Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding 12. März 2023

Begonnen von Maniac, 22. Februar 2023, 12:47:22

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hier kann die Rundenplanung für das kommende Rollenspiel-Ding im März 23 im Hallenbad erfolgen.
For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

Wie sieht's denn für kommenden Sonntag aus, wird die Talisman-RPG-Runde fortgesetzt?

Galiban Uthmatar

Hallo,

ich werde am Sonntag eine Einführung in "Vaesen" anbieten.
Beginnend mit der Charaktererschaffung und kleiner Regelkunde, würde ich gerne mit 2 bis 3 Ermittlern dem Mysterium aus dem GRW nachgehen.

Was wird benötigt?
3x5 W6, am Besten in drei verschiedenen Farben.
Schreibmaterial und gute Laune  ;)

Falls sich nicht genügend Spieler finden, bringe ich noch ein, zwei Brettspiele mit.

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Colgrevance

Oh, Vaesen! Da bekunde ich gleich mal Interesse!

Jerack

Ich bin definitiv auch wieder dabei!, Gern für die Fortsetzung von Talisman oder andere Spiele.

LG Jerack

Argamae

Hallo zusammen,

danke für das hier notierte Interesse. Ob Talisman fortgesetzt werden kann/soll, hängt primär davon ab, ob die alte Crew (vom letzten Mal) wieder zusammenkommt. Da ich derzeit stimmlich angeschlagen bin (Erkältung/Heiserkeit), wäre ich aber nicht abgeneigt, diesmal Frank (und/oder anderen SL) den Vortritt zu lassen.

Eventuell bereite ich noch etwas anderes neben Talisman vor.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Mono

Moin ich lass das es ne probe Runde des neuen spiels vom Uhrwerk verlag namens "Vasen" gibt.Das klingt für mich interressant.Ich versuche heute mal ,seit langer zeit ma wieder vorbei zu schauen.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Jerack

Hey, ich muss mich leider kurzfristig abmelden! Ich bin krank und sollte so nicht unter Menschen.

Argamae

#8
Hallo Leute,

das 6. DinG nach Neubeginn im Oktober letzten Jahres ist vorbei.

Unter diesmal widrigen Umständen: die Vaesen-Runde ist krankheitsbedingt kurzfristig ausgefallen und ich war stimmlich angeschlagen, so dass es sich dann schließlich auf zwei Brettspielrunden eingependelt hat.

Gekommen sind insgesamt 6 Leute, davon 1 nur "auf Besuch" und ein anderer (Mono, tut mir echt leid), der wegen Vaesen erschienen war, und unverrichteter Dinge wieder gegangen ist. Wir waren danach also mit mir dann 5 Spieler, die eine Runde KARAK (ein Dungeoncrawler für Einsteiger) und danach eine Runde GOLDMINE gespielt haben. Dank an Gladiator aus dem Forum, der die Spiele mitgebracht hat.

Besonders gefreut hat mich, dass zwei "neue Gesichter" aufgetaucht sind, die beide auch in Zukunft gern wieder mit dabei wären. Es hat Spaß gemacht mit euch!

Danke an alle, die erschienen sind!

Zitat von: Jerack am 12. März 2023, 13:00:46Hey, ich muss mich leider kurzfristig abmelden! Ich bin krank und sollte so nicht unter Menschen.
Schade & gute Besserung. Dann gern beim nächsten Mal, Jerack!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Ich möchte mich für den Ausfall der Vaesen-Einführung entschuldigen.
Die Migränehexe hat erbarmungslos zugeschlagen und mich den kompletten Sonntag ausgeknockt.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so werde ich (hoffentlich) im April einen neuen Versuch starten. Und für Mono schon mal gedanklich einen Platz reservieren.

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Gladiator

Habe die Spiele gerne zur Verfügung gestellt. War ein schöner Nachmittag!

Bis zum nächsten Mal

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung