Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Underground Systeme

Begonnen von Chaotisch Behse, 29. November 2003, 14:38:16

« vorheriges - nächstes »

Chaotisch Behse

De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

ZitatIch kann was das angeht nur http://www.darkon-darkfantasy.de/framevar1.html empfehlen!
[16] Was was angeht  [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Merlin

Er meint Untergrund Systeme... ist im Titel des Beitrages zu sehen.

Der korekte Satz im Greifenklauisch....

Also was Untergrund Systeme angeht empfiehlt er den angegeben Link.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Ruy

Jetzt mal eben nur eine Frage, Untergund-Systeme, was sind das für Systeme?

Jetzt haltet ihr mich wieder für blöde, gell?
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Elminster

Naja, ich lege das so aus:

Underground-Systeme sind für mich kleine, umbekannte Systeme und Fanveröffentlichungen.
Also etwa Souvereign Stone, Nightlife oder auch Katzhulhu.
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

Wobei Nightlife wahrscheinlcih in deutschland sehr gut angekommen wäre, nur leider ist es nie erschienen.

Aber Elmi hat recht, es handelt sich bei sogenannten Undergroundsystemen um entweder Fanveröffentlichungen oder um systeme die nicht der breiten Masse sondern nur einem gewissen Teil der rollenspielerszene bekannt sind.
De profundis clamavi ad te, Domine

McArden

Kennt eigentlich einer von euch 'The whispering Vault'?

[77]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Elminster

Ja, ich habe davon gelesen. Ein in Europa noch nicht veröffentlichtes Horror-Rollenspiel, wenn ich mich nicht irre, oder?
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

Ich habs schonmal irgendwo gelesen!
Aber nichts genaueres was soll das sein?
(Bis auf ein Horrorrollenspiel... ;))
De profundis clamavi ad te, Domine

McArden

Es ist ein sehr merkwürdiges Horror- Rollenspiel, wo ich die Ehre habe, ein Exemplar zu besitzen. Ich dachte, es gibt vielleicht einen Spielleiter, der mich mal auf den rechten Pfad führt.

[6]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Ruy

Wie kann man sich denn dieses Horrorspiel vorstellen? Geht es so in etwa in den Bereich WoD, oder ist es was ganz anderes. Hört sich ja immer interessant an, ein Horrorspiel.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

McArden

Es ist was völlig anderes. Zunächst geht es um die 'normale Welt'. Diese wird von einer Art 'Dämonen' bedroht. Das sind Wesen aus einer paralellen Welt, die in die unserige flüchten und dann hier Mutieren.

Um, genau sowas zu verhindern gibt es Wächter. Nun rate mal was die Spieler spielen?

[15]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Ruy

Die Spieler spielen die Dämonen und müssen diese Wächter ausschalten, weil diese denen im Weg sind. Hab ich recht?
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

McArden

*würg*

[94]Es ist NICHT WoD!

Die Spieler spielen diese mystischen Wächter. Sie sind zunächst normale menschen, die allerdings dazu berufen sind, ihre Bestimmung zu erkennen.

Von dem was ich bislang gelesen habe, ist es von der Darstellung des Charakters sehr anspruchsvoll....

  [50]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Elminster

Soderle, falls ihr weiter über dieses spezielle System diskutieren wollt, amcht das bitte in einem eigenen Thread. Es wird allmählich zu speziell. [23]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung