Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Rollenspielmusik bis der Arzt kommt - oder einfach nur ARGH!

Begonnen von Wandervogel, 21. Mai 2005, 12:18:43

« vorheriges - nächstes »

Ingo

Ich selbst benutze keine Soundtracks sondern nur zusammengestellte CDs, zum größen Teil mit passender Synthiemusik. Da gibt es beinahe endlos viel und da ich regelmäßig neue Sachen bekomme müssen meine Spieler auch nicht immer das gleiche ertragen.
Von den Soundtracks benutze ich (bis auf Gladiator) nur einzelne Stücke

Viele Grüße,
Ingo
Meine Homepage auf: http://www.prost-rollenspiel.de

Greifenklaue

@D&D-Soundtrack: Endlich kann ich mal in meinen eigenen news recherchieren  [15]

ZitatEin weiteres interessantes amerikanisches Supply ist der D&D-Soundtrack, welcher für 18,50 Euro (portofrei) bei NewWorlds erhältlich ist. Unter http://artists.mp3s.com/artists/206/midnight_syndicate.html kann man sich zwei Stücke des Soundtracks sowie weitere von anderen Projekten runterladen! Also, testet mal an!!!

Der Link ist nicht mehr gültig  [19]

Aber es gibt ihn weiterhin bei NewWorlds für mittlerweile noch 18 Euro. Suchbegriff "Soundtrack".



Oh, ich seh gerad, den Gothic II-Soundtrack für weniger als 3 Euro, ob der was taugt??? Und: es gibt nen Deadlands-Soundtrack! Kaladrayn???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Huch da habe ich mich vorhin doch glatt verpostet !  [15]

Den Deadlands Soundtrack habe ich gleich mal bestellt!  Zusammen mit ein paar anderen Western Samplern (Unter anderem eine Bud Spencer und Terence Hill Sammlung) beim nächsten mal Deadlands werden wir ein bischen besser mit Musik bestückt sein!

Hm der Gothic Soundtrack sit blos 18min lang! Ich glaub nicht das sich das lohnt! Da kann man sich die Musik gleich aus dem Spiel rausarbeiten! Das ist übrigens oft sehr lohnend! Einige spiele haben einen echt guten Soundtrack den man gut beim Rollenspiel einsetzen kann! Wie Beispielsweise Diablo und Sacred für eher Normale Fantasy Settings, Stronghold benutze ich für bodenständige Gegenden wie das Herzogtum Weiden oder die musik der Mechwarrior Teile. Teil 2 Ist Gut für Kampfszenen auch bei Fantasy Teil 3 und 4 sind sehr gut für SF Systeme wie Shadowrun und Star Wars.
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

Den D&D Rollenspiel Sampler von Midnight Nation habe und benutze ich! ich finde ihn eher durchschnittlich aber er Taugt für eine reine untermalung!
Sehr Geil allerdings ist das letzte Stück auf der Scheibe! Zu hören ist hektisches geblätter in büchern, danach Würfel die in einem Becher klappern und geworfen werden eine kurze Pause .... und dann ein ohoh und die Geraüsche von in einen Abgrund/Die Hölle Fallenden Personen! [23]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

@Huch da habe ich mich vorhin doch glatt verpostet ! - Wird beräumigt!!!

@Deadlands: Cool! Bin gespannt, wie der ist!!!

@Terence Hill / Bud Spencer: Jaha, das könnte auch cool sein!!!

@"Zu hören ist hektisches geblätter in büchern, danach Würfel die in einem Becher klappern und geworfen werden eine kurze Pause .... und dann ein ohoh und die Geraüsche von in einen Abgrund/Die Hölle Fallenden Personen" - einwenig Selbstironie schadet nie... das kommt ja fast an The Gamers ran!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Vielleicht könten wir ja mal eine Liste an verwertbaren Soundtracks eröffnen!
Ich denke da hat der eine oder andere bestimmt noch ein paar Tips!
Oder nicht!
Ich mach mir heute abend mal Gedanken um eine Top 5 meiner Lieblings CD´s in den Kategorien

Fantasy/Mittelalter
Horror/Grusel
KAMPF
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Bart FU

Nicht dass ich dieses Rollenspielsystem jetzt selbst staendig spielen wuerde, aber einem Kumpel von mir habe ich mal ein paar Streichquartettsaetze (Beethoven/Mozart/Schumann/Tschaikowsky, aber nicht besonders aufdringlich/dramatisch) auf CD fuer

Cthulhu

gebrannt.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Greifenklaue

ZitatVielleicht könten wir ja mal eine Liste an verwertbaren Soundtracks eröffnen!
Sicher!!!
ZitatIch mach mir heute abend mal Gedanken um eine Top 5 meiner Lieblings CD´s in den Kategorien

Fantasy/Mittelalter
Horror/Grusel
KAMPF
OKay, das klingt gut!!!

Ich stell was in der Musik-Kategorie rein (Link folgt).

Neben den drei fehlt noch: SciFi / Cyberpunk als wichtiges genre, würd ich sagen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Sehr wohl!

Wie kann ich bloss Sci-Fi vergessen! Ich blöder mop! [25]
Okay ich spar mir dann meine Liste hier und warte auf den Thread!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung