Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

HEADBANGERS Open Air (im Juli über Hamburg)

Begonnen von Greifenklaue, 31. Mai 2005, 14:23:07

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"moin,moin,
hier einige Infos bzw ein Update zum Headbangers Open Air ( 8. + 9.7.2005 )
in Brande-Hörnerkirchen / Elmshorn / Hamburg.
bestätigt sind :
All Souls Day (Italy) , Attacker (USA) , Black Majesty (Australia) , CARPEDIEM (Ger) ,
Damien Thorne (USA) , Gaskin (UK) , Gun Barrel (Ger) , Heathen (USA) , InnerWish (Gr) , Maverick (Japan) , Mithril (Ger), Mirror of Deception (Ger) , Mystery Blue (F) , Necrodeath (Italy) ,
Ravensthorn (USA) , Rival (USA) , Tyrant`s Reign (USA) , Undercroft (Chile) ,
Warrant (Ger) , Weapon (UK) , Wizard (Ger)
Auch die Warm-Up-Show am Do.7.7. um 19.00 Uhr im Cantina in Hörnerkirchen ist inzwischen komplett:
Primordial (Ire),Avenger (UK),IronSword (Por),Thee Plague of Gentlemen (Bel), 8,- € nur Abendkasse
Aftershow-Party 10.7.05 (Headbangers Ballroom Hamburg) mit diversen Festival-Bands

Gruß Thomas"

"Wer noch keine Karte hat , sollte sich sputen , es gibt nur noch wenige Restkarten :
Tickets kosten 22,50 Euro (zzgl. 10%VVK-Geb)
Hier noch die Vorverkaufsstellen für die original Metalltickets :
www.headbangers-open-air.de  oder direkt bei  SPAM_Veranstalter@headbangers-open-air.de "

Einige Forenmember neben mir werden auch da sein!

Und die "größte Metalgartenparty der Welt" ist immer nen besuch wert!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

So, dass Headbangers ist auch überstanden!!!

Letztlich nur mit fünf statt sieben Leuten, dafür waren wir die ersten und haben noch Frank getroffen, der wieder fleißig filmte, diesmal im Turmzimmer...

Nachdem das Zelt stand, kam schon der erste Regen, welcher uns mit den ersten Grüppchen bekanntmachte - schließlich konnte man bei uns drinne sitzen... Das regnerische Wetter war übrigens kein Grund, sich keinen leichten Sonnenbrand zu holen *grr*

Bevor es zur WarmUp-Show ging, habe ich die Gelegenheit genutzt und mich bei Veranstalter Thomas mit einigen günstigen Promo-CDs und schnickedie einzudecken: u.a. die Skyclad mit neuem Sänger, Le cri du mort, Evergrey, Dark Breed, Monster Magnet, Evergrey und Elvenpath.

Der Shuttle zur Cantina war dann ein alter Mercedes mit Ledersitzen, etwa mit Gottkaisers Mercedosaurus gleichwertig... Für 1,50 begann die wilde Fahrt... Die Cantina war dann ein schattiges Plätzchen mit einem Comet um der Ecke, wo mit dem Lausitzer Schwarzen das süffigste Schwarzbier entdeckt wurde, was je meine Kehle fließen durfte. Und das noch auf einheimische Empfehlung... Da das nicht das einzige Bier war, machte ich vor der Tür noch nette Bekanntschaften, u.a. mit jemanden der mit In Extremo und Subway was anfangen konnte, und Morgenstern und Schandmaul ebensowenig abgewinnen konnte... Jaaa!

Mit Thee Plague of Gentleman wurde losgedoomt, die Band war dann auch die Überraschung des Abends und Highlight - jedenfalls für mich.  Es folgte ein NWOBHM-Ableger namens Avenger, der nicht fiel hermachte gefolgt von Raventhorne, da Ironsword leider ausfielen. Da stimmte aber der Einsatz, der Sänger hatte zwar was von Biene Maja im Dracula-Kostüm, aber Musik machen konnte der... Auf Primordial hatte ich einige Hoffnungen gesetzt, gefiel mir dann aber gar nicht. Bretthart, aber ein komischer, shoutiger Gesang, der nicht sonderlich zusagte. Naja, gathering wilderness halt...

Per Fusstransfer ging es knapp 5 Kilometer zurück, Abendsport tut halt gut, außerdem konnte ich fantastisch ratzen...

Der nächste Tag brachte schlechte Nachrichten, zwei konnten nicht mehr kommen, zwei verspäteten sich... Bei den Bands war kein rechter Favorit bei mir dabei, ich hab hier und da reingeguckt. Am Abend dampften nochmal Raventhorne los mit vollem Einsatz, der Sänger stand hinterher fünf Meter neben mir und ich schwöre, er wäre fast verdampft... Vielleicht wollte er aber auch nur in Fledermausgestalt wechseln...

Dafür kam am Nachmittag die Nachhut an aus Wolfsburg. Sehr zu unserem Vergnügen gab es totales Chaos beim "Bratwurstindex"* und allerley hungrige Mäuler - im wesentlichen meins - konnten beim Grillen zusätzlich gestopft werden. (Anzahl der Bratwürste, die pro Tag gegessen werden ungleich Anzahl der Bratwürste, die im bisherigen leben gegessen wurden...)

Der Sonntag morgen brachte einen gemütlichen Frühstyxschnack mit Kaffee, bis um 11 schon wieder Tuba geblasen wurde!

Von den Kapellen konnte mich vor allem die beiden Doom-Bands Mirror of deception und All Souls Day überzeugen - schockierend!

Danach begleitete ich dann Herrn Rog zu seinem VW-Bus, um an einer ausführlichen Met- und Johannesbeerweinverköstigung samt Bandantestung teilzunehmen...

Am Abend gab es dann von den Hauptacts Attacker, Tyrants Reign und Damien Thorne auf die Glocke, alle aus der Abteilung US-Metal, und dann ging es nach Franks Starthilfe (...) ab nach hause!!!

Mehr unter: http://www.headbangers-open-air.de/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

ZitatDas regnerische Wetter war übrigens kein Grund, sich keinen leichten Sonnenbrand zu holen *grr*

Des ist dann kein Sonnenbrand, des ist ROST!  [15]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung