Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Schwarzes Brett / Antw:[Biete] Diverse Rollen- u...
Letzter Beitrag von Maniac - Gestern um 22:40:31
Zitat von: Seanchui am Gestern um 22:19:10Habe es aber noch nicht gespielt, daher steht es noch nicht zum Verkauf. Aber ich gucke mal, was noch so da ist ;-)
Schönes Geschenk, ich melde schon einmal Interesse an, wenn Du es durch hast und falls Du dich danach noch von dem Buch trennen magst.
Letzter Beitrag von Seanchui - Gestern um 22:19:10
Zitat von: Maniac am Gestern um 20:59:46@Seanchui - Hast Du eventuell auch Solo-Spielbücher / Soloabenteuer, von denen Du dich trennen würdest? Ich würde beispielsweise mal gerne "Reiter der Schwarzen Sonne" spielen wollen obwohl es schon ziemlich alt ist.

Was ein Zufall - das habe ich just dieses Jahr geschenkt bekommen. Habe es aber noch nicht gespielt, daher steht es noch nicht zum Verkauf. Aber ich gucke mal, was noch so da ist ;-)
Letzter Beitrag von Maniac - Gestern um 20:59:46
@Seanchui - Hast Du eventuell auch Solo-Spielbücher / Soloabenteuer, von denen Du dich trennen würdest? Ich würde beispielsweise mal gerne "Reiter der Schwarzen Sonne" spielen wollen obwohl es schon ziemlich alt ist.
D&D, Pathfinder & Co / Antw:[D&D] - 50th Anniversary ...
Letzter Beitrag von Maniac - Gestern um 20:51:51
Zitat von: Argamae am Gestern um 13:33:15Sie wollen halt mit aller Gewalt D&D digital machen und jeden Aspekt davon monetarisieren.
Kann ich alles nachvollziehen aber auch trotzdem nicht von WOTC gutheißen. Letztendlich ist D&D auch eine Produktlinie von einem börsennotierten Spielekonzern und WOTC auch "nur" eine Division von denen. Und die Aktionäre des Konzerns wollen Kurssteigerungen und Dividende auf ihr Investment.

Aber mal etwas anderes: Sollte man D&D One nicht vielleicht doch irgendwie einmal angespielt haben? Also in dem Sinne, dass man sich selbst einen Eindruck verschafft und auch mitreden kann? Aber ich glaube wir werden da auch voreingenommen sein..

Wenn jemand D&D One hier im Forum anbietet und Mitspieler sucht, von mir aus: Nur zu! Ich spiele vielleicht sogar mit, da ich die virtuellen Tabletops durchaus zu schätzen gelernt habe. Erwartet aber nicht, dass ich virtuelle Items für echtes Geld auf einer geschlossenen Plattform kaufe, selbst wenn ich nur als Human Fighter mit Leather Armor und Longsword ähnlich wie in World of Warcraft rumlaufen sollte.

Die Plattform ist mit ziemlicher Sicherheit geschlossen und eigene Server wird man nicht betreiben können in dem Sinne, dass sie eine Serversoftware wie damals bei "Half-Life: Dedicated Server" bereit stellen.

One D&D to rule them all..
D&D, Pathfinder & Co / Antw:[D&D] - 50th Anniversary ...
Letzter Beitrag von Argamae - Gestern um 13:33:15
Wer D&D-artiges spielen will, findet wahrlich genug Systeme, die hier seinen Hunger stillen - von modern bis old-school. WotC sind längst gesichtslose corporate overlords geworden, die ihre Inhalte nach dem "current thing" designen und unlängst wieder eine Schweinerei versucht haben, indem sie rückwirkend alte Beyond-D&D-Kunden mit ungefragten Updates nach "ONE D&D" erzürnten. Plötzlich waren alte Online-Charaterbögen und alte D&D-5-Regeln nach "ONE D&D" (auch D&D 2024) konvertiert worden. Erst ein Aufschrei der "Community" hat sie dann zähneknirschend zurückrudern lassen. Sie wollen halt mit aller Gewalt D&D digital machen und jeden Aspekt davon monetarisieren.

Nee, nee - je weniger Geld den Küstenzauberern in den (D)Rachen geworfen wird, desto besser.
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 8. Se...
Letzter Beitrag von Colgrevance - Gestern um 11:56:04
Ich werde auch vorbeischauen.
Letzter Beitrag von Seanchui - 06. September 2024, 23:04:17
So, noch einmal Verkäufe gestrichen und die Angebotsliste aktualisiert. Neu im Angebot:

DnD5E: Princes of the Apocalypse (englisch, Hardcover) 40 EUR

DnD5E: Storm Kings Thunder (englisch, Hardcover) 35 EUR

DnD5E: The Wild beyond the Witchlight (englisch, Hardcover) 30 EUR
DnD5E: The Wild beyond the Witchlight - Dice and Miscellany (englisch, Box mit Würfeln und ergänzenden Karten und Zufallstabellen) 15 EUR
-> Beide "Witchlight"-Artikel zusammen im Angebot für 40 EUR
Letzter Beitrag von Erevan Amastacia - 06. September 2024, 16:08:50
Hallo, ich bin auch dabei. Leiten kann ich nicht, dafür ist gerade zu viel los bei mir. Aber win bisschen Rollenspiel tut immer gut.
Letzter Beitrag von macrou - 06. September 2024, 06:37:19
Dafür werde ich dabei sein, gern als Spieler bei Everyday Heroes.  :D
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

Datenschutzerklärung