Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Bundesvision Songcontest

Begonnen von Testamaniac, 09. Februar 2006, 21:44:25

« vorheriges - nächstes »

Testamaniac

Soooo. Der Wettbewerb läuft zwar im Moment noch, aber ich möchte jetzt schon mal den Thread anstoßen, auf dass ihr die mieseste und die beste Darbietung benennet!

Gewinner waren für mich eindeutig In Extremo. Obwohl ich kein absoluter Mittelalter-Fan bin, war die Show gut und die Melodei blieb kleben.

Schlechter als Rheinland Pfalz mit Tempo 200 waren meiner Meinung nach nur noch die Technopopper aus Sachsen. Mannomann. Was ein Scheiß.
(Wie gesagt: noch läuft die Sendung, aber ich glaube (hoffe) nicht, dass das noch überboten bzw. unterboten wird... [25]

Wie seht ihr die Sache?
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Da haben In Extremo mitgemacht??? Und ich hab`s verpasst  [19]  [20]

Oha... [18]

Und dabei lief nur Schwachsinn an dem Abend. Schade, aber meine Raaballergie war zu groß, um davon im Vorfeld Notiz zu nehmen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

In Extremo haben leider nur einen glorreichen Dritten Platz errungen, was, wenn man bedenkt, dass man die Mädels von Seed & Revolverheld nicht als Musiker bezeichnen kann, de facto dem ersten Platz entspricht. [25]

ergo => beste Darbietung: InEx, mieseste: Stefan R.

Testamaniac

Schaaade, Klaue.... Liam gefiel mir wirklich ganz gut. Da kamen In Extremo mal richtig auf den Punkt. Der Dritte Platz reicht eigentlich nicht aus. Den gammligen HipHop-Kram kann man doch vergessen. Damit ernten wir international auch nix. Aber man stelle sich die Augen und Ohren der ausländschen Presse vor, wenn die dieses abgefahrene Mittelalterrock-Ding gesehen hätten! Das hätte man den drögen Deutschen bestimmt nicht zugetraut.
Was sagte die Pfeife von Seeed nach deren Sieg? "wenn wir ein Piratenboot und Pyros gehabt hätten, wäre der Sieg bestimmt klarer ausgegangen." Das zeugt von Intoleranz und Unverständnis... Aber was will man von so einem Spacken auch erwarten. Deren blödes Gezappel könn se sich komplett klemmen. Wenn ich diese hipHop-Posen schon sehe, könnte ich in allen Regenbogenfarben kotzen... (das ist jetzt intolerant von meiner Seite aus - aber ich muss mich auch nicht diplomatisch verhalten...) [15]

Und: Toreador: Du hast Recht! Auch Stefan Raab hat sich mit seinem ungläubigen Staunen als ziemlicher Idiot dargestellt (ich mag ihn sowieso nicht mehr besonders). Der wurde ja gar nicht damit fertig, dass InEx so gut abschnitten. Keine Ahnung der Mann...

Allerdings hat die kleine blonde Schnalle mit der Nick-Knatterton-Büx nicht ganz unrecht gehabt: Der InEx-Sänger erinnerte mich auch irgendwie ein wenig an Campino (auch wenn mir jetzt sowohl Tote Hosen- als auch In Extremo-Fans auf's Dach steigen werden...). Irgendwie sind sogar die Stimmen in geringem Maße ähnlich. Naja. Egal.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatAllerdings hat die kleine blonde Schnalle mit der Nick-Knatterton-Büx nicht ganz unrecht gehabt: Der InEx-Sänger erinnerte mich auch irgendwie ein wenig an Campino (auch wenn mir jetzt sowohl Tote Hosen- als auch In Extremo-Fans auf's Dach steigen werden...). Irgendwie sind sogar die Stimmen in geringem Maße ähnlich. Naja. Egal.
Die Ähnlichkeit äußerlich würde ich unterschreiben  [25] Die Stimmen / Gesänge sind ja oft bei beiden recht rau, insofern kann ich gar diese Ähnlichkeit nachvollziehen. Aber nur ausnahmsweise  [25]

ZitatDamit ernten wir international auch nix. Aber man stelle sich die Augen und Ohren der ausländschen Presse vor, wenn die dieses abgefahrene Mittelalterrock-Ding gesehen hätten! Das hätte man den drögen Deutschen bestimmt nicht zugetraut
Noch tritt der Sieger des Grand Prix und nicht der des BVSC international an, oder? Der Sieger hier nimmt aber beim Grand Prix teil, oder so? [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Hm. Ja; wie war denn das?! Meist verfolgt man das auch nur mit mäßigem Interesse (zu Recht..)
Aber ich glaube, Du hast im Prinzip Recht. Erst kommt noch die deutsche Vorentscheidung. Aber durch Raabs Quotenkönigstum und Meinungsmache ist der Gewinner des Songcontests bestimmt wieder vorne. Frage zwo wäre noch, ob die dort angebotenen Alternativen überhaupt was taugen.
War das letztes Jahr mit Gracias sensationellen 0 Punkten...? (Und war die vorher bei Raab?) [16]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Toreador

ZitatHm. Ja; wie war denn das?! Meist verfolgt man das auch nur mit mäßigem Interesse (zu Recht..)
Aber ich glaube, Du hast im Prinzip Recht. Erst kommt noch die deutsche Vorentscheidung. Aber durch Raabs Quotenkönigstum und Meinungsmache ist der Gewinner des Songcontests bestimmt wieder vorne. Frage zwo wäre noch, ob die dort angebotenen Alternativen überhaupt was taugen.
War das letztes Jahr mit Gracias sensationellen 0 Punkten...? (Und war die vorher bei Raab?) [16]

Das is beides unabhängig voneinander, da passt der Ralf Siegel schon auf [25]

...und den letzten Bundesvision-Songdingens hatten Juli gewonnen.

Greifenklaue

ZitatWar das letztes Jahr mit Gracias sensationellen 0 Punkten...? (Und war die vorher bei Raab?)
Stimmt, die hat den Grand Prix gewonnen und international keinen Blumentopf... Zwischendurch noch der Manager-kauft-Gracia-CDs-Skandal...

Was ich mich vor allem frage: Was wollte der damit  [15]

Fragt sich nur noch, war Juli auch beim deutschen GP?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Tja. Wie gesagt: Ich bin jetzt verwirrt. Hatte Juli letztes Jahr beim dt. Grand Prix-Vorentscheid gegen Gracia verloren? Kann nicht sein, oder?
Gracia hat jedenfalls schön in Litauen gefeiert und angenattert nur schief rumgejodelt. Aprospos Gracia: Hat jemand schon mal ihr aktuelles Video gesehen? Die ist sich ja für nix zu schade. Jetzt kopiert sie superdreist Within Temptation! Was ein Gammel.

War Max Mutzke vorletztes Jahr in der Türkei?
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatWar Max Mutzke vorletztes Jahr in der Türkei?
Ja, das war er... Raabs Kandidat aus seiner Sendung, im Einzhelcontest ermittelt, trat auch beim GP an, gewann, kam in die Türkei und kam immerhin besser an als Gracia...

Gracia covert Within Temptation. An sich ergibt ja minus mal minus plus... Muss ich mir anschauen  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Ja nee - wenn sie covern würde, wäre das nur einfach so albern, aber sie klaut ganze Songstrukturen und die Instrumentation und verkauft das als eigenes Lied....
Ganz schwach. Außerdem hat Sharon van den Adel definitiv den leckereren Vorbau. (Und die nettere Fresse...)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung