Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[D&D] Englische D&D/d20-News

Begonnen von Greifenklaue, 04. Januar 2004, 19:49:48

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Joho!

ZitatIst mein Englisch so schlecht oder habe ich da gelesen die Kampagnenwelten "sollen" eingestellt werden?
Und der dürfte sich auf die Original-Enworld-Diskussion beziehen - http://www.enworld.org/

Oder evtl. meinte er das?
Zitat-A plan to possibly sell off RPGs entirely? Check. (Apparently only miniatures and Magic are making any money for WotC).
[16]

Ich frag einfach mal nach...

Aber eine Gerüchteküche wär doch keine Gerüchteküche, wenn man sie nicht etwas anfeuert  [15]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Monte Cook schließt mit dem Kapitel Rollenspiel ab!

Einer der bekanntesten DnD- und d20-Autoren und Besitzer von Malhavoc Press, Monte Cook, will keine Rollenspielprodukte mehr schreiben. Allerdings soll im nächsten Jahr noch sein letztes Produkt erscheinen, welches er nicht ablehnen konnte.

Bekannt wurde er neben seiner Beteiligung an der 3ten Edition von Dungeons & Dragons auch durch von Arcana Evolved, Iron Heroes und dem kürzlich erschienenen Ptolus.

Seine Worte im Original finden sich hier.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatEiner der bekanntesten DnD- und d20-Autoren und Besitzer von Malhavoc Press, Monte Cook, will keine Rollenspielprodukte mehr schreiben.
Ich will ja kein Korinthenkacker sein, aber das stimmt so nicht - und hat er auch nicht gesagt. Er gab lediglich bekannt, daß sein Hauptaugenmerk in Zukunft auf anderen Projekten liegt. Dennoch räumte er ein, kleinere, kurze RPG-Produkte durchaus zu realisieren, wenn er Lust dazu hat oder ihm eine gute Idee kommt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatIch will ja kein Korinthenkacker sein, aber das stimmt so nicht - und hat er auch nicht gesagt. Er gab lediglich bekannt, daß sein Hauptaugenmerk in Zukunft auf anderen Projekten liegt. Dennoch räumte er ein, kleinere, kurze RPG-Produkte durchaus zu realisieren, wenn er Lust dazu hat oder ihm eine gute Idee kommt.
@Kleine RPG-Produkte: Alles Ausreden aus Angst vor fanatischen d20-Fans...

Seine Aussage wurde mehrfach so im GroFaFo interpretiert, und mein Englisch ist leider nicht perfekt - daher ich hatte auch nix gegenteiliges dort gefunden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Um nochmal drauf zurückzukommen: Er nennt seine Kolumne ,,Just One More Thing Before I Go..." - das klingt doch sehr nach Rückzug aus seiner Sicht und nur als kleiner Goodie die Beteuerung, dass er theoretisch noch für andere RP-Sachen zur Verfügung steht. Er möchte mit dem RP aufhören, aber eben nicht ganz... Sozusagen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatEr möchte mit dem RP aufhören, aber eben nicht ganz... Sozusagen.
Eben. Sag ich ja.  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Der Käptn

Um Gottes Willen.... was für ein trauriger Tag...  Monte Cook wirft seine Würfel in den Ofen....  [19]

Zum Thema 4.E: Wann ist die Rollenspielwelt eigentlich so schnelllebig geworden? AD&D hat (mit Abstrichen) beinahe 20 Jahre runtergerissen und jetzt heißt es alle 4-5 Jahre mal was Neues...
Zudem kann ich mir nicht vorstellen inwieweit man da so umfassend was ändern sollte am 3.5er System um berechtigt von einer "neuen Edition" sprechen zu können. Das die Kampagnenwelten wegfallen kann ich mir ehrlich gesagt genauso wenig vorstellen wie die Behauptung das D&D kein Geld einbringen würde. Wenn dem wirklich so wäre hätte man bei WotC mit Sicherheit schon die Notbremse gezogen und würde damit aufhören teilweise total unsinnige Quellenbücher auf den Markt zu werfen!
Falls das ganze Schwarzgemale allerdings stimmt und wir wirklich 2008 eine neue Kack-Minaturlastige-Weg-mit-den-Welten-4.-Abzockeredition kreigen kann mir persönlich das auch egal sein. Wenn sie toll ist (wovon ich nicht ausgehe) wird eben auch die 4.E gekauft, wie die 3. und 3.5 vor ihr, und wenn sie oll ist, kann man sich immer noch die 6 Millionen 3.5er Quellenbücher bei eBay kaufen, sich damit den Keller vollstellen und Bugbears und Troglodyten totschlagen bis ans Ende seiner Tage!
Vom Grimme-Preisträger zum Nominierten für den "Preis der beleidigten Zuschauer": Günter Netzer, der ARD-Mann für messerscharfe Analysen und Seitenscheitel, kommentierte die Leistung der deutschen Nationalmannschaft nach dem gewonnenen EM-Viertelfinale gegen Portugal mit martialischen Worten, die de

Greifenklaue

Wer sich für Montes Schaffen interessiert, wird hier nochmal fündig: http://www.ptolus.com/cgi-bin/page.cgi?montewho

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Zitatund wenn sie oll ist, kann man sich immer noch die 6 Millionen 3.5er Quellenbücher bei eBay kaufen, sich damit den Keller vollstellen

Ich hab schonmal damit angefangen! [15]

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht daran das DnD so schlecht läuft! Schaut man sich einmal an was Wizards so rausbringt bekommt man einen ganz anderen einfruck. Zurzeit werfen die Pro Monat mindestens drei Bücher auf den Markt.
Und selbst wenn es wirklich eine (noch mehr) Miniaturen lastige 4. Edition rauskommt werde ich die halt nicht kaufen!

...
....
.....

Naja evtl Kauf ich erstmal das Spielerhandbuch zum Reingucken! [25]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Letztlich muss man sich nur auf dem Markt umschauen:

In Deutschland:

Abenteuerauflagen dreistellig
(bekannte) Regelwerke / QBs vierstellig
Romane oder Brettspiele locker fünfstellig

Und das wird in US zwar in Zahlen, aber nicht im Verhältnis anders sein. Jede RP-Schmiede hat mittlerweile einen Fuß bei Brettspielen (Truant, Pegasus) oder Romanen (F&S) [Fanpro quasi beides] drin.

DnD bei Wizards gewiß nicht schlecht, Zusatzbuch xyz von Malhatellmichnichtwas-Press schon deutlich weniger. Der Nachwuchs fehlt an allen Ecken und Enden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Der Käptn

ZitatZusatzbuch xyz von Malhatellmichnichtwas-Press schon deutlich weniger. Der Nachwuchs fehlt an allen Ecken und Enden.

Wobei die D&D Quellenbücher von, ich sach mal, B-Anbietern zu gut 50% auch totaler Schrott waren! Bei den guten hatte entweder jemand wie Monte Cook seine Finger mit drinnen oder es war ein Glückteffer... wobei die kleineren Verlage ja auch teilweise ihre guten und laufenden d20 Adaptionen mittlerweile haben, wie etwa Mutants & Masterminds von Green Ronin, was ich für eine der gelungensten (wenn nicht gar die gelungenste) Nutzbarmachung-en der OGL halte! Von daher denke ich, dass sich Qualität da einfach durchsetzen wird und der Rest durch die "natürliche Auslese" in der Versenkung verschwindet.
Was den Nachwuchs angeht sehe ich das ähnlich, wobei Wizards durch die damalige (leider bisher nicht wiederholte) "Create-your-own-Setting" Ausschreibung immerhin Keith "Eberron" Baker aus dem Hut gezogen hat, den ich wirklich für einen "richtig guten" in seinem Fach halte... und das nicht nur weil er sich das Greater Dragonmark of Making auf den rechten Arm tätowiert hat!  [25]
Vom Grimme-Preisträger zum Nominierten für den "Preis der beleidigten Zuschauer": Günter Netzer, der ARD-Mann für messerscharfe Analysen und Seitenscheitel, kommentierte die Leistung der deutschen Nationalmannschaft nach dem gewonnenen EM-Viertelfinale gegen Portugal mit martialischen Worten, die de

Greifenklaue

Das beliebte Mystery-Setting Dark Matter, einst mit den Alternity-Regeln realisiert, gibt es nun auch in der d20-Version. Preis ca. 25 Euro.

http://22568.rapidforum.com/topic=101077586575
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Sicherlich das faszinierendste am ganzen Star Wars Universum sind die
Jedi-Ritter und die Macht. Diesen Aspekten widmet sich das Sourcebook
,,Power of the Jedi" (26,90 Euro). Für die Spieler des ,,Star Wars
Roleplaying Game" (39,80 Euro) gibt es hier neue Force-Skills, Feats,
Techniques und Prestige-Klassen, und den Spielleitern werden jede
Menge neue Regeln zur Hand gegeben. Zusätzlich findet ihr in diesem
Hardcover-Band auch neue Waffen, Fahrzeuge, Raumschiffe, weitere
Ausrüstung und viele neue Spezies, Kreaturen und Archetypen. Aber
nicht nur für die Rollenspieler ist ,,Power of the Jedi" interessant,
ganz allgemein wird hier allen Star Wars Begeisterten eine Menge
geboten. Denn  auf den 160 Farbseiten findet ihr auch viele
Hintergrund-Informationen über die Jedi. So gibt es eine ausführliche
'History of the Force' und 34 Seiten über Jedi-Traditionen. Auch
einige Orte, an denen die Macht besonders präsent ist werden in diesem
Buch beschrieben.
Zu all diesen Informationen kommt noch die übliche gute Aufmachung mit
vielen Illustrationen und einigen Original-Fotos aus den Filmen.
Insgesamt ein Werk, welches man allen Star Wars Freunden empfehlen
kann. Möge die Macht mit euch sein.
Ach ja - die Macht ist offenbar mit euch, denn auf ,,Power of the Jedi"
müßt ihr nicht mehr bis zur Messe warten. Es gehört zu den wenigen
Neuheiten, die jetzt schon lieferbar sind. Was vielleicht daran liegt,
dass wir es hier nicht mit einem deutschen, sondern einem
amerikanischen Verlag zu tun haben...

Quelle: F-Shop-NL
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Wizards of the Coast Produkte im November
D&D
Cityscape (D&D Rules Supplement)
Blood War Booster Pack (D&D Minis)
Scourge of the Howling Horde (D&D Adventure)
D&D Dungeon Tiles II: Arcane Corridors
Dragonmarked (Eberron Campaign Supplement)

Romane
Dragonlance: Amber and Iron (Paperback) - The Dark Disciple, Volume 2 - by Margaret Weis
Eberron: The Gates of Night - The Dreaming Dark, Book 3, by Keith Baker
Ravenloft: I, Strahd: The Memoirs of a Vampire - The Ravenloft Covenant ? by P.N. Elrod
Forgotten Realms: Shadowbred - The Twilight War, Book I ? by Paul S. Kemp
Forgotten Realms: Siege of Darkness (Hardcover) - The Legend of Drizzt, Book IX ? by R.A. Salvatore

Quelle: http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=12903
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Baernoloth and Nightflyer – neue d20-Monster

Im DnD-Gate stehen zwei neue Monster zur Verfügung: der Baernoloth und der Nightflyer. Beide werden in englischer Sprache vorgestellt.

Der Baernoloth ist ein Monster aus der Planescapereihe, welches nun für 3.5 aktualisiert wurde und ein starkes Storytellingmonster ist.

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1525

Die Nightflyer sind ein Schwarm pervertierter Existenz: Untote Schatten, die aus Dunkelheit und dem puren Bösen bestehen.

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1526
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung