Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Star Trek - Discovery

Begonnen von Christophorus, 02. November 2015, 18:53:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Naja, löst man es nach 12 Folgen auf: Lahmer, aber OKayer Twist.

Löst man das nach 4 Staffeln auf: Superlahmer Twist ...

Ich meine grundsätzlich sind veränderte Klingonen ja nicht uninteressant - wenn man es denn irgendwie mit einbaut, wie bei den Klingonen Classic vs NG - aber die da einfach hinzustellen und das noch extrem lieblos - ich meine Klingonen haben eine vollständig lernbare Sprache, die ja nun mit Absicht sehr kriegisch/barbarisch/martialisch wirkt und wenigstens das hätte man ja machen können. Auf der Erde gibt es ja auch mehrere Sprachen, aber _liebevoll_ oder _innerhalb des Verse logisch_ muss es gemacht sein, nicht dahingeschissen.

Heiliger Zorn! Brauche ein Beschwerdefeld größer 200 Zeichen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Arno Benson

Ich glaube ursprünglich sollte das kein Prequel werden....
Das hat man nachträglich reingemogelt, da man hoffte so noch mehr Zuschauer zu erlangen. Gerade die Verbindung zu Spock und zu Sarek, ist ja eingentlich reitzvoll. Sarek ist auch gut dargestellt. Die Schauspieler machen generell auch einen guten Eindruck....
Aber die Klingonen.... Was soll man sagen?
Hat Michael Dorn eigentlich etwas dazu gesagt, oder hat er peinlich berührt geschwiegen?

Besserwisserboy

Tja, Klingonen hatten für mich persönlich irgendwo die Japaner als Vorbild. Ehre des Kriegers und teilweise die Kultur. In Discovery sind sie eher so etwas wie Orks. Eine andere vielleicht etwas unbekanntere Rasse wäre vielleicht besser gewesen.
Aber gut ist halt so. Ich hatte gelesen, daß sie auch ursprünglich vor hatten jede Staffel eine neues Thema zu behandeln und die Handlung auch komplett abzuschließen. Was mir auch nicht so gefallen hat, ist die Tatsache, daß die meisten Personen auf der Brücke eher geschichtslose NSC´s sind. Das hat sich in der zweiten Staffel etwas gebessert.
Gut ist auch die Idee nicht den Capitän als Hauptfigur zu wählen. Leider fand ich die Hauptfigur Michael Burnan leider extrem langweilig...
Gut gefallen hat mir die Idee wichtigere Personen, wie in GoT oder Walking Dead, sterben zu lassen. Wurde leider aus meiner Sicht nicht ganz so toll umgesetzt, da die Figuren die gestorben sind keine richtige Persönlichkeit hatten oder stinklangweileig waren bzw. zu kurz mitgespielt haben um sie zu mögen. Das hat sich in der zweiten Staffel auch ein klein wenig gebessert...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Arno Benson

In TOS orientierte man sich in Sachen Klingonen bei den Russen, bzw. an den Mongolen (hatten ja auch entsprechende Kostüme und Frisuren).
Der kalte Krieg zwischen Föderation (USA) und dem klingonischen Reich (UDSSR) wurde ja auch immer wieder thematisiert.
Zum Glück wurde dann diese schwarzweiß Malerei in TNG abgeschafft und den Klingonen wurde ein ausgefeilterer Hintergrund verpasst.
Tatsächlich standen auch meiner Meinung nach die japanische Kultur Pate (Ehrenkodex, Samurai, Schwerter, Architektur, usw.).
Die klingonische Religion erinnert mich an die muslimische. Ein kriegerischer Heilsbringer (Cales) der die Grundlage für das Imperium und die Kultur bringt.
Erinnert mich an Mohamed....

Bei Discovery hat man anscheinend sich zuerst eine andere kriegerische Rasse ausgedacht, die auch schon designe und sie erst im Nachgang Klingonen genannt. Ich verstehe nicht, was die Macher da geritten hat. Wenn man bereits einen ausgearbeiteten Hintergrund hat, warum wirf man das alles über Bord? Ich raffe es nicht.....

Greifenklaue

Verzögerter Starttermin der dritten Staffel:

https://www.vodafone.de/featured/tv-entertainment/filme-serien/star-trek-discovery-verzoegert-sich-der-release-von-staffel-3/#/

"Der Starttermin der dritten Staffel von ,,Star Trek: Discovery" steht fest: CBS hat das Release-Datum mit einem kurzen Teaser bei Twitter angekündigt. In den neuen Folgen muss sich die Crew der Discovery, die am Ende der zweiten Season 930 Jahre in die Zukunft gereist ist, in einer völlig neuen Welt zurechtfinden.

Einige Wochen musst Du Dich noch gedulden, bis Staffel 3 von ,,Star Trek: Discovery" startet: Ab dem 15. Oktober 2020 erscheinen die neuen Episoden wöchentlich bei CBS All Access. Wahrscheinlich kommen sie einen Tag später zu Netflix. Bestätigt ist das allerdings noch nicht.

In dem Teaser, der das Startdatum ankündigt, sehen wir Michael Burnham, die eine Flagge der Föderation in den Boden rammt. Da die Fahne ziemlich zerfleddert aussieht, scheint es in der fernen Zukunft nicht gut um die Föderation zu stehen. Weitere Details enthüllt der Tweet zwar nicht. Die Veröffentlichung deutet aber darauf hin, dass uns bald weitere Infos und vielleicht auch der erste Trailer zur neuen Staffel erwarten könnten."

Klingt vom Plot her ja mal interessant!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Arno Benson am 10. Oktober 2019, 09:31:55
Bei Discovery hat man anscheinend sich zuerst eine andere kriegerische Rasse ausgedacht, die auch schon designe und sie erst im Nachgang Klingonen genannt. Ich verstehe nicht, was die Macher da geritten hat. Wenn man bereits einen ausgearbeiteten Hintergrund hat, warum wirf man das alles über Bord? Ich raffe es nicht.....

Ich hab es erst auch nicht gerafft, aber dann wurde es mir klar: Star Trek wird von Leuten gemacht, die Star Trek weder lieben noch verstehen, für Leute, die Star Trek hassen.
That about sums it up.  :P
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Staffel 3 ista nun verfügbar ... Mir wird bei netflix immer der Trailer aufgenötigt. Ich find den zum Kotzen. So richtig schön in nem dickn runden Strahl. Bis der Magen leer ist. Und dem Bedürfnis, dies zu publizieren.

Mal ehrlich, diese Burnham-Szene ist kondensiert alles, eas ich an der Figur nicht mag.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blakharaz

#127
Ich habe mir die erste Folge der neuen Staffel angeschaut und fand sie noch nicht einmal sooo schlecht (fand aber auch die anderen beiden Staffeln nicht sooo schlimm). Tatsächlich entspricht das Setting jetzt dem, was ich mir von einer neuen Star Trek-Serie gewünscht hätte:
Spoiler
Die Förderation hat ihre Bedeutung verloren, das Universum ist rauer und düsterer doch es gibt noch ein paar Idealisten, die die Werte der Föderation hochhalten und diese neu aufbauen wollen. Und ganz wichtig: In die Zukunft gehen, statt in die Vergangenheit.
[close]

Allerdings würde ich mich auch über einen anderen Hauptcharakter freuen - da kann ich deine Reaktion verstehen

Spoiler
Wenn jetzt noch die Figuren entsprechend ihrer Aufgabe an Bord handeln würden, die "Wissenschaftoffizierin" nicht wild um sich schießend herumlaufen würde und ohne mit der Wimper zu zucken einen Haufen Leute umbringen würde etc. wäre das ganze doch noch etwas Trekiger
[close]

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 19. Oktober 2020, 11:38:54
Staffel 3 ista nun verfügbar ... Mir wird bei netflix immer der Trailer aufgenötigt. Ich find den zum Kotzen. So richtig schön in nem dickn runden Strahl. Bis der Magen leer ist. Und dem Bedürfnis, dies zu publizieren.
Mal ehrlich, diese Burnham-Szene ist kondensiert alles, eas ich an der Figur nicht mag.

I feel ya, bro.
Es ist mir schlicht ein Rätsel, was Leute daran gut finden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

rap

Habe gestern mit der dritten Staffel begonnen. Gefällt mir gut.

rap

So... dritte Staffel beendet und für gut befunden. Sehr unterhaltsames Setting. Gut gemachte Effekte. Insgesamt eine spannende Fortsetzung. Es scheint mir, dass diese Serie sich einreiht in meine Erfahrung, die ich mit allen Star Trek Serien gemacht habe: je länger sie laufen, desto besser werden sie.

Greifenklaue

Philipp war/ist ja auch Fan, fasst es aber kritischer zusammen: https://twitter.com/caughtinplay/status/1347807977277956096
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Zitat von: Greifenklaue am 09. Januar 2021, 20:00:30
Philipp war/ist ja auch Fan, fasst es aber kritischer zusammen: https://twitter.com/caughtinplay/status/1347807977277956096

Ja wenn ich ausführlicher darüber berichten wollte, würde ich diese Punkte vielleicht auch aufnehmen. Falsch ist es nicht. Am Ende ist für mich wichtig, ob ich unterhalten wurde. Dies wurde ich - so auch bei Mandalorian, wo es auch kritische Kritiken gibt, denen ich durchaus zustimme.

Greifenklaue

Über Mandalorian bitte in Mandalorian diskutieren.

Ich halte es ja schon für Frevel diesen Namen in diesem Thread zu erwähnen, das ist so, wenn der Pluspol auf den Minuspol trifft ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 10. Januar 2021, 12:06:59
Über Mandalorian bitte in Mandalorian diskutieren.

Ich halte es ja schon für Frevel diesen Namen in diesem Thread zu erwähnen, das ist so, wenn der Pluspol auf den Minuspol trifft ...

;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung