Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Neues Album von Freedom Call

Begonnen von McArden, 25. März 2005, 01:05:46

« vorheriges - nächstes »

McArden

|GEHT DOCH!|

Das neue Album von Freedom Call ist seit dem 21. März 2005 zu haben.

Hörproben stehen für kurze Zeit bei EMP im Soundcheck:

Sound Check - die ersten 5 Stücke


>>>>

Ungewöhnlich lange war es still um Freedom Call. Die Veröffentlichung des dritten Studioalbums "Eternity" liegt bereits fast drei Jahre zurück, das auf der Blind Guardian-Tour aufgezeichnete Bühnenwerk "Live invasion" und die Wacken Road Show 2004 waren eher eingeschobene Aktionen, um der Band die Möglichkeit zur kreativen Erneuerung zu geben. Wohl auch deshalb fällt das neue Album "The circle of life" im Vergleich zum Vorgänger abwechslungsreicher, differenzierter und bis zu einem gewissen Punkt auch sperriger aus. Natürlich gibt es unter den elf neuen Songs auch typische Freedom Call-Titel, die temporeich und außerordentlich eingängig intoniert werden. Als Beispiele seien hier "Carry on", "Hunting high and low" und "Starlight" genannt. Doch daneben findet der Zuhörer in Stücken wie "Rhythm of life", "Mother Earth" oder "Hero nation" ebenso überraschende Arrangements, progressive Ansätze und moderne Riffs. Das steht dieser Formation gut zu Gesicht und wird auch ihre treuen Anhänger nicht vergraulen. Fazit: Der Spagat ist gelungen! (Matthias Mineur - Januar 2005)

Quelle: www.EMP.de

<<<<

[101]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Elminster

Die Rockhard hat das Album bewertet, und im Soundcheck ist Platz 47 herausgekommen. Platz 47 von 50...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Dann wurde es eindeutig überbewertet...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

ZitatDann wurde es eindeutig überbewertet...
Das werde ich wohl höchst persönlich testen! Bislang gefiel mir das Zeug von FC sehr gut. Bin also wahnsinnig gespannt.

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Berserker

Hab sie mir nicht gleich blind bestellt, da ich fand die letzten drei Alben klangen doch etwas zu gleich! Sogar manche Textzeilen kommen auf allen Alben vor! Also werde ich es erstmal einer Hörprobe unterziehen, es sei denn hier kann jemand eine absolute Empfehlung aussprechen! [25]

Greifenklaue

www.bang-dungeon.de schreibt zur Scheibe:

"damit ein künstlerischen Sprung nach vorne geschafft. Anstatt auf Verdammt & Verderb auf Geschwindigkeit mit hohem Heavy Metal Gesang zu pochen gibt's mit ,,The circle of life" knackigen Heavy Metal der mit neuen Inspirationen seitens der Kapelle aufwartet. Klar, gibt es typische Freedom Call Elemente wie hochmelodische, temporeiche Flitzesolis, mehrstimmigen Mannschaftsgesang – müsste klar sein wat gemeint ist. Sicher ist des Sängers Stimme immer noch im höheren Bereich angesiedelt. Nur kommt dies durch die Tempoabnahme sehr viel geiler zu Geltung da mehr Höhepunkte auszumachen sind, es abwechslungsreicher wie dynamischer zu geht. Waren die vorigen Releases für so manchen Metalhead einfach zu viel Heavy Metal, nicht jeder steht nun mal auf ,,Eunuchen Metal", so weiß ,,The circle of life" ne Menge an positiver Energie zu transportieren. Freedom Call haben hiermit ein vielschichtiges, farbenfrohes Album geschaffen welches keine Ausfälle duldet!

8.0 von 10 Punkten (Merlin)"

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung