Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 15/16

Begonnen von Greifenklaue, 09. August 2015, 12:59:22

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 08. Mai 2016, 13:38:25
Daher habe ich Anfang wohl eher immer die gewonnen oder zumindest nicht verlorenen Spiele mitbekommen.
Das ist jetzt aber kein Satz ... Ich vermute, Du willst sagen, dass Du anfangs die gewonnen bzw. nicht verlorenen Spiele mitbekommen hast. Das waren bis zur Ende der Ära Zorninger nicht viele ... Vermutlich weißt Du nichtmal, wer das ist ... ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Jep das wollte ich sagen. Zorninger kenne ich gerade noch so...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Und Leipzig hat heute den Sack zugemacht und ist in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Na, da bin ich ja mal gespannt. Das wird alles andere als ein warmherziger Empfang werden...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

wuerfelheld

Zitat von: Christophorus am 08. Mai 2016, 19:28:57
Und Leipzig hat heute den Sack zugemacht und ist in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Na, da bin ich ja mal gespannt. Das wird alles andere als ein warmherziger Empfang werden...
Ich hoffe die Feiern nun mal eben 10 Tage... dann ist alles gut.

Und obs für RBL in der 1.BL gemptlich wird oder nicht, dürfte den Machern egal sein!
Und ehrlich, ja sie schmeissen mit Millionnen um sich, und naja wie will man in 7 Jahre eine Tradition aufbauen? Aber rein aus der "Business"-Sicht ist RBL nicht anders als viele anderen Vereine auch. Und das sag ich Dir als Anhänger eines Malocherclubs...

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 08. Mai 2016, 19:26:12
Jep das wollte ich sagen. Zorninger kenne ich gerade noch so...
Ich dachte, wo Du nur von Siegen etwas vernimmst, muss Dir Zorninger ein Unbekannter sein ...

@Leipzig: Positiv ist, dass mal wieder ein Ostverein oben drin ist. Schade ist, dass es so ein Sackverein ist. Andererseits muss ich mich nicht in der 2. Liga dann mit denen rumärgern.

Hoffentlich wird Red Bull in den USA mal auf 100 Milliarden verklagt, der Grund dafür ist eigentlich egal ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Na dann weisst Du ja wem man nächste Woche die Daumen gg die Bullen zu drücken hat.

Greifenklaue

Die ehrliche Antwort ist, dass ich mir nicht mal sicher war, dass Duisburg noch in der zweiten Liga ist ... Dazu bin ich halt zu wenig Fußballfan ... Aber da drück ich gern die Daumen, war selbst mal zum VfB-Auswärtsspiel bei den Zebras.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Wann?? In der alten Suppensússel Oderim neuen Palast??

Greifenklaue

Müsste Euer altes Stadion gewesen sein. Etwas vertieft mit wenigen Rängen. Ist bestimmt 15 Jahre her.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

@Klaue: Ich habe in der 1. Liga keinen Verein, von dem ich behaupten würde Fan zu sein, nur einige Vereine die ich mehr mag als andere, daher verfolge ich eher die Ergebnisse von denen. Und da ich das meist per Internet mache lief das in meiner langen "internetlosen Zeit" eher unregelmäßig könnte man sagen. Daher habe ich nicht das größte Interesse an Stuttgart.
Da der Verein aber in den letzten Jahren regelmäßig gegen den Abstieg gespielt hat, hätte ich ihnen aber zumindest einen mittleren Platz in der Tabelle gewünscht.

Zu Red Bull Leipzig. Klar sind die Fans der "alteingesessenen Vereine" nicht so sonderlich erfreut. Aber immerhin muss man dem Sponsor zugestehen, daß er sich wenigstens eine etwas größere Stadt ausgesucht hat, nicht so wie Hoffenheim. Da kann man wenigstens hoffen eine größere Fanbasis "heran zu züchten".
Gemeinhin finde ich es auch sehr lächerlich, daß selbst Sportredakteure und Kommentatoren R B als Rasen Ballsport Leipzig betiteln. Andere Vereine haben auch große Sponsoren.  Warum nicht einfach R B Leipzig???
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 09. Mai 2016, 16:01:03
Gemeinhin finde ich es auch sehr lächerlich, daß selbst Sportredakteure und Kommentatoren R B als Rasen Ballsport Leipzig betiteln. Andere Vereine haben auch große Sponsoren.  Warum nicht einfach R B Leipzig???
Das liegt daran, dass dies ihr offizieller Name ist, da es in Deutschland verboten ist, Sponsorennamen in den Vereinsnamen zu führen.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/RB_Leipzig

Und umgekehrt kann man Hoffenheim wenigstens zugute halten, dass es sie schon seit 1899 gibt und ihr größter Förderer einer ihrer ehemaligen Jugendspieler ist ...

Egal, beides Käse.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Oh wieder was gelernt. Das hatte mir jemand ganz anders erklärt...
Dann ist es okay.

Wird sich eh zeigen wie lange sie denn in der 1. Liga mitspielen. Hier wird ja bei einigen Vereinen mit ganz anderem Budget gekämpft als in den anderen Ligen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

RB hat ja nicht nur Leipzig als Verein\Stützpunkt. Und man kann sich sicher sein das sich Mateschitz den kommenden Erfolg was kosten lassen wird.

Das mit den Namen ist mit Ausnahmeregelung versehen, zB siehe Werksclubs.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Das wars wohl für Stuttgart...!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung