Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[D&D] Deutsche D&D-News

Begonnen von Greifenklaue, 04. Januar 2004, 19:53:32

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Games Inn kündigt an, allerdings schon seid längeren:
"Weiters sind in der Kalamar-Serie mehrere Abenteuer im Druck. Als nächstes erscheinen "Die Wurzel allen Übels", "Das Schmieden der Finsternis" und "Das Ende der Münze" als komplett und nutzerfreundlich ausgearbeitete Abenteuer. Ihnen beigelegt sind nicht nur detaillierte Stadtbeschreibungen und knifflige Rätsel, sonder auch das IQ-Imagequest Handout-System, was den Spielspass nochmals erheblich antreibt!"

Anzumerken ist, dass es sich wohl um die Münz-Triologie handelt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Da Amigo sich nach alter Taktik nicht zum erscheinen des Spielersets V3.5 äußert (...), und ich fast schon im Glauben war, dass es übersetzt wurde, berichtet NewWorlds definitiv in ihrem Newsletter:

"Neues zur Spieler-Box gibt es aber leider immer noch nicht..."

Damit wär das wohl auch geklärt...

Müssig zu erwähnen, dass im Amigo-Forum im Dezember noch ganz anderes zu vernehmen war...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"D&D-Lizenz geht von Amigo zu Feder & Schwert

Eine Überraschung gab es kürzlich bei der D&D- 3.5-Lizenz.

Den Amigo hat sich dazu entschlossen, die Lizenz weiterzureichen und in Feder & Schwert einen Nachfolger gefunden, der durch d20 Ravenloft und d20 Narbenlande, wenn es auch leider mittlerweile eingestellt wurde, schon Erfahrungen zumindest mit der d20-Lizenz hat. Dazu kommt natürlich noch die erfolgreiche Übersetzung mehrerer Vergessene Reiche-Romanreihen! Insofern darf sich auch der D&D-Fan freuen und auf neue Impulse hoffen!

Übrigens will Feder & Schwert die beiden Boxen D&D Spielleiter-Set 3.5 und das D&D Monster-Set 3.5 noch in diesem Jahr veröffentlichen, das D&D Spieler-Set 3.5 wird somit das letzte Produkt von AMIGO sein.

AMIGO führt als offiziellen Grund an, sich in den letzten Jahren durch zahlreiche Produkte (Pokemon, Magic und zahlreiche Brettspiele) an einen breiteren Massenmarkt herangearbeitet zu haben, auf den man sich offensichtlich konzentrieren will und zu dem D&D offenbar nicht gehört.

Wer die Stellungnahme selbst lesen will, findet sie unter http://www.feder-und-schwert.com/de/html/news.html"

(ich auf www.lorp.de)

diskussion hierzu im Thread D&D jetzt bei Feder und Schwert? unter http://22568.rapidforum.com/topic=101081344681
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Frisch von www.lorp.de, der Übersetzungsplan:

"Holger Raab, beim neuen Lizenznehmer Feder&Schwert für Dungeons&Dragons zuständig, hat im F&S-Forum die Übersetzungspläne für das kommende halbe Jahr bekannt gegeben.

Zitat:
Oktober - Spielleiter-Handbuch 3.5
November - Bastion der gebrochenen Seelen
Dezember - Monster-Handbuch 3.5

Für das 1. Halbjahr 2005 haben wir uns folgendes vorgenommen:

Januar - vermutlich das Basisset 3.5
Februar - Magie Faerûns
März - Eberron Kampagnen-Set
April - Handbuch des Krieges
Mai - Handbuch des Glaubens
Juni - Handbuch des Arkanen

Überraschend ist vor allem der frühe Veröfentlichungstermin des Dark-Fantasy-Settings Eberron. Noch vor wenigen Tagen hieß es im F&S-Forum, dass noch nicht klar sei, ob Eberron überhaupt übersetzt wird."

In den News - http://www.lorp.de/magazin/newsflash/#192 - finden sich noch einige interessante kommentare zur vÖ-Politik etc.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

Und weiter gehts mit News aus der Lorp- Redaktion:

Liste der D&D- Titel, die F&S zunächst nicht übersetzen wird:

Der Verlag Feder&Schwert hat eine Liste der D&D-Titel veröffentlicht, die er "zu diesem Zeitpunkt definitiv nicht mehr ins Deutsche übersetzen" wird:

- Book of Challenges: Dungeon Rooms, Puzzles, and Traps
- D&D Adventure Game
- D&D Gazetteer
- Diablo II : Adventures
- Enemies and Allies
- Fiend Folio
- Hero Builder's Guidebook
- Into the Dragon's Lair
- Living Greyhawk Gazetteer
- Oriental Adventures
- Psionics Handbook
- Return to the Tempel of Elemental Evil

Damit scheint klar zu stehen, daß F&S sich definitiv auf zwei Spielwelten einschießt: Vergessene Reiche und Eberron. Schade für alle Greyhawk- Fans.

Quelle: //www.lorp.de

Weiteres zur Veröffentlichungspolitik im kompletten News- Flash:
http://www.lorp.de/magazin/newsflash/#193

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Chaotisch Behse

Oriental Adventures


AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH [18]  [1]  [18]  [18]
De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

Naja, obwohl es auch im englischen so ist, daß Greyhawk für die Fans freigegeben wurde, und nur noch im Rahmen der RPGA Veröffentlichungen kommen.
Also kein 'wirklicher' Verlust, aber durchaus traurig für alle alen GH-Fans!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

www.lorp.de vermeldet:

>>Nach Angaben von Oliver Hoffmann von Feder&Schwert ist die d20-Lizenz für Cthulhu im Besitz seines Verlags. Feder und Schwert plane aber nicht, sie anzuwenden. Hoffmann: "Pegasus macht tolle Bücher für CoC, warum also Fronten eröffnen, wo keine nötig sind?"<<

sowie

>>Nach Angaben von Oliver Hoffmann, Feder&Schwert, ist eine neue Reihe mit deutschen Übersetzungen von Romanen in Vorbereitung, die im D&D-Setting "Die Vergessenen Reichen" spielen. Noch steht nicht fest, welche Bücher sie umfassen soll. Laut Hoffmann sind "Starlight and Shadows" von Elaine Cunningham, die Sembia-Serie von Richard Lee Byers, die Erevis Cale-Serie von Paul S. Kemp sowie neuere Titel von Richard Lee Byers und Lisa Smedman im Gespräch. <<

Insbesondere die Elaine Cunninghambücher wären natürlich Weltklasse!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

@Chaotisch Behse: ich weiß nicht, wie Dein Beitrag oben zu deuten ist - ich finde es extrem schade, daß wir nicht in den Genuß einer Übersetzung zu ORIENTAL ADVENTURES kommen. Das zugrundeliegende Kampagnensetting ist nämlich nichts geringeres als Rogukan, die Welt von LEGEND OF THE FIVE RINGS; ein absolut fantastisches Setting für alle, die auch nur im Geringsten was mit Fantasy-Japan, Samurai-Legenden und Fernost-Mystik am Hut haben!
Schade, schade, schade... aber das meintest Du sicher auch, nicht?  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

VÖ-Termine Feder&Schwert:

VR-Romane:
Schon erschienen: Krieg der Spinnenkönigin 3: Verdammung
8 Krieg der Spinnenkönigin 4: Zerstörung (Lisa Smedman)
11 Krieg der Spinnenkönigin 5: Verheerung
12 Der Lügenprinz (Neue Serie)

D&D-Material
10 Spielleiter-Handbuch v.3.5 (laut Newsletter soeben erschienen, EINEN MONAT vor Ankündigung, cool...) [_guck_ - JA, ist bestellbar!]
11 Bastion der gebrochenen Seelen - Abenteuer
12 Monster-Handbuch v.3.5
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

Laut dem Forum von White Wolf soll auch das Warcraft-Kampagnenbuch irgendwann ins Deutsche übersetzt werden, während für die USA eine zweite Version geplant ist (2005)...kein kommentar.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Greifenklaue

Öhm, übersetzender Verlag kann dann ja nur F&S sein... Die sind aber auch an Eberon dran.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

laut dem Forum (achtung: Gerüchte) soll wohl Pegasus-Press da dran sein...
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Scorpio

Mit Gerüchten hat das nicht viel zu tun.
Schon auf der letzten SPIEL haben Pegasus ihre Verlagszeitung verteilt, in der sie angekündigt haben Warcraft d20 umzusetzen.

Ich persönlich halte das für verschwendete Zeit und Lizenzgebühren, denn dieses Buch stinkt. Es sollten lieber die Narbenlande weitergeführt oder die Iron Kingdoms mal ins deutsche übersetzt werden.

Greifenklaue

Hmm, die letzte SPIEL ist ja jetzt bald n Jahr her... hat sich ja nicht viel getan!

Generell ist es natürlich gut, wenn jetzt ein weiterer deutscher Verlag ins d20-Boot kommt! Schade ist allerdings wirklich, das die ambitionierten Narbenlande oder auch Ravenloft in Deutsch out of print sind.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung