Danke erstmal euch, dass ihr es noch bis zum Ende gespielt habt. Es gab ja echt lange Pausen diesmal.
Nun, was Rosemarys Reaktion angeht, so hätte ich das natürlich schöner verpacken können. Ich habe hier und da mal einen Satz bei der Übersetzung hinzugefügt, um es etwas auszuschmücken (aber insgesamt sehr, sehr selten), wollte aber das knappe Originalkonzept (sowohl der Vorlage als auch des Genres) beibehalten. Das Abenteuer und seine Geschichte entstand eben zum größten Teil im Kopf, wo die Phantasie die Lücken des beschränkten Narrativs geschlossen hat.
Zu den anderen Anmerkungen:
So viel abzukürzen gab es da eigentlich nichts - der Plot von ACII war auch deutlich variantenreicher als der von Teil 1 (der ziemlich linear war). Hier gab es diesmal drei "Enden", die nicht mit dem Tod des Protagonisten abschlossen. Und von denen gab es zwei "gute", sprich: befriedigende. Mit Rosemary ein schönes Leben zu führen, war die eine. Das andere wurde im Verlaufe des Abenteuers ja auch "geteasert"...
Ein Champion wird sich erheben... 
Schlüsselpunkt für das Auslösen des jeweiligen Endes war die Wahl der Belohnung nach dem Drachenrätsel.
Ja, das Buch (also die Vorlage) sieht vor, dass Rosemary mitkommt, wenn man sie diesbezüglich anspricht.
Die Möglichkeiten des Wunschbrunnens waren rein punktetechnischer Natur. Es gibt 3 Bonuspunkte, wenn man die Münze hinein wirft. Darüber hinaus passiert aber nichts.