Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Treffen auf Haus Wetterstein - Rundenplanung

Begonnen von Maniac, 19. September 2022, 10:03:35

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hallo zusammen,

momentan (19. September) haben wir vier Anmeldungen für das kleine Gedenktreffen. Damit wir die Spielrunden klären können habe ich hier diesen Thread erstellt. Persönlich würde ich mich eher einer Spielrunde anschließen wollen da ich noch nicht weiß wie stressig die restliche Organisation des Treffens wird.

Einige haben dankenswerterweiße schon signalisiert, dass sie eine Spielrunde leiten würden. Bitte teilt eure Vorstellungen in diesem Thread.
For those about to GURPS - We salute you!

BrotundSpiele

Hey ich fände eine Runde DCC oder Dungeonslayers cool. Könnte evtl. auch eine Runde leiten.
Wäre aber auch für andere Systeme offen.
Wer ist denn alles dabei und wer übernachtet?

Colgrevance

Ich bin dabei, übernachte aber nicht. Da Ingos und meine Spielevorlieben eher in unteschiedliche Richtungen gingen  ;D , würde ich tendenziell vom Spielleiten absehen - bei Bedarf kann ich aber gerne etwas anbieten. Dungeonslayers fände ich dem Anlass sehr angemessen, auch wenn ich es nie gezockt habe; ich bin erst zu den Feierabendslayern gestoßen, als wir schon auf Savage Worlds umgestiegen waren.

Maniac

Zitat von: BrotundSpiele am 19. September 2022, 19:51:21Wer ist denn alles dabei und wer übernachtet?
corvin und Christopherus sind bislang noch dabei. Ich hoffe ja, dass Argamae sich auch noch anmeldet.
For those about to GURPS - We salute you!

Gladiator


Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Ich würde eine Runde anbieten, es wird etwas "old-schooliges" werden (also D&D in irgendeiner Variante).
Sie wird eine Hommage an Ingo "Greifenklaue" Schulze enthalten. Details folgen noch.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

BrotundSpiele

Zitat von: Argamae am 27. September 2022, 18:12:22Ich würde eine Runde anbieten, es wird etwas "old-schooliges" werden (also D&D in irgendeiner Variante).
Sie wird eine Hommage an Ingo "Greifenklaue" Schulze enthalten. Details folgen noch.
Klingt gut für mich, bin dabei.

Maniac

Würde mich auch gerne für Argamaes Runde eintragen wollen.
For those about to GURPS - We salute you!

Corvin

Zitat von: Argamae am 27. September 2022, 18:12:22Ich würde eine Runde anbieten, es wird etwas "old-schooliges" werden (also D&D in irgendeiner Variante).
Sie wird eine Hommage an Ingo "Greifenklaue" Schulze enthalten. Details folgen noch.

Bin auch dabei !

Argamae

#10
Also, die aktuelle Planung meiner Runde sieht zwar "old school" vor, wird aber vielleicht keine direkte D&D-Variante sein. Einer der System-Favoriten ist ein "Young-Timer" mit ca. 25 Jahren auf dem Buckel: ALTERNITY. Der andere ist eine Neu-Auflage eines echten Old-Schoolers: GANGBUSTERS (TSR).

Sicher ist: kein Fantasy. Setting ist entweder Sci-Fi, Gegenwart oder Pulp-Ära (30er/40er Jahre).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Zitat von: Argamae am 06. November 2022, 23:10:10Sicher ist: kein Fantasy.
Klare Ansage, danke für die Info.

Hat jemand anderes noch etwas im Gepäck und würde sich für eine Spielleitung interessieren?
For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

#12
Dann würde ich noch etwas ganz Klassisches einpacken: Ein Fantasy-Dungeon-Abenteuer (wahrscheinlich The Sky-Blind Spire aus der Trilemma-Sammlung) mit The Black Hack.

Maniac

Very nice! Da kann ich mir auch vorstellen, mitzuspielen. Danke für deine Bereitschaft und schnelle Rückmeldung.
For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

Zitat von: Colgrevance am 07. November 2022, 18:13:48Dann würde ich noch etwas ganz Klassisches einpacken: Ein Fantasy-Dungeon-Abenteuer (wahrscheinlich The Sky-Blind Spire aus der Trilemma-Sammlung) mit The Black Hack.

Ich muss hinter das Angebot leider ein Fragezeichen machen - mein Drucker hat diese Woche den Geist aufgegeben, und da ich für das Abenteuer einige Sachen ausdrucken möchte, aber aktuell kein Geld für ein neues Gerät übrig habe, muss ich mal schauen, ob ich alles wie geplant vorbereitet bekomme.  :(

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung