Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 14. Mai - Rundenplanung

Begonnen von Argamae, 17. April 2023, 09:04:07

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hallo zusammen,

in diesem Thread könnt ihr euch eintragen, um Runden anzubieten und/oder eure Teilnahme anzukündigen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#1


Spielsystem: Aliens & Asteroids
Engine/Spielmotor: i20 (Inverse20)
Genre: Sci-Fi/Militär
Abenteuer: "Abschlussfeier"
Spieleranzahl: max. 6
Vorkenntnisse: keine, aber Englischkenntnisse wären hilfreich
Benötigte Würfel: einen W20 und ein paar W6

Im Jahre 2229 wird der Frieden im Dominion der Menschheit durch die härtesten der Harten gesichtert: die Space Marines der DSF (Dominion Space Force). Ihr seid frischgebackene Abgänger der Armstrong-Glenn-Akademie im Picard-Krater des Mondes, und eines der letzten Squads ohne Einsatzbefehl. Aber an eurem Abschlusstag ist keine Zeit, um Wimpel im Mannschaftsquartier aufzuhängen oder heimlich reingeschmuggelten Hochprozentigen zu trinken - ein merkwürdiges Signal aus der Nähe des Mendeleev-Kraters bedarf der Aufklärung. Also ausrücken!

ALIENS & ASTEROIDS war ein Kickstarter vom Oktober 2017, den ich unterstützt habe. Es handelt sich um ein sehr regelleichtes W20-System, dass sich Filme und Serien wie "Aliens", "Starship Troopers", "Space 2063" oder "The Expanse" zum Vorbild genommen hat, um vor diesem Hintergrund aus undurchsichtigen Weltraumkonzernen und unerforschten Koloniewelten bedrohliche Szenarien rund um Militäreinheiten im Kampf gegen fremde Spezies dazustellen. Es ist primär für One-Shots und kurze Kampagnen ausgelegt. Seit seinem Erscheinen wurden noch weitere Zusatzbände und Abenteuer veröffentlicht, die die Bandbreite möglicher Charaktere etwas erhöht haben - doch der gemeine Soldat im Angesicht außerirdischen Schreckens bleibt quasi der Fokus dieses Rollenspiels.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Erevan Amastacia

Hallo,
ich bin wohl auch da, außer das Wetter wird all zu schlecht. Müsste nämlich mit dem Fahrrad kommen.
Ich biete einen one-shot im how to be a hero-System an (einfaches System, Charaktere werden dort erstellt).

Argamae

Zitat von: Erevan Amastacia am 07. Mai 2023, 13:16:51Hallo,
ich bin wohl auch da, außer das Wetter wird all zu schlecht. Müsste nämlich mit dem Fahrrad kommen.
Ich biete einen one-shot im how to be a hero-System an (einfaches System, Charaktere werden dort erstellt).

Ja, klasse. Das hattest du ja auch letztes Mal im Gepäck, stimmts? Dann bis Sonntag!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

So, am Sonntag dieser Woche ist es soweit. Wer schon weiß, ob er definitiv erscheint, möge sich kurz hier eintragen. Auch weitere Rundenangebote sind willkommen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Jerack

Aliens & Asteroids? Ich würde gerne mehr wissen!

Bis morgen! :3

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

So, ein recht kurzes DinG ist bereits wieder beendet. Es kamen zwei Leute, Jerack und Erevan Amastacia. Leider ein bissl zu wenig, um eine Runde zu spielen. Aber wir haben uns knapp 2 Stunden nett über verschiedene Dinge des Hobbys unterhalten.
Vielleicht war es einfach ein verhexter Sonntag oder der Muttertag hatte doch mehr Einfluss auf die Freizeitgestaltung.  ;)

Man kann's nicht ändern. Danke an euch beide fürs Erscheinen. Nächstes Mal dann hoffentlich wieder mit ein paar mehr Teilnehmern.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung