Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves

Begonnen von Argamae, 22. Juli 2022, 17:26:35

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Jemand den Film schon gesehen? Hier in Wernigerode wird er scheinbar nicht gezeigt. Dafür gibt es "Manta, Manta 2".
For those about to GURPS - We salute you!

KULTist

Zitat von: Maniac am 01. April 2023, 12:10:05Jemand den Film schon gesehen? ...

Ja, letzte Woche!
Leider nicht in meinem Lieblingskino, aber ich hatte Spaß!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Besserwisserboy

Gestern gesehen. Und es ist die beste Verfilmung von D&D.... okay das war nicht schwer.
Aber mal im Ernst, es war zumindest ein unterhaltsamer Film. Nicht mehr und nicht weniger. Mir war klar dass hier kein zweiter Herr der Ringe ins Kino kommt.
Einige Sachen vom Spiel wurden ganz gut getroffen andere erinnerten eher an Larp und waren typisches Railroadigt. Wir wollen das erreichen und brauchen dafür aber XY. Dafür müssen wir nach z reisen...
Der Film hat extrem viele Gangs von denen einige zünden andere eher nicht. Ist wohl eher so etwas wie eine Fantasy-Komödie.
Am meisten hat mich der film an Armee der Finsternis erinnert, wenn ich ihn mit irgend etwas vergleichen müsste.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

rap

Haben den Film gestern gesehen und wir würden alle gut unterhalten. Lohnt sich.

Besserwisserboy

Scheinen viele Kinobesucher so zu sehen und auch die Kritiken sind eher positiv. Würde mich nicht wundern, wenn da noch ein paar weitere Filme kommen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

menemen

#35
Habe ihn endlich gesehen und wage mal ein Urteil. Ist nicht leicht, der Film ist was spezielles.

Drehbuch: Lächerlich schwach und voller Plotlücken
Schauspieler: Naja, schon arg durchwachsen
Regie: Absolut solide
Bildregie: Sehr gut
Maske: Sehr gut

Klingt ja eher mittelmäßg. ABER: Ich fand der Film schaffte es einfach unglaublich gut das Spielgefühl eines DnD Spiels auf die Leinwand zu bringen. Das eher schwache Drehbuch, die mittelmäßige Schauspielerei und die halbgaren Kalauer wurden damit mMn von einer Schwäche zu einer der Hauptstärken des Films, da diese erst das Spielgefühl aufkommen ließen. Kann mich nicht erinnern jemals einen Film gesehen zu haben der so etwas geschafft hat. Ist irgendwie gefühlt der Beginn eines neuen Subgenres für mich.

Daher mein Urteil: 9/10 (so viel Punkte vergebe ich sehr sehr selten.  :) )

Ein Teil meiner Begeisterung mag meiner absoluten Erwartungslosigkeit geschuldet sein. Ist immer besser, wenn man nicht zu viel erwartet, :)

sico72

Ich sage mal so: Wem Filme wie  Gurdians of the Galaxy gefallen, der wird hier nicht entäuscht sein.

Ich kann mich in allen Punkten meinen "Vorrednern" anschließen.

Mir hat der Film sehr gut gefallen.

Colgrevance

Hm, scheint ja doch durch die Reihe weg gut anzukommen der Film.

Sollte man den in Kino gesehen haben, oder reicht eurer Ansicht nach auch der heimatliche Fernseher?

menemen

Ist jetzt nicht das unglaubliche SFX Spektakel. Sollte zuhause auch gut gehen. Aber Kino macht natürlich immer mehr Spaß.

Argamae

Heute hab ich die Scheiben-Veröffentlichung bei MÜLLER in der Unterhaltungsabteilung gesehen. Ist also draußen, der Film, falls ihn sich jemand zulegen möchte. Am Donnerstag dieser Woche erscheint "Super Mario Bros" auf Scheibe - der wird eingekauft.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Ich werde noch ein wenig warten und noch nicht zum Einführungspreis kaufen. Vielleicht landen auch bald die ersten Exemplare auf tauschticket.de - ich nehme mal an, dass ist Hollywood-typisches Popcorn-Kino von Filmen, die man eher einmal schaut, oder?

Im Vergleich dazu: Ich habe mehrere Ausgaben (VHS, DVD, Stream) und Cuts von "Blade Runner" - mein absoluter Lieblingsfilm. 

Auf Apple TV+ kann man den Film schon seit ein paar Wochen erhalten. Wie es mit Amazon Prime ist weiß ich leider nicht.
For those about to GURPS - We salute you!

menemen

Zitat von: Maniac am 20. Juni 2023, 10:19:07ich nehme mal an, dass ist Hollywood-typisches Popcorn-Kino von Filmen, die man eher einmal schaut, oder?

100% Popcorn Kino, will den aber schon noch ein zweites mal schauen. Ist schon ein recht voll geladener Film. Vermute der hat Wiedersehwert (hab ihn aber erst einmal gesehen bisher).

Colgrevance

Ich habe den Film jetzt auch im Heimkino gesehen: Solide Unterhaltung und sympathische Charaktere, auch wenn mir etwas zu oft ein Deus-Ex-Machina vorkam und die Story meiner Meinung nach zu viel für einen einzigen Film war, weshalb er mir arg gehetzt vorkam. Ich bedauere nicht, ihn nicht im Kino gesehen zu haben, aber auf Blu-ray passt er ganz gut in meine Sammlung.

Maniac

Bei Apple TV kostet er immer noch 13,99 Euro für Kaufen und 4,99 Euro für Leihen. 9,99 Euro für Kaufen und 3,99 Euro für Leihen könnte ich mir vorstellen aber das wird noch ein paar Wochen dauern. Good things will come to those who wait..
For those about to GURPS - We salute you!

KULTist

Hab mir heute erstmal die BluRay geholt. Freue mich schon auf die Extras!  ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung