Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Der NEVERMORE-Thread

Begonnen von Greifenklaue, 02. April 2005, 16:34:40

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Natürlich hab ich im besagten saturn auch nach der neuen "Enemies of reality" geschaut - die nicht da war und bin dann rüber nach Müller (nachdem meine Schwester bei etwa Drei trillionen... aber das ist ein anderes Thema)).

Auch Müller hatte sie nicht, dafür aber die "Believe in Nothing"-Single/EP.

Die ist ja vollkommen unterschätzt!!!

Nicht nur das der Titeltrack saugeil ist und mit "Sound of silence"" eine congeniale Coverversion eines echten Klassikers drauf ist, mit "All the cowards hide" und "Love bits" zwei richtig geile Dinger, die auch nirgends anders drauf sind!!!!

Hat Mr Testamaniac selbige sich schon eingetrichtert????
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Wie gesagt: Ich kann die Neuauflage von Enemies Of Reality wirklich empfehlen. Zu der Believe in Nothing EP: Nö, habe ich noch gar nicht (*schäm*). Aber Klaue: Sound Of Silence ist auch schon auf der Dead Heart... Nie zu Ende gehört  [25] ?
Aber da noch zwei offenbar unveröffentlichte Songs auf der EP sind, muss ich wohl zugreifen...
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatAber Klaue: Sound Of Silence ist auch schon auf der Dead Heart... Nie zu Ende gehört
Rauf und runter...

Besonders gut fand ich, als beim Vampire live jemand mit sound of silence anfing, ich ein wenig der hintergründe korrigieren konnte und dann mit dieser meisterhaft überarbeiteten Coverversion einen Monat später Stimmung in die Bude brachte...  [6]

*Neu* sind, wie geschrieben, nur "All the cowards hide" und "Love bits". Es sind aber keine B-Seitenstücke, oder vom letzten Album übriggeblieben, sondern durchaus kracher!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Um so interessanter! Werde ich mir auf jeden Fall noch holen. Obwohl ich vermute, dass die Songs doch aus der Dead Heart-Session übrig sind - was sie ja nicht schlechter machen muss. Manchmal begrenzt auch das Label die Albumlänge und da bleiben dann auch mal Perlen auf der Strecke oder dienen als Kaufanreiz für solche EPs.

PS: die Tage bis "Grand Material" werden kürzer.
PPS: Warum holst du dir die neue Version von Enemies... nicht im Netz bei Amazon oder so?
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Du meinst wohl, ein Spontankauf wäre zuviel für mich, wie???

Ich werd sie mir in jedem fall kaufen, ich hoffe, vorher noch reinhören zu können!!!

Ich weiß gar nicht genau, wann die "Believe" released wurde. Wurde quasi als EP zwischen zwei Scheiben releast, um die Wartezeiten zu überbrücken und nicht als Single oder so, wenn ich das noch richtig weiß.

Mit dem "übrig geblieben" das kann sein, ich meinte das hauptsächlich auf die Qualität bezogen. Würden das ein oder andere Lied der scheibe schlage - find ich - obwohl auch diese sehr stark war...  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Habe die Believe in Nothing jetzt auch. Ganz nett, aber was die unveröffentlichten Songs angeht auch nicht lebenswichtiges Werk in der CD-Sammlung. Zumal ich mit 10 Euro für die EP wohl zu viel bezahlt habe...
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Auf www.nevermore.tv gibt es ein mp3 von der neuen CD, die Ende des Monats erscheint, zum freien Download (rund 5 MB).

"Final Product" klingt schonmal recht vielversprechend und gefällt mir doch besser als Großteile des Vorgängers

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Richtig! Finde den Song auch sehr schön - auch wenn er nicht gerade eine Neuerfindung der Mucke ist. Es tauchen alle Nevermore-Trademarks auf, man fühlt sich z.T. an die Politics Of Ecstasy erinnert. Auch bei einigen Gitarrenmelodien. Aber: trotzdem sehr gut.
Die Godless Endeavor hat in den drei (!) führenden Metal-Magazinen je den ersten Platz im Soundcheck belegt!! Rock Hard 10 Punkte Einzelbewertung, 8,6 im Durchschnitt! Ich platze fast vor Spannung!!
Übrigens kommen die Jungs im Oktober auf Headliner-Tour.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Dreimal Nummer 1? Hmm, da darf man die Erwartungen dann aber auch wieder nicht zuuu hoch schrauben - je höher der Sockel, desto tiefer der Sturz  [6]

Ich bin aber auch schon heiß...

Auf dem BYH wurde ja nur altes gespielt, evtl. auch wegen der kuuuurzen Spielzeit.

Es gab ja etwa Zoff zwischen Warrel Dane und Jeff Loomis, hab ich vorne gar nicht mitbekommen, aber die Trwisted Sister und auch kappe meinten, die waren sich gar nicht grün. naja, erst ne Scheibe, dann touren und dann auf 20 Minuten zusammengestrichen zu werden, da kann man auch mal sauer sein!

insofern, stehen schon Konzertdaten fest? In der rock hard, oder so? heiß ich bin!

Ach ja, die Enemies-Remixed ist dann auch recht juut geworden, kommt nicht an beide Vorgänger rein, verbirgt ihr Potential aber auch nicht mehr!!! Oder???

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Allerdings. Aber nicht nur drei mal Platz 1 ist so ein großes Omen - in der Rock Hard wird behauptet, man übertreffe die Dead Heart! Jedenfalls sei die Endeavor schön abwechslungsreich und eben wieder saugeil produziert. Andy Sneap eben.
Der Remix von Enemies.. ist wirklich sehr gut. Es finden sich bei genauemn Reinhören ein paar schwächere Songs - daher ist sie tatschlich schlechter als die Vorgänger. Aber einige Perlen sind natürlich auch dabei.
Schau mal auf RockHard.de! Da müssten aktuelle Tourdaten sein. Dort gibt es übrigens eine Suchfunktion für Bands ODER den Auftrittsort (weshalb ich leicht abchecken kann, wer wann in Hamburg spielt...)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Hui, die Suchfunktion ist in der Tat komfortabler geworden!

Allerdings ergaben sich nur vier daten:

27.09.2005 - Bochum, Zeche
01.10.2005 - A-Salzburg, Rock House
05.10.2005 - Frankfurt, Batschkapp
06.10.2005 - Hamburg, Markthalle

Das sieht dann so aus, als kämen wir dich besuchen im hohen Norden  [15]

Irgendwas über die Supportband bekannt? Ich will Morgana...   [6]


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Über die Support-Band ist mir noch nichts bekannt. Morgana wäre super. Aber erwarten wir lieber Schrott, dann können wir positiv überrascht werden. Letztes mal war der Sound in der Markthalle bei Nevermore leider nicht so doll. Hoffe, die bringen einen neuen Mischmann mit.
Der 6.10. ist ein Donnerstag. Mal schaun, wer so Interesse hat, an einem Wochentag bis Hamburg zu gurken.  [16]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatHoffe, die bringen einen neuen Mischmann mit.
Der Typ vom TTD ist n echter Gott. Bei jeder noch so kleinen band ist er immer nach vorne gekommen, hört sich den sound an, justiert etwas nach. und das 3-5 mal pro Auftritt (einer Band, bei 13 bands am Tag!). Der war dann letztlich auch riiichtiiiig geil!!!
ZitatLetztes mal war der Sound in der Markthalle bei Nevermore leider nicht so doll.
Letztes mal hätte ich Warrel Dane in den Fuss beißen können, da war mir alles andere egal  [6] Man muss in seinem Leben Prioritäten haben...

Auf dem BYH war der Auftritt ja insgesamt nicht rund, Sound erneit schlecht. Morgana hingegen als Auftakt war gut abgemischt. Wahrscheinlich weil die die längste "Intonierung" hatten...

6.10. ... An sich würd ich mir wünschen, da anderweitig beschäftigt zu sein...  [20]



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Jetzt steht der Support für die Europa-Tour fest! Dew Scented und Mercenary. Das wird die Klaue wohl nicht so richtig begeistern, oder? Mercenary habe ich noch nicht gehört. Dew Scented sind ne deutsche Thrash/Death-Band. Eigentlich nicht schlecht, allerdings nicht ganz mein Geschmack.
Hier noch ein Link zur neuen Nevermore-Vorstellung bei Century Media: http://www.centurymedia.de/nevermore/
Zwar wird hier auch nur Final Product vorgespielt, aber Warrel und Jeff kommentieren jeden Song der Platte etc. Ich habe mir die CD jetzt bei meinem Expert sofort für Montag zurücklegen lassen und kriege den "Alarm" aufs Handy... [25]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatIch habe mir die CD jetzt bei meinem Expert sofort für Montag zurücklegen lassen und kriege den "Alarm" aufs Handy...
Boaaah! Wie modern sind die denn???

Warrel und Jeff kommentieren - und was sagen sie so?

@Dew Sentenced - Hab ich noch nie richtig reingelauscht, kann mir aber auch nicht recht vorstellen, dass mich das zum Jublieren bringt!

@Mercanary: sagt mir ebenfalls Nadda...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung