Ich habe die Spielwelt als Hauptkriterium genommen , weil es mir beim Rollenspiel zuerst auf das Spielen\Ausspielen ansich ankommt .
Und in Aventurien kann man sich , finde ich , sehr gut hinein versetzen!
Und das es keine weißen flecke mehr gibt, finde ich stark übertrieben.
Man hat immer noch genügend freiraum um seine eigenen Städte,Landstriche etc. zu entwerfen .
Die Regeln dienen nur zur Unterstützung , damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Und die DSA Regeln finde ich nicht Schlecht
, da man auch nicht jede benutzen muss , weil sie obtional sind.
Das Talentsystem ist schön übersichtlich und ausreichend. Oder braucht man unbedingt 1000 Talente und Fähigkeiten (ich weiß Stark übertrieben)
wie zum Beispiel : Hose zumachen oder Rasieren etc.
Und im zweifelsfalle entscheidet Spielleiter.
Man muss sich auch nicht jede Box kaufen , zum spielen braucht man nur die Grundsachen , für den Rest hat man seine Phantasie .
Na gut DSA hat auch seine Macken(Das Liebliche Feldpasst total nicht rein) ,aber es macht einfach massig fun !
Ansonsten kann ich hellhaim nur zustimmen
Und in Aventurien kann man sich , finde ich , sehr gut hinein versetzen!
Und das es keine weißen flecke mehr gibt, finde ich stark übertrieben.
Man hat immer noch genügend freiraum um seine eigenen Städte,Landstriche etc. zu entwerfen .
Die Regeln dienen nur zur Unterstützung , damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Und die DSA Regeln finde ich nicht Schlecht
, da man auch nicht jede benutzen muss , weil sie obtional sind.
Das Talentsystem ist schön übersichtlich und ausreichend. Oder braucht man unbedingt 1000 Talente und Fähigkeiten (ich weiß Stark übertrieben)
wie zum Beispiel : Hose zumachen oder Rasieren etc.
Und im zweifelsfalle entscheidet Spielleiter.
Man muss sich auch nicht jede Box kaufen , zum spielen braucht man nur die Grundsachen , für den Rest hat man seine Phantasie .
Na gut DSA hat auch seine Macken(Das Liebliche Feldpasst total nicht rein) ,aber es macht einfach massig fun !
Ansonsten kann ich hellhaim nur zustimmen