Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Metalcore] Bullet for my Valentine

Begonnen von Dead man walkin`, 13. November 2005, 11:29:16

« vorheriges - nächstes »

Dead man walkin`

ok, wer hat das Debutwerk "The Poison" der Waliser Newcomer Bullet for my Valentin e gehört???

Ich habs gehört und find die absolut Hammer, normalerweise steh ich nicht auf Metalcore aber jeder Track der CD geht direkt rein und haut einen von Stuhl, ich will nur einmal auf nen Konzert der Jungs und mich komplett Wegblasen lassen.
Wie seht ihr die Band?
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Testamaniac

Jaa. Sehr geile Scheibe! Variabler Gesang, der in allen Facetten überzeugt, schöne Melodien in den Gitarrenlinien (erinnern phasenweise an alte Maiden-Leads) und natürlich die ganze Zeit ein schönes Brett!
Die Band wird wohl durchstarten...
Tip für Feinkostkenner: Trivium (Album: Ascendancy; Songs anspielen: Like Light To The Flies und Dying In Your Arms) und natürlich Killswitch Engage (wobei ich die erste CD "Aliev Or Just Breathing" fast besser als die neue finde..)
In diesem Genre gibt es leider zur Zeit viele Trittbrettfahrer ohne eigene Identität. Aber eben auch einige Bands, die so richtig abgehen. Schön sind auch 36 Crazy Fists und The Used. Und mit leicht punkigem Einschlag: Rise Against.
Am Freitag ist die "Taste Of Chaos"-Tour mit The Used und Killswitch u.a. in Berlin zu Gast. Meine Kumpels fahren hin. Und ich darf schön arbeiten. Kackmist.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Dead man walkin`

ZitatJaa. Sehr geile Scheibe! Variabler Gesang, der in allen Facetten überzeugt, schöne Melodien in den Gitarrenlinien (erinnern phasenweise an alte Maiden-Leads) und natürlich die ganze Zeit ein schönes Brett

ja hab gelesen, das sie stark von Maiden beeinflusst wurden.. das merwürdige ist, immer wenn ich auf neue Bands aufmerksam werde, lese ich das Maiden sie beeinflusst haben, tja up the Irons...

mir gefällt auich stark die wechsel der melodien und des Gesangs, einfach nur geilo, und jeder Song der Scheibe geht voll rein, ist selten auf einer CD das wirklich alle Lieder einer CD gut sind...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Testamaniac

Tjaja. Maiden hinterlassen auch Jahre nach ihrem letzten wirklich guten Album noch ihren Einfluss - auch bei jungen Bands. Hoch die Eisen!

Mit Trivium kann ich mich nur wiederholen - ich muss die Scheibe jetzt unbedingt selbst wieder hören.
In der aktuellen Rock Hard werden in der Rubrik "Crossfire" übrigens auch Hansi von Blind Guardian und Claudio Sanchez von Coheed And Cambria "Tears Don't Fall" von der Bullet For My Valentine vorgespielt.
Und obwohl beide aus ganz anderen Bereichen stammen ziehen sie gewissermaßen ihren Hut vor dieser Verbindung von Melodie und Härte.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung