm vergessen haben – oder war ihm lediglich entfallen, sich hier nicht in der eigenen Zuflucht zu befinden....?

Sein Auftritt war allerdings so spektakulär, daß selbst Mc Arden sich nicht weiter erdreistete den Prinzen zu maßregeln. Offenkundig hatten sich die Brandverletzungen an des Prinzen Hände seit dem letzten Treffen nicht sonderlich gebessert – eher im Gegenteil. Vielleicht lag es auch am Unfallschock, denn er muß einen erlitten haben, so gerupft wie er aussah, daß er offenkundig wirr redete.

Der Prinz kündigte auf jeden Fall an, man solle sich ab sofort von Kirchen fern halten und das Blut der ungläubigen werde in Strömen fließen. Das klang gerade so wie die explizite Ausladung zum Helmstedter Lasombra- Party- Festival. Dieser Zusammenhang könnte auch seine schweren Verbrennungen in den Zusammenhang mit einem gewissen Feuersprung bringen....

Weiterhin gipfelte seine pathetische Rede in der widersinnigen Aussage, er wolle niemandem mehr rechenschaftspflichtig sein und stehe daher als Prinz nicht weiter zur Verfügung. Nun, gemäß der Praxis gibt es wohl kaum einen Kainiten, dem ein Prinz rechenschaftspflichtig ist. Damit steht wohl klar – der Prinz war nicht bei Verstand....

Er verschwand ebenso schnell, wie unser neuer Sheriff, Nova Heinrichs, der Domäne kund tat, sie werde die Führung übernehmen, bis der Prinz zurück kehrt, auf das er nicht in ein Chaos zurück kehre. Nun und offenkundig rechnete sie zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr mit dem Wiedererscheinen des Prinzen. Zumindest schien ihr dieses in diesem Moment ebenfalls entfallen zu sein, denn unser werter Hüter auf Urlaub - Quentin - mußte sie daran erinnern, jetzt Prinz sein zu wollen. Aber auf eine diesbezügliche Nachfrage seitens Mc Arden fiel es ihr spontan wieder ein.

Der Prinz ist noch nicht so richtig  tot - es lebe der.... ähh ...Prinz!

Und dann konnte sich der neue Prinz nicht mehr vor dem Huldigungsansturm der Domänenmitglieder retten. Und diese sparten auch nicht an Geschenken in Form von noch nicht geklärten Problemen, die bislang auch und gerade ein Herr Angelo IV gekonnt über die Zeit gerettet hatte. Nova war sichtlich fast zu Tränen gerührt....

Nun hat sich die Münze wieder gedreht – Sire Nova V – Prinz von Helmstedt, Marienenborn & Teilen von Bad Helmstedt. Möge ihre Herrschaft unter einem glücklichen Stern niedriger Spektralklasse stehen.

Per Aspera ad Astra!

#
#56
Arena / EUROPA-WAHL - wählen gehen!
10. Juni 2004, 18:07:35
Die Wahl zum Europaparlament steht unmittelbar vor der Tür

Dieses Gremium wird immer bedeutungsvoller für die europäischen Einzelstaaten. Gerade die jüngsten Beschlüsse zeigen wieviel Tragweite eine Entscheidung auf Europaebene hat. Beispielsweise in Bezug auf das Urheberrecht sind bereits kritische Entscheidungen gefallen - und es stehen noch kritischere an. Ich nenne hier nur mal die Änderung  des Patentrechts für Software.

Als nächstes stehen solche Dinge zur Debatte wie Kopierrechte für digitale Datenträger (TCP-A und Digitale Signatur), Neuregelung für Timeshiftig (nix mehr mit 'jetzt afnehmen und später ansehen'....). Dinge, die unser Leben direkt und äußerst negativ beeinflussen können.

Aber üerzeugt Euch selbst (alle Links deutsch):

http://petition.eurolinux.org/index_html
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html
http://www.heise.de/ct/02/22/204/


Daher gibt es nur zwei Dinge zu tun:

- Meinung bilden
- Wählen gehen


#
#57
Alarm - Gefechtsstand besetzen - Mesonengeschützbuchten klarmachen!

Ich habe hier eine Page gefunden, wo sich ein paar Treckies wirklich Mühe gegeben haben. Und da die im Braunschweuger und Wolfsburger Raum durch die Gegend marodieren....

Na, schauts Euch mal an:

http://www.luqara.de


Was soll das heißen - wir haben keine Mesonengeschütze...?!?


#
#58
Rollenspiel / D&D jetzt bei Feder und Schwert?
06. Juni 2004, 22:19:43
Hier ein Auszug aus dem ADRV- Forum:
ZitatDie offizielle Ankündigung ist raus. Feder & Schwert übernimmt von Amigo die D&D-Lizenz und ist damit für den Vertrieb der deutschen D&D Produkte verantwortlich.

Mal sehen, was das wird. Das Spielerhandbuch wird noch im Juli von Amigo als letztes Produkt veröffentlicht, Spielleiterhandbuch und Monsterhandbuch werden im Laufe des Jahres von Feder und Schwert publiziert.

Ohje! Ich seh es schon kommen. Man hat das 3.5 Spielerhandbuch und wartet noch bis November oder noch länger auf das nächste Buch. Na toll.

Oder aber die D&D-Fans haben ausnahmsweise mal Glück und F&S ist bei den Übersetzungen etwas fixer und fleißiger als Amigo.

Harren wir also der Dinge, die da kommen mögen.

Sashael

Hier der Link zum originalen Content:

http://www.adrv.de/forum/viewtopic.php?topic=1245&forum=5&3


#
#59
Nach unseglichen Quärelen ist es endlich geschafft. 31 von 60 Bildern aus der Fotosession an den Lübbensteinen haben ihren Weg in unsere Galerie gefunden.

Wie üblich wurden sie 'hübsch' auf die Seiten 'drappiert' und mit Kommentaren versehen.

Hier der Direktlink zur Galerie: http://www.ritterderzeit.org/VPGallery/VPG_Main_0.html

[107]
#60
Heute hatte ich eine unheimliche Begegnung in der Spielwarenabteilung von Schwertfeger:

Das D&D- Brettspiel für 39 Euro.

Hübsch gestaltete, große Box. Der Blick auf die Rückseite enthüllte einen Inhalt der mich stark an das alte 'Heros Quest' erinnerte. Großer Dungeon- Spieplan, und Miniaturen. Weiterhin scheinen Kärtchen und weiteres Material dabei zu sein.

Weiß jemand näheres über dieses Spiel?  [16]

#
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung