Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

5.-6.05.2018 The Peine International Pipe Band Champ

Begonnen von fnord, 23. April 2018, 15:28:58

« vorheriges - nächstes »

fnord

 Das Highland Gathering und The Peine International Pipe Band Champ

Jubiläum! 20 Jahre Highland Gathering in Peine! Das heißt 20 Jahre lang Pipes and Drums, Schottisches, Skurriles, Sportliches, Musikalisches und Köstliches – seit vielen Jahren im Peiner Stadtpark und auch 2018 wieder hier unter den großen Bäumen, auf grünem Rasen, entlang der Wege.

Seit 2007 werden hier auch die ,,Peine International Pipe Band Championships" ausgetragen, dementsprechend groß ist der musikalische Beitrag zum Fest: Rund 400 Musiker treten im Wettstreit gegeneinander an und küren an den späteren Nachmittagen ihre Meister. Immer wieder besonders beeindruckend dabei: die Massed Band am Abend, wenn hunderte Pipes and Drums gleichzeitig erklingen.


Immer wieder einen Ausflug wert und der Eintritt ist nicht teuer. Wer schon immer einen Kilt wollte oder Hegash(?) essen wollte, sollte da mal hin.
Peine hat ja nicht viel, was es einzigartig macht, aber dass  Highland Gathering gehört auf jedenfall dazu!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung