Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Metal-Veröffentlichungen 2005

Begonnen von Greifenklaue, 11. März 2005, 20:59:27

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Metal-VÖs nach gut Dünken vorsortiert!

Wer weitere hat, immer raus damit!!!

Candlemass - Candlemass - 2.5.
Freedom Call - The circle of life - Ende März
In Extremo - noch unbekannt - Ende Mai
In Flames - noch unbekannt - September
Nevermore - noch unbekannt - Sommer
Slayer - noch unbekannt - Sommer
Subway to Sally - noch unbekannt - 13.6.
Testament - noch unbekannt - Frühjahr 05
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Moin!

Zwei nicht ganz unwichtige habe ich da auch gerade auf Lager:

Life Of Agony - Broken Valley: 30.05.05
Morgana Lefay (!) - Grand Material : 25.04.05

Das wär's zur Zeit;)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

McArden

|Judas Priest  - Angel of retribution|

seit 28.02.2005


Sound Check - 10 Stücke


>>>>

Sie sind Mitte 50 und haben zuletzt viel an Zugkraft verloren. Ganz einfach, weil Priest mit Ripper Owen genauso wenig an alten Zeiten heranreichen konnten, wie Rob Halford mit Fight, Two oder der Halford Band. Zwei konkurrierende Unternehmen, die sich gegenseitig die Fans stahlen und nie die Klasse erreichten, die sie gemeinsam verkörperten: Als härteste, schnellste und experimentierfreudigste Metal-Band auf Erden. Die Ziehväter des Speed und Trash, und mit Alben wie "Screaming for vengeance" oder "Turbo" auch die Helden von 20 Millionen Fans. Genau daran wollen sie jetzt anknüpfen. Frisch reformiert und mit einem Dutzend Songs, die klingen, als wären sie direkt nach "Painkiller" entstanden. Das beginnt beim knüppelharten "Judas rising", dessen Gitarrenwand sich langsam und schleichend aufbaut, um dann alles platt zu walzen. Ein volles, fieses Metal-Brett mit Double-Bass-Drum, Killer-Riffs und Halfords markantem Schreigesang. Ein klanggewordenes Inferno - und die Vorgabe für das gesamte Werk, das auf mächtig Druck, große Soli und starke Mitgröl-Refrains setzt. Ganz gleich ob "Deal with the devil", "Revolution" oder "Hellrider" - Priest haben ein klassisches Metal-Album gemacht. Zum Glück! (Marcel Anders - Januar 2005)

Quelle: www.EMP.de

<<<<

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Testamaniac

Moin!
Hab mal in die Priest reingelauscht. Klingt an sich ganz gut - aber in der Gesamtübersicht nicht spannend und abwechslungsreich genug. Schade eigentlich. Ich gebe nur ungern zu, dass ich die letzten Veröffentlichungen der Szene-Saurier Priest und Maiden nicht wirklich gut nennen kann... [19]

Wichtig: Die Nevermore "Enemies Of Reality", die die Klaue ja auch immer schön zitiert, ist seit der letzten Woche in neu abgemischter Fassung erschienen! Es lohnt sich. Endlich hört man die ganzen Einzelteile des Nevermore-Soundgewitters! Schön differenziert und knackig. Ich bin begeistert und kann nur zum Kauf raten!
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Seit gestern ist die neue Bruce DICKINSON erhältlich! Und als Maiden/Dickinson-Fan wird man nicht enttäuscht. Dieses Scheibe hält das super-Niveau des Vorgängers "Chemical Wedding" auf ganzer Länge. Und die letzte Maiden "Dance Of Death" ist damit klar geschlagen!! Abwechslungsreich, eingängig, aber auch mal düster und hart - dazu Dickinson in Top-Form! Jeder Fan härterer Musik, insbesondere Freunde des Power Metals müssen hier reinhören!!

Tip für Fans von ALTER BRIDGE / Creed: SUBMERSED aus den USA! Klingen stilistisch wie Alter Bridge, auch bei gleicher Bandbreite der harten und ruhigen Songs. Der Sänger ist ziemlich geil und der Klampfer hatte wohl Unterricht bei Alter Bridge's Mark Tremonti (der die Scheibe auch produziert hat). Günstig zu kaufen über Amazon - Market Place (Caiman Amerika ist z.B. zuverlässig!).
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Amazon hat ja ne Spitzenswortierung...

Die neue Dickinson ist die Tyranny of Souls?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Ganz genau! Kann man auch am VÖ-Datum erkennen;) aber ich hätte es erwähnen sollen...
Ein anderer Tip für Fans der ruhigeren Sachen a la Rasmus und HIM: Entwine. Stilistisch genau in der Ecke zu Hause und von guter Qualität.
Hat die Klaue schon die neue In Extremo?? Oder sonst jemand im Forum? Kommentare?
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Berserker

Würde mich auch interessieren, gerade weil sie diese Woche für 12,99 beim Müller zu haben ist! Also wenn die anderen Lieder besser sind als die Vorabsingle lasst's mich wissen! [25]

Greifenklaue

@VÖ-datum: Ama hat wohl auch den Rest der Dickinson-Bande im Zuge der neu-VÖ aufgenommen und da stand dann alles auf mai datiert...
(Jedenfalls in der Übersicht!)

@In Extremo: nein, ebensowenig wie die letzte  [19]  Und es liegt nicht am geld, soviel sei verraten... Aber in die neue hab ich noch nicht reingehört, muss ich zugeben, allerdings dienen diverse Äußerungen schon als guter Hinweis, dass sie meinen Geschmack wohl auch nicht treffen wird.  [20]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Wer's noch nicht mitbekommen hat: SENTENCED haben ihr letztes Album veröffentlicht. "The Funeral Album" wirkt wie eine Best Of fast aller Sentenced-Phasen. Und das heißt schon was, war die Truppe doch eineinhalb Jahrzehnte unterwegs.
Die Platte kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen;)
Die Morgana Lefay ist übrigens ganz gut, aber auch kein absoluter Oberhammer. Solides Metall eben.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Berserker

@In-Extremo: Hab mir jetzt doch das Album mitgenommen, nachdem ich es Probe gehört hab! Zwar nichts für Fans alter Alben der Band, aber doch ganz nett! Die Vorabsingle ist dann doch das schlechteste Lied auf der Scheibe! Also eventuell doch mal rein hören, wer auf Metal mit Mittelaltereinfluss steht (mehr Mittelalter ist es nicht)!

@Neuveröffentlichung: Für mich eine wirklich gute Nachricht, ist Battlelore veröffentlichen ihre dritte Scheibe! Third age of the sun heißt sie und erscheinen wird sie am 25.7.,  bis dahin gibt es schon mal ein paar Sample auf //www.battlelore.net

Greifenklaue

@Bruci: Die klang definitiv nach ... Bruce. Schien nicht sonderlich lang zu sein, ansonsten hat sie Martin nach ner halben Drehung abgeholt. (Skandal!) Aber - nix für mich.

@Candlemass: Hier hat mir irgendwie der Kracher gefehlt a la "Mirror upon the wall". Durchgängig doomig, wenn wunderts...  [6]

@Morgana Lefay: Solide trifft es. Einige Qualitäten der Morgana Lefays, einige Kleinigkeiten der Lefays, ansonsten recht ruhig, thematisch spannend - und man trifft viele frühere Titel wieder  [21]  [The secret doctrine] Überhaupt, ich hab noch was bei Welt der Wunder über "Grand Materia" gesehen, also Alchemistengold, dem werden ja eine ganze Latte nützlicher Eigenschaften nachgesagt (ewiges Leben, bleibende Gesundheit, Stein der Weisen).

@IE: DI bin ich in Magdeburg, dann werd ich vielleicht die Gelegenheit nutzen!

@Battlelore: Das waren die LARPer oder? Die als Elfe etc. bei Konzerten rumlaufenn. Fand ich die erste Scheibe nicht so gooooil.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

@Bruci: Die klang definitiv nach ... Bruce. Schien nicht sonderlich lang zu sein, ansonsten hat sie Martin nach ner halben Drehung abgeholt. (Skandal!) Aber - nix für mich.

@Candlemass: Hier hat mir irgendwie der Kracher gefehlt a la "Mirror upon the wall". Durchgängig doomig, wenn wunderts...  [6]

@Morgana Lefay: Solide trifft es. Einige Qualitäten der Morgana Lefays, einige Kleinigkeiten der Lefays, ansonsten recht ruhig, thematisch spannend - und man trifft viele frühere Titel wieder  [21]  [The secret doctrine] Überhaupt, ich hab noch was bei Welt der Wunder über "Grand Materia" gesehen, also Alchemistengold, dem werden ja eine ganze Latte nützlicher Eigenschaften nachgesagt (ewiges Leben, bleibende Gesundheit, Stein der Weisen).

@IE: DI bin ich in Magdeburg, dann werd ich vielleicht die Gelegenheit nutzen!

@Battlelore: Das waren die LARPer oder? Die als Elfe etc. bei Konzerten rumlaufenn. Fand ich die erste Scheibe nicht so gooooil.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

@Battlelore: Vermutlich meinste du die Richtigen, aber LARPer sind sie nicht, nur von Tolkien inspiriert!  [15]  Mir gefällt's auf alle Fälle und live sind sie erst richtig gut (und haben mich bekehrt das mir Elfen vielleicht doch ein klein wenig gefallen!  [25] )

Bart FU

Ähm... gab es nicht mal irgendwie und irgendwo Gerüchte, Guns'N'Roses brächten nochmal eine nneue Scheibe raus? Oder habe ich die verpennt?
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung