Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Fragen zur Kingmakerrunde

Begonnen von Greifenklaue, 06. Dezember 2012, 18:44:04

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

So, dann gleich mal in die vollen, mich erreichten einige Fragen.

Zitat von: Jahws am 06. Dezember 2012, 10:57:39
Es gibt 11 Regierungsposten wir stellen allerdings nur 8 Charaktere. Sollen wir dann noch ein paar "Stubenhocker" (oder auch nen normalen dritt char) selber entwickeln um die Positionen aufzufüllen, oder lieber ggf. Positionen doppelt besetzten?
Oder werden die durch NPC's besetzt?
Da würde ich mir anfangs _keine_ Gedanken drum machen, kann aber trotzdem einen kleinen Ausblick geben.

Zu Anfang werdet ihr den Auftrag bekommen, ein Stück Land zu kartieren und zu befrieden. Das System der Regierungsposten setzt erst ab Band 3 ein, meine ich.

Grundsätzlich wird das Besetzen der Regierung in Spielerhänden liegen, sprich ihre Entscheidung sein, welcher SC oder NSC in welchem Amt sitzt. Mehr als zwei SC pro Spieler sind nicht nötig, wie vorgeschlagen setzen wir Christophorus auf die Ersatzbank, sozusagen. Damit kämt ihr auf max. 10 SC, natürlich muss nicht jeder in der Regierung sitzen. Da müssen wir einfach mal sehen, wie es sich im Verlauf ergibt.

@Erschaffung von Charakteren: Ich schlage vor 3 Reihen mit 6 mal 4W6 zur Basis eines SC, wenn sie im Doppelpack erschaffen werden, würde ich sagen 6 Reihen, davon zwei aussuchen. Das können wir dann gern bei einer Mini-Runde DS oder bei Brettspielen mal abfrühstücken.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Also  je nach Spielterminund Spielort  hätte ich ggf auch Lust mit einzusteigen.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Sollte ein Spielerplatz freiwerden, berücksichtigen wir Dich gerne.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung