Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[WOB - Gifhorner Umland] Twilight Imperium

Begonnen von rap, 08. April 2016, 18:15:01

« vorheriges - nächstes »

rap

Hallo liebe Leute,

ich würde sehr gern hier in der Gegend (wohne in Wittingen) eine Twilight Imperium 3rd Ed. Runde ins Leben rufen (oder mich einer existierenden Runde anschließen), die sich alle paar Monate (Wochen) mal trifft.

Ich bin auch recht flexibel wo die Runde stattfindet (WOB, Gifhorn oder Wittingen).

Bei Interesse könnt ihr euch ja mal bei mir melden und wir versuchen dann einen Termin zu finden. ;D

VG Malte

Argamae

#1
Cool, hätte ich Interesse dran! Komme im hiesigen Freundeskreis eigentlich nie dazu, daß mal zu spielen (hab's auch erst zweimal gespielt).
Was willst Du spielen? Grundspiel oder auch Erweiterungen?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

rap

#2
Ich spiele das Spiel alle paar Monate mal in Hannover mit 7 anderen Jungs und Mädels. Da spielen wir mit allen Erweiterungen (also auch Distant Suns). Jedoch verzichten wir auf die representatives und haben nen ganzen Haufen an Hausregeln. ;)

Wir könnten aber auch erstmal nur das Grundspiel spielen. Kommt a bissl auf die Mitspieler an. Wenn Leute dabei sind, die das Spiel nur mal austesten wollen und noch nicht so regelfest sind, dann bietet es sich an im Wesentlichen auf die Grundversion zurückzugreifen. :)

VG

HayatoKen

Also in Hannover hätte ich da auch Interesse dran^^
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

sico72

Hi Malte,

Ich bin aus Hankau.  Wir können uns ja mal treffen. Ich kenne das Spiel zwar nicht,  aber probieren können wir es ja mal.

Maniac

Brome hier. Kann mir zumindest vorstellen, für ein Wochenende mal nach Wittingen zu kommen und dort zu spielen. Das Spiel scheint ja ganz interessant zu sein. Ich habe es aber noch nie gespielt.
For those about to GURPS - We salute you!

rap

Guten Morgen ;)

Das klingt ja super. Ich wäre wie gesagt auch bereit auch nach WOB zu fahren oder so. Natürlich wäre Wittingen für mich bequemer ;)

Für diejenigen, die noch nichts über das Spiel wissen, ein link zum informieren: http://boardgamegeek.com/boardgame/12493/twilight-imperium-third-edition

Das größte Manko (für mich aber eher der Reiz) des Spiels ist die ungeheure Spieldauer. In Hannover fangen wir immer um 10 Uhr morgens an und sind meistens nicht vor 22 Uhr fertig. (Ich glaube von meinen 6 Partien erst einmal. Die längste Partie dauerte bis 4 Uhr morgens - Allerdings immer auch mit allen Erweiterungen und Optionen).

Also darauf muss man sich schon einstellen/einlassen können und wollen.

Vielleicht melden sich ja in den nächsten Tagen noch ein oder zwei interessierte Mitspieler. Dann würde ich mal eine doodle Umfrage starten. Am besten ist das Spiel tatsächlich mit 8 Spielern. Ab 4 kann man es aber auch schon spielen finde ich.

VG Malte


Maniac

Fahrt nach WOB hängt bei mir größtenteils von den öffentlichen Verkehrsmitteln ab, habe aber auf jeden Fall Interesse. Muss man sich halt mal einen Tag für das Spiel freinehmen.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Einmal im Leben würde ich das auch gern spielen ... Count me in.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: rap am 09. April 2016, 12:13:19
Das größte Manko (für mich aber eher der Reiz) des Spiels ist die ungeheure Spieldauer. In Hannover fangen wir immer um 10 Uhr morgens an und sind meistens nicht vor 22 Uhr fertig. (Ich glaube von meinen 6 Partien erst einmal. Die längste Partie dauerte bis 4 Uhr morgens - Allerdings immer auch mit allen Erweiterungen und Optionen).

Also darauf muss man sich schon einstellen/einlassen können und wollen.

Ähm.... Das klingt jetzt sehr extrem!  :o
Selbst für die erste Partie (nur das Grundspiel) haben wir nur einen Bruchteil davon benötigt - und da kannten wir die Regeln alle noch nicht! Kann mir kaum vorstellen, daß es mit den Erweiterungen so viel länger dauern soll. Aber wenn Du es sagst... shocking!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

HayatoKen

Naja Twillight Imperium ist ja dafür bekannt ein sehr langes und sehr "strategisches" Spiel zu sein.
Die Spieldauer mit den Erweiterungen scheint mir schon realistisch^^

Allerdings gibt es wohl auch verschiedene Spielmodi mittlerweile, die dann schneller gehen.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

rap

#11
Es gibt sicher auch Möglichkeiten das Spiel etwas kürzer zu gestalten, z.B. ohne einige Bestandteile der Erweiterungen zu spielen. Je Mitspieler rechne ich sonst mit ca. 1,5 Stunden. Aber es ist natürlich auch viel abhängig davon, wie die Galaxie aufgebaut wird und welche objektives so auslegen etc. Und wir haben bei der langen spieldauer auch immer Pausen mit drin. Man will ja auch mal was essen ☺


rap

Hallo liebe Leute,

ich habe eine doodle-Umfrage erstellt. Bitte tragt euch für die Termine ein, an denen ihr Zeit habt. Die Termine habe ich jetzt erstmal auf den Mai und Juni begrenzt. Wer sich angemeldet hat, kann mir ja mal per PM seine/ihre Kontaktdaten mitteilen (unter Angabe des verwendeten Namens in der doodle-Umfrage), so dass ich euch über alles notwendige informieren kann (Location etc.) :)

Follow: http://doodle.com/poll/nbse53a6bb4ubf9u

Ich freu mich. Bis denne.

LG Malte

Maniac

Habe so ziemlich an allen Terminen bis auf 28.Mai Zeit.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Wollen wir SA, den 7.5. festhalten, denn da kann jeder der sechs Leute, die zugesagt haben?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung