Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - michaaaaa

#1
Um Interesse zu wecken (vllt liest ja noch jemand sonst hier), ein paar Backgrounds zu meinem Plan:

-die Gruppe ist nicht für Powergaming geeignet, bei Shadowrun würde man wohl LowTech sagen. Herkunft der Gruppe ist das Fahrende Volk, sprich Gaukler u.ä. Das gibt viel Spielraum für klassisches Rollenspiel meine ich, den Start erleichter ich natürlich dementsprechend.
-gerade am Anfang wird es keine kampflastigen Abenteuer geben. Wenn die Helden wortgewandt und einfallsreich sind, können sie auch einige Kämpfe vermeiden.
-in meinen alten Gruppen gab es meist einen Schriftführer, der die Geschehnisse und Ereignisse des letzten Spielabends wiedergeben musste. Dieser wurde mehr oder minder zufällig ausgewählt. Diese Tradition könnte man insofern ins Spiel bringen, das die Schausteller sich vor dem Spielen kurzschliessen und ein ganz kurzes Theaterstück improvisieren. Dafür gibt es natürlich ein paar AP und Silberstücke "vom Publikum".

EDIT:
Hab noch was vergessen! Ich spiele pre-Borbarad, wahrscheinlich sogar in den ersten Jahren Hal oder kurz vor Inthronisierung, bin mir noch nicht sicher ^^ außerdem gibts hin und wieder Leckerbissen aus den alten Aventurischen Boten.
#2
Mahlzeit!

DSA 3 würde mich interessieren :-)
Bin vor ein paar Wochen mal wieder angeleckert worden, und da hab ich aus lauter Langeweile sogar schon was vorbereitet. Ich müsste zwar aus Helmstedt mit Bahn & Co anreisen, aber das ist ja kein Hinderungsgrund... Mein Gedanke wären 4-5 Spieler, Charaktere sind schon fertig und ich würde die dann entweder zufällig verteilen oder nach Absprache.

Zu mir: Ich bin 25, arbeite als Teilzeit-Barkeeper und bin auch schon paar Jährchen länger Rollenspieler und Meister.
#4
Gut, gut. Schon jemand an einen Termin im neuen Jahr gedacht? Ach und Ingo, hast schon nen Text für die Grafik die ich dir machen soll?
#5
<-- braucht noch n kleinen Moment - nicht ganz fit von gestern ^^

Bringe übrigens noch einen Spieler mit wenns Recht ist.

EDIT: Sorry muss absagen, Arbeit war gestern zu stressig dass ich heute erstmal abgammel :-)
#6
Kann ich noch nicht versprechen, muss die Nacht von Samstag auf Sonntag arbeiten und kann nicht sagen, wie schlimm das wird :-) aber ich denke, ich werde da sein ^^
#7
Von Riesen-Eichhörnchen aufgezogen zählt NICHT?! Sch****e, ändern. *Radiergummi raschel* So ich bin ein Mönch der von Nacktnasenwombats aufgezogen und in der Kampfkunst unterwiesen wurde. Geht das durch? Evtl mit Bestechung des Meisters?[/url]
#8
Da ich wahrscheinlich nicht arbeiten muss, sage ich auch mal zu!
#9
Stimmt, liest sich genauso spannend wie Klopapier.
#10
Hab ich nie gelesen, nur mal paar der Bücher rumliegen sehen. So wie ich mich an die Cover erinnern kann, ist das ne recht interessante Sache für Hobbygrafiker [24]
#11
Habe aber tatsächlich mit einem Kleriker geliebäugelt ^^ wobei der ja nu Gott weiss mehr als nur heilen kann
#12
Wenn da noch Platz ist wäre ich gerne mal dabei. Was für Klassen werden denn schon gespielt?
#13
Gibts in Helmstedt ein freies Plätzchen für DSA3, D&D oder eine nette Alternative? Insbesondere Fantasy, SciFi weniger. Am liebsten wäre mir 1-2 mal im Monat Freitags - Samstags ginge auch, aber nicht immer.

Grüße, Jörn aka Micha
#14
ZitatFrage 2: Wenn jemand ein gutes Textverarbeitungsprogramm kennt mit denen man schöne Seitenlayouts und Tabellen hinbekommt wäre ich über einen Rat dankbar (zum entwerfen eines Sourcebooks z.B. ^^)

Nachdem ich nun eine knappe Stunde auf die Email mit meinem Passwort geantwortet habe, kann ich endlich antworten
Für deine Zwecke würde ich Scribus empfehlen. Soll recht easy sein und ist außerdem freie Software und damit kostenlos [24]
Was wird das denn für ein Projekt? Wenn mich das interessiert, würde ich da evtl sogar mitwirken. Hab ein wenig Plan von Photoshop und so. In der Wartezeit hab ich eben aus Langeweile mal was zusammengeklickt:

Klick![/url]
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung