Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Willow-Serie ab November Disney+

Begonnen von Besserwisserboy, 12. September 2022, 11:53:32

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Gegen House of Dragon und Ringe der Macht hatte Disney fantasytechnisch bisher keinen Gegenpart zu bieten was Serien betrifft.
Soll sich ändern mit der Willow-Serie:

https://www.youtube.com/watch?v=dIbyXyVHS8M

Bin gespannt, nur die Szene mit dem Flammenwerfer hat mich etwas an Yoghurt in Spaceballs erinnert: "Spaceballs der Flammenwerfer, die Kids werden es lieben!"

Hups, der Flammenwerfer war nur im englischen Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=t414qlzdXRA
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

menemen

Interessant. Trotz meiner eigentlich Totalabneigung gegenüber Disney bin ich seltsam hoffnungsvoll, dass die Serie mir gefallen könnte.

Argamae

Zitat von: menemen am 12. September 2022, 14:32:04Interessant. Trotz meiner eigentlich Totalabneigung gegenüber Disney bin ich seltsam hoffnungsvoll, dass die Serie mir gefallen könnte.

Ich sag's nur ungern, aber nach Sichtung eines Trailers bzw. von Serien-Ausschnitten würde ich sagen: don't keep your hopes up.  :P
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Und schon schreibt die Mainstream-Presse (in diesem Fall "Polygon") drauf los: "queer romance is front and center" in neuer Willow-Serie. Natürlich. Disney kann ja auch nichts anderes mehr als "woke".  ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Als alteingesessener Larper habe ich vielleicht einen etwas kritischeren Blick auf die verwendeten Kostüme/Gewandungen in Fantasy und Historienserien. Das betrifft Alukettenhemnden und verzinkte Kettenhemden aber auch Stoffe und Schnitte.
Den letzten Robin Hood-Film habe ich z.B. bisher noch nicht gesehen weil ich mich über die völlig unpassenden Klamotten geärgert habe (obwohl der Film im Blu Ray Regal steht).
Und jetzt trägt Willow eine umgebaute Jeans-Jacke....
Damit würde selbst jeder Larp-Anfänger bei anderen Spielern ein mitleidiges Kopfschütteln auslösen. Genauso schlimm wie die Strickpullover im Rad der Zeit.

Zur Serie selber will ich noch nichts sagen bevor ich nicht mindestens drei bis vier Folgen gesehen habe...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Ich habe den Film das erste Mal irgendwann Anfang der 90er Jahre und das letzte Mal Anfang der 2000er Jahre gesehen, und ich muss sagen, dass er qualitativ - im Vergleich zu anderen Fantasy-Filmen der 80er und 90er Jahre wie Dragonheart, Troll oder Legend - etwas abstinkt und irgendwo im Mittelfeld landet. Daher besitze ich keinen engeren Bezug dazu und die nun erschienene Serie kann mir gleichgültiger nicht sein. Vielleicht tue ich Warwick "Wicket" Davis damit Unrecht, aber ach, ich kann doch auch nichts für mein Desinteresse.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Herbstmonster

Wir haben die ersten beiden Folgen gesehen.
Uns gefällt die Truppe der Jungdarsteller*innen ganz gut. Für eine Plot-Bewertung reichen die zwei Folgen noch nicht.
Ob die Serie jetzt "woke" ist, sollen andere cis entscheiden.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung