Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Neues aus dem Hause Feder&Schwert (Ex-WoD, Ex-Warhammer, Ex-DnD, Engel)

Begonnen von Greifenklaue, 04. Februar 2006, 00:51:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Messe-Essen-News:

Für das Warhammer-Rollenspiel gibt es das Quellenbuch Reiche der Magie mit rund 260 Seiten im Hardcover für rund 40 Euro. Es dreht sich um die Magie der Alten Welt: Zahlreiche Zauber, Magier-Akademien, Schwarze Magie, Rituale, Tränke, Runenmagie, Hintergründe über die Natur der Magie und vieles mehr.

Der Roman Homini Lupus von Martina Noeth für Engel ist schon kurz vor der Messe verfügbar und kostet bei 272-Seiten Umfang knapp 11 Euro.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

www.lorp.de meldet:

Neue Karrieren von Feder & Schwert

Feder & Schwert, verantwortlich für die deutsche Version des Warhammer Rollenspiel bietet auf ihrer Homepage neue Karrieren zum Downladen an. Hier der Link: http://www.feder-und-schwert.com/downloads_bonus.php?page=1
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

@Warhammer: Endlich ist der zweite Band der Kampagne 'Wege der Verdammten' da! Mit
,,In den Türmen Altdorfs" (24,95 Euro) geht nicht nur das in ,,Aus der
Asche Middenheims" (24,95 Euro) begonnene spannende Abenteuer weiter,
zugleich bietet euch dieser Hardcover-Kampagnen-Band auch einen
detaillierten Überblick über Altdorf, die Hauptstadt des Imperiums.
Und zwar nicht nur in Form eines farbigen, DIN-A3 großen Stadtplans,
sondern auch mit ausführlichen Berichten zur Geschichte, Örtlichkeiten
und dem Leben in Altdorf. Diese Beschreibung Altdorfs nimmt immerhin
über dreißig der insgesamt 104 Seiten dieses Buchs ein.
Auf den abschließenden dritten Teil der Kampagne 'Wege der Verdammten'
müßt ihr dann noch ein bißchen warten, ,,In den Schmieden Nulns" (24,95
Euro) ist für Mitte dieses Jahres angekündigt.
Vorher, im Mai oder Juni, kommt aber auch noch das Quellenbuch ,,Reiche
des Chaos" (39,95 Euro).

Quelle: F-Shop-NL
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die 44. Episode des RPG-Radios beschäftigt sich mit F&S, wer mag, kann da die News rausfiltern!!!

Episode 44 - Werkstattbericht Feder & Schwert

Vieles verändert sich im Augenblick in der deutschen Rollenspiellandschaft, aber einer der "alten Hasen" bleibt: Feder & Schwert. Im Verlag stehen in diesem Jahr viele Neuheiten an, sowohl für Dungeons & Dragons, das Engel-Rollenspiel, als auch das Warhammer Fantasy-Rollenspiel. Neben den Neuheiten spreche ich in der 44. Episode vom RPG-Radio mit Oliver Graute über das Engel-Live-Rollenspiel, das Warhammer 40.000-Rollenspiel, über Eberron und wie es in Deutschland bei der Spielerschaft ankommt und nicht zuletzt auch über das Thema des Community-Supports durch Feder & Schwert. Oliver erklärt dabei, warum Feder & Schwert kein Online-Forum bekommen wird und bezieht Stellung in Bezug auf ihre Webseite.
Oliver Graute ist Zeichens Art Director bei Feder & Schwert war so freundlich mir meine zahlreichen Fragen zu beantworten.

Zur Episode: http://www.rpg-radio.de/2007/05/04/episode-044/
Erschienen am: 04.05.07
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

@Engel

angekündigt für den juli 2007 ist:

liber ordinorum
(f&s 15516, hc-band mit 528 seiten für 49,95€)
Alle fünf Ordensbücher!!!

angekündigt für den dezember 2007 ist:

kulte und ketzer
(f&s 15507, sc-band mit 152 seiten für 24,95€)

Quelle: Blutschwerter


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

@Engel

noch eine weitere ankündigung, november 2007:

deus vult
(FS 15109, tb mit 272 seiten, 10,95€)

"vom nummernkreis des titels ausgehend, muß es sich um einen roman handel. der autor ist oliver graute und das legt die vermutung nahe, daß das ende von engel eingeläutet wird."

Quelle: Blutschwerter
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Keine Hörspiele mehr bei Feder&Schwert



Feder&Schwert meldet unter dem Titel ,,Feder&Schwert beendet den Exklusivvertrieb der Hörspiele aus dem Hause LAUSCH" eine Pressemitteilung, die ich direkt so weitergeben möchte:

,,Der Verlag Feder&Schwert stellt die vertriebliche Zusammenarbeit mit dem Hörspiel-Label LAUSCH ab sofort ein. Der Grund hierfür liegt in der inhaltlichen Konzeption der Hörspielreihe um den Auftragskiller Caine, von deren Umsetzung Feder&Schwert sich aus ethischen Gründen distanzieren möchte.
Feder&Schwert hatte erst im Jahr 2006 den Exklusivvertrieb der Produkte aus dem Hause LAUSCH für das Segment des Buchhandels übernommen."

Rezis zu Caine – ohne Frage eine Erwachsenenhörspielserie – finden sich hier: http://www.lorp.de/rezensionen/index.asp?category=203
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat[...] von deren Umsetzung Feder&Schwert sich aus ethischen Gründen distanzieren möchte.
Weicheier!  [186]
Am Ende machen die doch noch das Tory-Spelling-Rollenspiel, wa? (Insider)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Vor allen nach dem viel kritisierten Kleine Ängste-Rollenspiel...

Ich erinnere nur an die Drosi-Rezi...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Wo ich gerade bei D&D bin, bleibe ich auch da. ,,Söhne des Gruumsh" (12,95
Euro) ist ein Vergessene Reiche-Abenteuer für Charaktere der vierten Stufe.
Ganze Orkstämme versammeln sich unter dem Banner eines charismatischen
Kriegsfürsten. Was haben Sie vor?
Die Charaktere sollten es besser herausfinden.

Und auch der zweite Artikel dieses Abschnitts kommt aus Mannheim von Feder und
Schwert. Für das ,,Warhammer Fantasy-Rollenspiel" (39,95 Euro) ist ,,Reiche des
Chaos"
(39,95 Euro) neu erschienen. Unerlässlich für jeden Spielleiter, gibt
dieses Buch ihm doch alles an die Hand, um die Charaktere in den Wahnsinn zu
treiben, wie es auf den Buch steht. Auf 320 farbigen Seiten ist reichlich
Platz dafür; neue Mutationen, Chaoswwaffen und magische Gegenstände sind nur
ein kurzer Einblick in das Inhaltsverzeichnis.

Quelle: F-Shop-NL
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Feder & Schwert: Neuheiten im 2. Halbjahr 2007



Feder & Schwert hat seinen Neuheitenkatalog für das 2. Halbjahr 2007 im Downloadbereich zur Verfügung gestellt.

Für Engel stehen mehrere Werke an. Der Codex Urbanis wirft ein Schlaglicht auf die Städte der Schrottbarone, im Liber Ordinatorum gibt es ein Sammelband der bisherigen fünf Ordensbände und das Liber Raguelitorum kümmert sich um den mysteriösesten aller Engelsorden.

Die DnD-Sparte wird mit dem Codex Daimonis um neue Monster ergänzt, in diesen Fall um Kreaturen des Abyss, sowie dem Kompendium magischer Gegenstände, ein selbstklärender Titel.

Für D&D Eberron steht das Spielerhandbuch Eberron an, die Vergessenen Reiche werden mit Tiefwasser – Die prächtige Stadt erweitert.

Für Warhammer gibt es mit In den Schmieden Nulns das Ende der Wege der Verdammten-Abenteuertrilogie und ein Quellenbuch über Skaven namens Kinder der Gehörnten Ratte.

Auch die Belletristiksparte hat einige Neuerscheinungen. So wird für die Vergessenen Reiche die Sembia-Hexalogie mit Teil 2 und 3, Hinter der Maske, und Der schwarze Wolf, fortgesetzt. Dazu noch diverse phantastische Belletristik über Simon Green und Tanya Huff oder den zweiten Teil aus dem DC-Universum.

Den Katalog mit einer Kurzbeschreibung der neuen Titel sowie dem kompletten Backprogramm des Verlages findet ihr hier: http://www.feder-und-schwert.com/downloads_bonus.php[/b]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Welt der Dunkelheit-Grundregelwerk als eBook verfügbar



Wer sich für die deutsche Version der nWoD interessiert, zu der keine neuen Produkte erscheinen und die bei Feder & Schwert ausverkauft war, kann nun das ganze als eBook erwerben.

Zum Welt der Dunkelheit-Grundregelwerk schreibt der Verlag:

,,... Die Welt ist nicht, was sie scheint. Verborgen von Wolkenkratzern, von den Fratzen der Gargylen, von rauchspeienden Fabriken und Straßen voller gesichtsloser Menschen, lauern Dinge, die wir nicht sehen sollten. Dein Leben ist eine Lüge. Deine größten Ängste sind nicht eingebildet. Sie sind real ..."

Nun ..., es ist Ihre Entscheidung, ob Sie tief in die Welt der Dunkelheit eintauchen wollen. Bedenken Sie jedoch eines: Bereits nach dem ersten Schritt wird es kein Zurück, kein Entrinnen mehr für Sie geben.


Das gesamte eBook-Programm von Feder & Schwert findet sich hier:  http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?manufacturers_id=15
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

@Engel:

"ich gebe mal dazu, was ich auf der RatCon erfahren habe!

- Der "nächste" Roman wird das Geheimnis um Korsika und die Samaeliten lüften. Das dürfte dann wohl Deus vult sein. Der zweite der bis dato namenlose Schlussroman.
- Das "Liber Ordinorum" zählt nicht zu den vier angekündigten Bänden.
- Ob es wirklich vier sein werden? Wenn nun doch kein Liber Raguelitorum bzw. selbiges ins "Endbuch" integriert wird (s. anderer Thread), bleiben Codex Urbanis und Kulte&Ketzer übrig. Also in beiden Fällen eine große Unbekannte."

-> http://www.blutschwerter.de/f3-rollenspiele-alphabetisch/f61-die-chroniken-der-engel/27831-buch-deus-vult.html#post951595
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Wege der Verdammten 3  In den Schmieden Nulns

In den Schmieden Nulns: Das furiose Ende eines Epos!

Getrieben von den Ränkespielen einer uralten Bedrohung steht nur eine einsame
Gruppe von Abenteurern zwischen dem Imperium und den finsteren Mächten des
Chaos. Wer sind diese tapferen Seelen? Nun, natürlich Sie und Ihre Gruppe!
In den Schmieden Nulns ist der letzte Band der Kampagne Wege der Verdammten,
und es war in der Tat ein langer Weg bis hierher. Nuln, das Juwel des
Imperiums, ist bereit, die größte Erfindung der Imperialen Artillerieschule zu
enthüllen - die gleißende Kanone, die nur als ,,Magnus" bekannt ist. Die
kapriziöse Fürstin von Nuln hat dazu Adelige aus dem gesamten Imperium
geladen, doch während der Adel tanzt, schleicht der Tod durch die Straßen...
Welche Schrecken lauern im Juwel des Imperiums? Wird Ihre Gruppe die Mächte
des Chaos aufhalten, ehe es zu spät ist?
Wege der Verdammten 3  In den Schmieden Nulns   Euro 24,95

Quelle: F-Sop-NL
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung