Neuigkeiten:

Neue Funktion "Kalender" für eure Cons und Veranstaltungen aktiviert. Bitte tragt eure Veranstaltungen nach Möglichkeit ein.

Der Kalender bietet für Nutzer auch die Möglichkeit, die einzelnen Ereignisse in .ics-Dateien zu exportieren damit ihr eure digitalen Kalender auf Desktop und Smartphone damit füllen könnt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? -> METAL

Begonnen von Testamaniac, 18. Dezember 2005, 23:26:37

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Zitat von: wuerfelheld am 18. Oktober 2021, 18:23:51
Zitat von: Bangrim am 18. Oktober 2021, 17:42:17
Zeal & Ardor - Götterdämmerung
Muss ich mir mal mehr von anhören.

Auf Youtube gibt es ein Konzert aus London in kompletter Länge, querbeet aus den ersten beiden Alben - https://www.youtube.com/watch?v=HT4S7lTmzVU

Sehr empfehlenswerte Band.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

wuerfelheld

Zitat von: Bangrim am 18. Oktober 2021, 18:46:42
Zitat von: wuerfelheld am 18. Oktober 2021, 18:23:51
Zitat von: Bangrim am 18. Oktober 2021, 17:42:17
Zeal & Ardor - Götterdämmerung
Muss ich mir mal mehr von anhören.

Auf Youtube gibt es ein Konzert aus London in kompletter Länge, querbeet aus den ersten beiden Alben - https://www.youtube.com/watch?v=HT4S7lTmzVU

Sehr empfehlenswerte Band.

Danke für den Tipp.

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Besserwisserboy

Running Wild - Blood on Blood

Klingt etwas komisch aber die CD hört sich wieder etwas abwechslungsreicher an als die letzten... äh 10 Running Wild-Alben. Bei manchen älteren Alben hatte ich nicht einmal gemerkt, daß ein neuer Track anfängt.....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Galiban Uthmatar

Zitat von: Besserwisserboy am 03. November 2021, 21:32:01
Running Wild - Blood on Blood

Klingt etwas komisch aber die CD hört sich wieder etwas abwechslungsreicher an als die letzten... äh 10 Running Wild-Alben. Bei manchen älteren Alben hatte ich nicht einmal gemerkt, daß ein neuer Track anfängt.....

Mein Bruder findet die neue Scheibe auch gut. Und sag das selbe zu den älteren Sachen wie Du  ;D
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

KULTist

Enslaved - What else is there

Imho geniale Coverversion des tollen Röyksopp Songs

und

Beast In Black - Moonlight Rendezvous

Ohrwurmige Mischung aus Power Metal und Retro Wave mit 80er Metalgesang und coolem Cyberpunk-Video ala Bladerunner.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Besserwisserboy

Zitat von: Galiban Uthmatar am 04. November 2021, 09:15:12
Zitat von: Besserwisserboy am 03. November 2021, 21:32:01
Running Wild - Blood on Blood

Klingt etwas komisch aber die CD hört sich wieder etwas abwechslungsreicher an als die letzten... äh 10 Running Wild-Alben. Bei manchen älteren Alben hatte ich nicht einmal gemerkt, daß ein neuer Track anfängt.....

Mein Bruder findet die neue Scheibe auch gut. Und sag das selbe zu den älteren Sachen wie Du  ;D

Habe mal nachgeschaut. das letzte Album von Running Wild daß mir richtig gut gefallen hat ist Black Hand Inn von 1994, also schon etwas über 10 Jahre. Wobei man fairerweise zugeben muss daß rock N Rolf sich eine mehrjährige Pause genommen hat wo keine Alben raus kamen.Aber ist sicher auch nicht so leicht über einen so langen Zeitraum immer kreativ zu bleiben und abzuliefern....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Testamaniac

Wo ich hier gerade schon ins Forum stolpere - seit was weiß ich wie vielen Jahren zum ersten mal wieder - und das aus sehr traurigem Anlass, werde ich an unseren Ingo denken, mir einen guten Tropfen genehmigen und eine alte Blind Guardian auflegen.
Vielleicht wäre Valhalla ein passender Song, also wird es die "Follow The Blind" werden.


PS:
Ich weiß noch nicht, ob ich hier wieder öfter schreibe; leider finde ich die Darstellung am Handy sehr ungünstig und am PC bin ich nur noch selten online.
Aber Ingo hätte es bestimmt gefreut, wenn ich zumindest einen Bruchteil der Lücke, die er hinterlässt (also hier als Metaller - denn von allem anderen, was er vertrat verstehe ich nicht viel), wieder mit Leben füllte.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Heute im Player:

Gold Spire - Gold Spire

https://www.youtube.com/watch?v=l-LMlip67ZA


Death / Doom Metal mit Saxophon. Interessante Mischung...
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Besserwisserboy

Sabaton -The War to end all Wars
Schlechter hätte man den Titel nicht wählen können aber der stand schon lange vor dem Ukraine-Krieg fest. Wieder mal ein Konzeptalbum der Schweden-Metaller, dieses Mal zum 2. Weltkrieg.
etwas schwächer als die letzten Alben aus meiner Sicht aber immer hin 2-3 gute Songs.

HammerFall- Hammer of Dawn
Typisches Hammerfall-Album. Man bekommt was man erwartet.

Scorpions - Rock Believer
auch wenn ich nicht der größte Scorpions-Fan bin liefern die Altrocker ganz gut ab.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung