Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Cartoonist Martin Perscheid ist verstorben

Begonnen von fnord, 05. August 2021, 16:38:41

« vorheriges - nächstes »

fnord

WEB.de schreibt:

Martin Perscheid ist tot. Der bekannte deutsche Cartoonist ist mit nur 55 Jahren verstorben. Perscheid hatte vor seinem Tod lange gegen den Krebs gekämpft. Der Cartoonist war vor allem für seinen schwarzen Humor bekannt.

Er schuf tausende Cartoons. Seine Protagonisten sind oft wohlbeleibt, ausgestattet mit knolligen Nasen, und Kulleraugen und oft genug: politisch völlig inkorrekt.
Martin Perscheid überschritt zeichnend Grenzen, was den Betrachter lauthals und herzhaft lachen ließ, vielleicht sogar über sich selbst. Er zielte mal auf Dicke, mal lauf Dünne, widmete sich gerne auch Frauen- und Männerklischees.
Manchmal waren seine Cartoons zotig, manchmal bitterböse, vielleicht für viele nicht leicht verdaubar, aber oft komisch. Jetzt ist der Künstler im Alter von 55 Jahren gestorben.

- Zitatende-

Ich mochte ihn sehr gerne, wohl wegen des schwarzen Humors. Er wurde auch eine zeit lang als deutscher Gary Larson gehandelt, den er sicherlich geähnelt aber nicht kopiert hat.  :(
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

R.I.P. Herr Perscheid. Sein Tod tut Abgründe auf. Über seine Abgründe konnte ich immer lachen.  :'(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung