Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 15/16

Begonnen von Greifenklaue, 09. August 2015, 12:59:22

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Gratulation!
Hängt wohl sehr stark davon ab wer der nächste Gegner ist. Mit Gent hatten sie ja etwas Glück keinen der ganz großen Namen erwischt zu haben. Aber auch wenn Wolfsburg derzeit in der Liga eher Mittelmaß ist, kann die CL ja überaus motivierend wirken und zu Höchstleistungen beflügeln...

Wir werden sehen!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

3:3 gegen Ingolstadt. Hmm. Gab glückliche Entscheidungen für und gegen Stuttgart, insgesamt wohl verdient und ein 0:1 und ein 1:3 jeweils noch auszugleichen ist ja auch ne gute Sache. Und es wurde gut gespielt. Ist ja auch was.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Wer hätte das gedacht 2:0 gewinnt Wolfsburg in der CL gegen Real...
Und hat damit sogar bessere Chancen aufs Weiterkommen als die Bayern mit einem mickerigen 1:0 gegen Porto.
Glückwunsch!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

sico72

Zitat von: Besserwisserboy am 06. April 2016, 22:58:01
Wer hätte das gedacht 2:0 gewinnt Wolfsburg in der CL gegen Real...
Und hat damit sogar bessere Chancen aufs Weiterkommen als die Bayern mit einem mickerigen 1:0 gegen Porto.
Glückwunsch!

mit einem mickerigen 1:0 gegen Porto (den angeblichen Außenseiter) Lissabon.


Dafür zerbeißen die Wölfe Real und schicken die frustrierten Spanier mit 2:0 nach Hause. Mit so einer Leistung haben die VW Städter eine gute Chance das Halbfinale zu erreichen. Das Ganze ist aber jetzt schon eine SENSATION. ;D

fnord

Da freuen sich aber ein paar im Forum! ;D
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: fnord am 07. April 2016, 09:33:00
Da freuen sich aber ein paar im Forum! ;D

Freuen? JUBELN, FEIERN, AUSFLIPPEN! Ein Abend für die Ewigkeit - das im Stadion erlebt zu haben, war GRANDIOS!
Real Madrid ZU NULL bezwungen! Irre. Wahnsinn. Hammer. Ich bin allerdings immer noch sehr heiser.  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Positiv: Eine deutsche Mannschaft hat gegen Real Madrid gewonnen!!!
Negativ: Es war ausgerechnet der VfL Wolfsburg...

;D

Naja, Glückwunsch jedenfalls. Gut gespielt haben sie ja.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Naja, die Bayernwaschlappen wären es wohl nicht gewesen ...

Und sonst spielt ja keiner in der Championsleague ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Sorry, meinte natürlich Lissabon...
Wer auf den VFL gesetzt hat, dürfte eine Menge Kohle kassiert haben. Das Rückspiel wird endlich wieder interessant mit so einem Vorsprung im Rücken. Real muss stürmen was das Zeug hält, darf aber keinen selber reinbekommen.
Wäre toll wenn die Wölfe auch bei Real treffen, dann könnte das selbst die Superstars einknicken lassen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

#101
Zitat von: Greifenklaue am 20. Dezember 2015, 22:03:57
Spannendes Faktum am Rande: Saisonabschluss ist dann VfL gegen VfB. Hoffentich ein freudiger - für beide!

Für beide kein freudiges ... Wolfsburg ist einfach nur im Mittelfeld versunken, der VfB hingegen steckt tief im Abstiegssumpf mit dem Ergebnis, dass man es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen kann.

Während die Konkurrenz punkten konnte, ist für den VfB bei einem Sieg maximal Platz 16 drin. Die beiden davor (Eintracht und Bremen) spielen im direkten Duell gegeneinander. Letzte Hoffnung, der VfL ist nach Stuttgart (und Hannover) ebenfalls schlecht drauf.

Kommen wir zum aktuellen Spieltag. Eintracht gewinnt verdient gegen Borussia Dortmund, die bisher in dieser Saison noch nicht verloren haben. Werder verdient sich einen Punkt gegen Köln. Und der VfB: führt 1:0 nach 6 Minuten und versemmelt es doch 1:3 gegen Mainz zu Hause, die damit gen Euroleague blicken dürfen ...

Kurzum, der nächste Spieltag ist wohl erstmal der letzte erstklassige für den VfB - und ich bin dabei ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Tja, wirklich schade. Dabei sah es Anfang der Saison noch recht gut aus. Hätte nicht gedacht, daß sie in der Rückrunde so zusammenbrechen.
Aber irgendwer muss ja absteigen...
Wobei in den letzten Jahren der Kampf am unteren Ende der Tabelle leider immer viel spannender war als ganz oben.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 08. Mai 2016, 12:29:35
Tja, wirklich schade. Dabei sah es Anfang der Saison noch recht gut aus. Hätte nicht gedacht, daß sie in der Rückrunde so zusammenbrechen.
Aber irgendwer muss ja absteigen...
Wobei in den letzten Jahren der Kampf am unteren Ende der Tabelle leider immer viel spannender war als ganz oben.

Bist Du Dir sicher, dass Du das richtig zusammenfasst?

Schon die Hinrunde war kacke, die Rückrunde bis Februar dann sensationell (Rückrunden-Erster), 7 Siege in Folge, etc. pp. und dann kam ab März der Einbruch.  Ein Sieg in den letzten zwölf Spielen.

Ja, da muss wer absteigen und ja, diesmal trifft es Stuttgart zurecht. Und ich tue mich auch schwer damit, auf eine Minimalglückschance a la HSV zu hoffen, weil es - leider - nicht verdient wäre. Und nach x Saisons, die wir da unten rumdumpeln muss ich doch analysieren, erstmals wäre es nicht verdient, es noch zu schaffen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

du bist der Stuttgart-Fan und wirst da sicherlich Recht haben. Ehrlich gesagt ist  der Verein für mich nicht so interessant, als daß ich ihn aktiv verfolgen würde eher so nebenbei. Daher habe ich Anfang wohl eher immer die gewonnen oder zumindest nicht verlorenen Spiele mitbekommen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung