Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - wuerfelheld

#1
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
25. Februar 2024, 15:55:58
011: Jay Siglreithmaier (Blind Miniaturen bemalen, Rollenspielen und Cosplayen)

Stell dir vor du stehst mitten im Leben, fast alles läuft so wie du dir vorstellst. Dann kommt allerdings das Schicksal um die Ecke und tritt dir kräftig vors Schienbein.

So oder so ähnlich erging es Jay als er sich vor einigen Jahren einer Augenerkrankung, welche zur Erblindung führte, gegenüber sah.


-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/02/25/podcast-011-jay-siglreithmaier-blind-miniaturen-bemalen-rollenspielen-und-cosplayen/
#3
Würfelheld - Der Blog / Antw:[WHblog] Artikel
17. Februar 2024, 11:17:58
[Cosplay] Blinder Manalorianer

Vor einiger Zeit hatte ich ein Video geteilt, in dem ein Blinder seine Warhammer 40K Minitaturen bemalt. In der Zwischenzeit ist viel passiert. Ich habe Kontakt aufgenommen und so wird Jay in meiner nächsten Podcast.-Folge zu Gast sein. Soviel aber einmal vorweg, es geht nicht nur um Tabletop, sondern auch um Rollenspiel, als blinder Mensch Anschluss finden und Cosplay. Da sind wir auch schon beim Punkt. Jay ist auch Cosplayer und hat schon das ein oder andere audf die Beine gestellt.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/02/17/cosplay-blinder-mandalorianer/
#4
Würfelheld - Der Blog / Antw:[WHblog] Artikel
14. Februar 2024, 21:48:58
Videospiele und Denkaufgaben für die Braille-Zeile

Ich bin soeben über nachfolgendes Angebot von Braille-Zeilen-Videospielen gest0ßen, auf welches ich Euch kurz aufmerksam machen möchte. Natürlich wäre es toll, wenn ihr diesen Hinweis verteilen würdet, so dass dieses tolle Angebot mehr Leute erreicht. Dafür Danke!

-->>  https://offsight.de/viewtopic.php?f=24&t=181&fbclid=IwAR257RulYl4JFQpRWKUlt1n-DqfCd6FpEe7LnzgyhkPWj4c2GYZvl5guNJU
#5
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
09. Februar 2024, 14:07:47
010: WH spricht mit Michael Grassl (Subversion u.w. RPGs)

Du spielst gerne Science Fiction Rollenspiele? Meist geht dein Griff zu Cyberpunk oder Shadowrun? Aber du willst auch mal etwas anders als Cyberzombies, Go-Ganger und Magierinnen erleben? Du willst einen Hintergrund, welcher einen anderen Ansatz verfolgt?

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/02/09/podcast-010-wh-spricht-mit-michael-grassl-subversion-u-w-rpgs/
#6
Shades of Love - Ein gefährliches Spiel (Erotisches Spielbuch)


Euer Liebesleben ist ein wenig eingerostet und ihr wisst nicht, wie ihr wieder ein wenig Schwung in eure Partnerschaft reinbringen könnt? Ihr findet Romanserien wie ,,Fifty Shades"  und Filme wie ,,Secretary" mit ihren mal mehr, mal weniger expliziten BDSM-Szenen eigentlich ganz anregend? Dann kann das erotische Spielbuch ,,Shades of Love" des österreichischen Paares Kathrin und Peter Rautek, das über den eigenen LOVEGAME Verlag produziert und vertrieben wird, eine Inspiration für euch sein, denn es wird ausschließlich zu zweit gespielt. Oder handelt es sich dabei doch eher um einen Abturner

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/01/28/rezensuon-shades-of-love-ein-gefahrliches-spiel-erotisches-spielbuch/
#7
Würfelheld - Der Blog / Antw:[WHblog] Artikel
23. Januar 2024, 11:35:11
Tipp: Twist Tales

ch bin vor einigen Wochen auf Twist Tales hingewiesen worden. Dabei handelt es sich um interaktive Geschichten die in mehrere Abschnitte unterteilt sind – wie Spielbücher oder Pen&Paper Soloabenteuer, nur eben zum hören. Nach jedem Abschnitt wird man gefragt, wie es weitergehen soll und kann über Spracheingabe (oder Buttons) den weiteren Verlauf der Geschichte bestimmen.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/01/23/tipp-twist-tales/
#8
Die aktuelle Folge des Videospielformat Game Two beschäftigt sich in seiner aktuellen Folge mit der Barrierefreiheit von Videospielen. Angefangen mit der aktuellen Controller-Generation, über die Einstellmöglichkeiten der aktuellen Top-Titel, bis hin zu Erlebnisberichten von Gamern.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/01/15/video-gaming-mit-behinderung-wie-inklusiv-sind-videospiele-wirklich/
#9
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
24. Dezember 2023, 14:27:29
009: WH spricht mit Gregor Thewes (Gaming Filme, mehr Filme & noch mehr Filme)


)
Die weltweiten Traumfabriken versorgen uns immer mehr mit Filmen und Serien. Es wird immer schwieriger, zum einen den Überblick zu behalten und zum anderen den Anschluss nicht zu verlieren. Wenn man dann noch etwas ganz Spezielles sucht oder schauen möchte, musst du zufällig etwas finden oder Zeit investieren.

So ging es mir letztlich, als ich Filme mit Gaming-Bezug gesucht habe. Um den Überblick zu behalten habe ich mir Gregor geschnappt, denn er weiß wovon er da redet.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/12/24/009-wh-spricht-mit-gregor-thewes-gaming-filme-mehr-filme-noch-mehr-filme/
#11
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
15. Dezember 2023, 13:14:58
008: Würfelheld spricht mit Norbert Mäsl (Rollenspielen mit Handicap, Literatur, Conventions)


Die Pen & Paper sowie auch die Phantastik Bubble sind bunt und vielfältig. Ich bin mit meinem Handicap keine Ausnahmeerscheinung. Ich freu mich wie Bolle das mit Norbert mein erster Disabled Player zu Gast ist.

Norbert und ich sprechen über unsere liebsten Hobbys. Die Reise geht von Pen & Paper leiten/spielen, über unseren phantastischen Literaturkonsum bis hin zu Convention organisieren und/oder besuchen.



-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/12/15/wurfelheld-spricht-mit-norbert-mosl-rollenspielen-mit-handicap-literatur-conventions/
#12
Bei einen kleinen Zug durch die Gemeinde, bin ich auf ein tolles Audiointerview aufmerksam geworden. Wer einmal mehr zu Audiogaming wissen möchte, sollte hier auf jeden Fall einmal reinhören. Ihr braucht aber englische Sprachkenntnisse

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/12/09/wenn-man-sich-auf-sein-gehor-verlassen-muss-barrierefreie-smartphone-games-von-kikiriki-games/
#13
Würfelheld - Der Blog / Antw:[WHblog] Artikel
08. Dezember 2023, 12:35:29
Geschenke für unterm Weihnachtsbaum: Nerdkram

Ho Ho Ho!

Nicht mehr lange, dann seilt sich wieder jemand durch den Kamin ab, bringt heimlich bunt verpackte Pakete und lässt uns glücklich den Punch trinken und auspacken. Oder anders gesagt, es ist bald Weihnachten!

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/12/08/geschenke-fur-unterm-weihnachtsbaum-nerdkram/
#14
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
06. Dezember 2023, 13:38:23
007: Würfelheld spricht mit Marc Piwinski (Tabletop, Painting)

ski (Tabletop, Painting)

Ob man als Weltretter merkwürdigen Aliens gegenübertritt, oder ob man eine Ork-Armee in die Schlacht führt, oder als Wrestlerin unmöglich geglaubte Moves durchführt, die Welt der Tabletop-Systeme ist so bunt und schrill wie der Kölner und Düsseldorfer Karneval zusammen niemals sein können.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/12/06/whpod-007-wurfelheld-spricht-mit-marc-piwinski-tabletop-painting/
#15
Würfelheld - Der Blog / Antw:[WHblog] Artikel
02. Dezember 2023, 10:44:54
[Preview] Der nerdige Trashtalk #44: "Richtiges" Rollenspiel

Es ist schon einige Zeit her das ich eine (P)Review zum nerdigen Trashtalk geschrieben habe. Wer sich nun gedacht hat ,,was ein Glück", denjenigen muss ich hiermit enttäuschen. Guck, Guck hier bin ich wieder! Es war in letzter Zeit etwas schwieriger Philipp immer pünktlich aus dem Bällebad im Spieleparadies abzuholen und ins Nerdverlies zu sperren, so dass dies mit meinem anderen Weltrettungen zusammenpasste *lol* Aber jetzt habt ihr mich wieder – wie Unkraut – vergeht auch nicht *lol*

-->> https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/12/02/preview-der-nerdige-trashtalk-44/
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung