Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Hrûns RPG-Schmiede / Antw:[D7S] Die 7 Stränge
Letzter Beitrag von menemen - Heute um 15:03:43
Zitat von: Hrun der Zwergenzwicker am Heute um 12:47:27Muss ich mal ein wenig updaten - es hat sich viel getan!

Am besten live auf dem Ding oder dem BuS zeigen. :)
#2
Hrûns RPG-Schmiede / Antw:[D7S] Die 7 Stränge
Letzter Beitrag von Hrun der Zwergenzwicker - Heute um 12:47:27
Muss ich mal ein wenig updaten - es hat sich viel getan!
#3
Heute schaffe ich leider nicht... aber evtl. bin ich morgen Abend da.
#4
Mist, total an mir vorbei gerauscht. Versuche die nächsten Male wieder zu erscheinen.  :'(
#5
Sonstige Cons und Termine / Antw:Conventus Leonis [19.-21....
Letzter Beitrag von Maniac - Heute um 08:50:44
Bin von heute auf Samstag auch dabei und hoffe gegen 18:30 Uhr bei euch zu sein. Steht das Angebot mit den Übernachtungen vor Ort noch? Wenn ja, würde ich gerne Isomatte und Schlafsack mitbringen und vor Ort übernachten wollen. Bin momentan finanziell etwas short und Hotels haben ihren Preis. Hoffe, dass das noch okay ist.
#6
Sonstige Cons und Termine / Antw:Conventus Leonis [19.-21....
Letzter Beitrag von KULTist - Heute um 02:26:35
Wichtiger Hinweis mit dem Parken!
Puh, das ist leider richtig sche..... na, ihr wisst schon!  :P
#7
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 14. A...
Letzter Beitrag von KULTist - Heute um 02:23:54
Ist ein bisschen schwierig einzuordnen.
Das System selber ist gefühlt eine Mischung aus D&D, Powered by the Apocalypse (PbtA) und Savage Worlds.
Leider haben wir nicht wirklich gekämpft, können dazu also leider keine Angaben machen.
Das D12 System fand ich im Nachhinein etwas zwiespältig, da ich mich zB gefreut habe, das der Furchtwürfel niedriger war, aber damit eben auch ein schlechteres Ergebnis bringt...hm, schwierig.
Müsste man sehen, wie es bei längerer Benutzung läuft.
Die Karten...hm, naja, wenn man es einfach auf den Bogen schreibt, ist es imho das gleiche...geht nur beim Erstellen schneller...andererseits müssen manchmal wohl Karten ausgetauscht werden (man darf nur maximal soundsoviele Zauber haben)....
Und es gibt gefühlt etwas zu viele Ressourcen.

So viel von mir, vielleicht schreibt ja noch jemand was...  ;)
#8
Sonstige Cons und Termine / Antw:Conventus Leonis [19.-21....
Letzter Beitrag von Biest - Heute um 01:29:06
Nochmal aktualisiert. Leider entfällt die Inspectres Runde. Dafür ist noch ein bisschen was dazugekommen.

Noch eine "Kleinigkeit" für alle, die planen mit dem Auto anzureisen: Im Braunschweiger Innenstadtbereich ist inzwischen überall das Parken kostenpflichtig. Das schließt leider auch den Inselwall hinter der Mühle mit ein. Von 9 bis 20 Uhr kostet es nun 1,80 Euro pro Stunde hier zu stehen, bei 3 Stunden Höchstparkdauer. Am Freitag ist das vielleicht noch eine Option, da ab 20 Uhr ja wieder kostenlos geparkt werden kann, am Sonntag ist es ebenfalls kostenlos, der Samstag ist aber etwas schwierig. Wer bereit ist, ein Stück mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, könnte außerhalb des Rings nach einem Parkplatz in den kleineren Straßen schauen. Alternativ gibt es ein paar offizielle Park & Ride Parkplätze, von denen ich aber nicht sagen kann, wie belegt die gewöhnlich sind. Ihr findet diese unter https://www.braunschweig.de/leben/stadtplan_verkehr/verkehrsplanung/park-and-ride.php. Habt ihr einen kostenlosen Stellplatz gefunden sollte euch am einfachsten ein Routenplaner mit der Option "Öffentliche Verkehrsmittel" die beste Verbindung zu Mühle weisen. Zur Erinnerung: Die Adresse ist "An der Neustadtmühle 3".
Für das nächste Jahr ist bereits auf die Agenda gesetzt, eine Liste mit bezahlbaren Parkmöglichkeiten zusammenzustellen. Leider ist zufällig auch das nächstgelegene Parkhaus (Packhof) dieses Jahr durchgehend wegen Umbau geschlossen.
#9
Zitat von: menemen am 17. April 2024, 09:03:59Zeit mal das Netflix-Abo zu pausieren?
Und dann extrem viel nachholen??? ;D
Läuft ja auch auf Amazon Prime. Hat gegenüber Netflix etwas aufgeholt und bringt ganz gute Eigenproduktionen.
#10
Sonstige Cons und Termine / Antw:Conventus Leonis [19.-21....
Letzter Beitrag von Biest - Gestern um 03:13:31
Da kann ich dir nicht widersprechen.

Hab die angemeldeten Runden mal aktualisiert.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung