Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Manowar - Mann mit oder ohne Krieg?

Begonnen von Testamaniac, 03. April 2006, 22:17:48

« vorheriges - nächstes »

Berserker

Find des auch etwas übertrieben! Scheinbar wird den meisten Stars die Luft auf dem Ruhmesgipfel etwas knapp und man weiß ja, was dünne Luft für Folgen haben kann!  [25]

Deswegen sind mir die kleinen Bands, die nach dem Auftritt mit nem Bier in der Hand vor der Bühne landen, wesentlich lieber! Und vorallem findet sich da eher noch Inovation, was für mich eher ein Schritt Richtung Meisterwerk ist, als ewig auf den Lorbeeren auszuruhen und das selber nur schlechter zu machen!

Greifenklaue

ZitatDeswegen sind mir die kleinen Bands, die nach dem Auftritt mit nem Bier in der Hand vor der Bühne landen, wesentlich lieber!
Wahre Worte... Ich erinnere nur an Bolt Thrower, wo dann einer der Herren am Ausgang saß und (nahezu) jeden verabschiedete... Coole Kiste!

Zitatjetzt aber mal im ernst. warum sollte man nicht ein wenig auf die scheiße hauen dürfen. das ist keine verteidigung des herren demaio, denn der ist ein wenig sehr abgehoben, aber ansonsten muss ich ihm recht geben.
Yeppo, da geb ich Dir recht. Bei weitem nicht so strange wie das letzte Interview.

Es macht natürlich auch Spaß, sowas zu lesen, genauso wie, wenn sich Herr Hoeneß oder Herr Rummenigge äußert...

A bißerl Zitateschatz hab ich noch:

Götz: Fakt ist, dass ihr im RH-Jahrespoll den ersten Platz als "schlechteste Live-Band des Jahres" mit einer Rekordzahl von Stimmen belegt habt.*
Joe: Oh!
Götz: Und bei den beliebtesten Bands seid ihr auf Platz 26 gelandet. (...)
Joe: Kein Wunder. Du hast ja auch absolut jede Gelegenheit genutzt, um uns zu schaden. Das tust du ja schon seit Jahren.

Es folgt Kritik am Soundcheck während des Auftritts beim Earthshake, nachdem sich nix verbesserte und an der Manowar-Convention mit 4 Harleys und Manowar-Artworkkünstler für 50 Euro...

Naja, und dann kommen die legendären "Bist Du bereit für den Metal zu sterben, Götz"-Abschnitt...

* 500 Prozent (!) Stimmvorsprung zum zweiten Platz
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Ja, ich schätze mal, die 500 % Vorsprung haben sie sich wohl hauptsächlich mit ihrer Earthshaker-Geschichte geleistet. Auch wenn unsereins das natürlich nicht bewerten kann; waren ja nicht dabei.

Ich finde auch dieses ewige Lautstärke-Rekorde-Jagen ziemlich albern. Denn eins ist klar: Rock und Metal MUSS laut sein, um Spaß zu machen, man muss den Bass spüren können. ABER ab einer gewissen Lautstärke ist es nicht nur schädlich, sondern hört sich auch nur noch kacke an. Das ist wie Thai-Essen. Zu viel Chili und es hat keinen Geschmack mehr und ist nur noch scharf.

Zu seinen abgehobenen Thesen: Ja sicher ist da auch ein wahrer Kern dran. Aber sich hinzustellen, quai als Metalgott und sich mit Wagner vergleichen, finde ich unangemessen. Sie haben sicher ein paar elementare Scheiben für den Heavy Metal rausgebracht. Aber seit ein paar Jahren ruhen sie sich darauf aus und kopieren sich (bestenfalls) selber. Da sollte man mit großen Tönen sparsamer werden und mal wieder locker durch die Hose atmen...

(Gegen Pathos und ihr Kriegergehabe als Image ist ja gar nix zu sagen; ist halt ihr Ding. Aber nicht nur noch Maulheld sein, bitteschön...)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Berserker

Mein Bruder war auf dem Earthshaker und es muss wirklich so schlimm gewesen sein wie man scheinbar überall gehört hat!
Und ich hab mich damals auf nem Konzert auch etwas geärgert als anfangs nur neues Zeug kam, aber dann gabs noch zwei Runden eine mit Balladen und dann wirklich altes (und geniales) Zeug!

Greifenklaue

Um das mal wieder anzuheizen, hab gerade einen Bericht zum Earthshasker gefunden:

"Gutgelaunt wird über alles gescherzt, sogar über die Headliner des Festivals, MANOWAR. Stücke wie ,,Ich will Lärm" und ,,Ein guter Tag zum Sterben" machen die ganze Sache hieb- und stichsicher. Dann Kontrastprogramm: DIMMU BORGIR. Der strahlende Sonnenschein nimmt der Show der angemalten, finsteren Norweger so einiges, aber immerhin geben diese ihr bestes und die meisten Fans sind nach dem Ende und der Zugabe mit ,,Mourning Palace" wohl zufrieden. Danach aber geht's ab in die Umbaupause für MANOWAR. Schon eine Stunde vor Beginn laufen die Massen zusammen und ich schau mir lieber STORMWARRIOR mit Kai Hansen auf der Eventstage an, zurecht eine der meistgerühmtesten Bands des Festivals, denn sie zerlegen die Halle und haben wohl die meisten Headbanger des Festivals. Nach diesen ganzen ,,Vorbands" für DIE Helden des Festivals (den Eindruck hatte man zumindest) geht es auf vor die Bühne zu MANOWAR. Die Verschiebung der ganzen Bands nach vorne erklärt sich nun: MANOWAR wollen länger spielen, deshalb wurde kurzfristig alles umgeworfen... tolle Sache! Dort wird man erst mal mit grellen Scheinwerfern, die auf das Publikum gerichtet sind, empfangen. Halbblind ist die Bühne gerade noch so erkennbar. Hier muss ich eines vorweg sagen: ich bin und war nie MANOWAR-Fan. Meine Erwartungen waren dementsprechend niedrig und ich kann daher auch nicht wirklich viel zu den einzelnen Songs sagen. Aber wir haben ja keine Vorurteile, ich bin lediglich gespannt wie viel wirklich an dieser Band dran ist, dass sie so beliebt sind. Nach einem Intro geht es direkt los - der Sound ist erstaunlich gut und richtig laut. Nach drei Songs geht dann das los, was ich befürchtet hatte: Papa Joey erzählt seinen Fans was. Und das nicht nur kurz, sondern teilweise 5 Minuten am Stück und länger. Sein Bass-Solo fällt glücklicherweise ins Wasser... dafür unterbricht der selbstverliebte Musiker mitten in einem Lied, weil die Drums nicht perfekt klingen und für seine (!) tollen Fans, die tolles (!) Geld für die Show bezahlt haben, da will er natürlich nur das Beste. Entschuldigt wird das mit den Worten ,,Now I'm gonna show you how a soundcheck works." Hat ja auch noch nie jemand gesehen. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Die Idee, ehemalige Bandmitglieder auf die Bühne zu holen ist zwar nicht schlecht, verliert sich aber irgendwo zwischen Preisverleihungen an Leute die man nicht kennt und endlosen Monologen darüber, warum Deutschland den Heavy Metal besitzt. Zur Show lässt sich sagen, dass ich schon bei einer Garagenband eine bessere gesehen habe. Ich guck mir die Sache eine ganze Weile lang von verschiedenen Punkten vor der Bühne an und finde mich immer inmitten unzufriedener Fans wieder. Kein Wunder, denn MANOWAR geben sich derartig selbstverliebt und von sich selbst überzeugt, dass die Musik zur Nebensache wird. Joey's Gerede zerstört die Stimmung und nervt einfach nur. Als Überraschung fallen dann irgendwann zwischen einem Lied und einem Monolog plötzlich die Vorhänge vor den seitlichen Bühnentürmen herunter und dahinter sitzt ein Chor sowie ein Orchester, beides extra aus Tschechien herbeigeschafft. Ersteren hört man kaum, Zweiteres kommt vom Band, wie mir mehrmals versichert wurde. Das Maß für mich ist jedoch voll, als deMaio den ,,godfather" Anton Strohofer auf die Bühne holt, ihm (mal wieder) dankt, dass MANOWAR spielen dürfen und dann auch noch Strohofer's Töchter mit auf die Bühne kommen. Als deMaio dem ,,godfather" dann auch noch ,,Heart of steel", pardon, ,,Herz aus Stahl" auf Deutsch widmet, weil der Anton ja kein Englisch kann, ist es genug für mich und ich verlasse das Gelände. Es gibt einfach Dinge, die muss man sich nicht antun. Mit mir gehen viele andere, aber wenigstens kann man das abschließende Feuerwerk auch vom Zeltplatz aus sehen."

Quelle: http://www.metal.de/live.php4?was=review&id=301&seite=3

Viel aktueller hingegen die Son of Odin-Rezi, die ebenfalls mies abschneidet... - http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=6883

Und dann noch meine Meinung zur Manowar - Gods of war

ZitatMei oh mei...

Nicht wirklich gut. Mir wurde ja von längeren Soundtrackparts berichtet und das hätte mir durchaus gefallen können... Aber: in solch mieser Qualität??? Die machen ja der John Sinclair-Studio Braun-Bontempi-Orgel Konkurrenz. Extrem billig. Vergleich mit Fanprojekten aus dem Rollenspielsektor (Erdenstern oder DSA-Soundtracks) - die bekommen es als Semi-Profs vernünftig hin. Aber auch Geräuscheffekte und Sprecher (ein Sprecher!) entspricht nicht dem State of the Art. Schwertgeklirr ist einmal müde zusammengeschlagen und die Stimme entspricht nicht (mal) deutschen Hörspielstandards. Ausnahme: die alte Stimme vom Warriors Prayer. Auch verglichen innerhalb des Genres: die BG - Nightfall ist technisch um Längen besser.

Zum Thema "Die for metal": Um für den Metal sterben zu können, muss man für ihn gelebt haben...

Kommt auf Metal.de auch nicht gut weg...
http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=7636
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Greifenklaue

Zitat"They... were the Metal Kings!"

Schon damals visionär "were" statt "are" - recht hatten sie.

Naja, es gibt ja auch noch das "Laßt uns alle nach draußen gehen-Lied", alias "Wimps and Posers leave the hall!"

Irgendwie kam nach der Triumph of steel nix lohnenswertes mehr.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Roan_Talwos

die "gods of war" ist wohl der tiefpunkt bislang,  das muß ich wohl gestehen.

aber für die, die die special-edition nicht in den finger, bzw. im abspielgerät hatten, da ist ne bonus dvd mit dabei, auf der ein kurzes video zum entstehen dees albums mit bei ist.

uuuuund, was auffält ist, das der herr demaio nicht zu wort kommt. wenn ich mich recht erinnere, sieht man ihn nicht mal drauf.

versehen? absicht? wer weiß, wer weiß?
Nicht denken. Wissen!

Greifenklaue

ZitatNur etwas unfreiwillig komisch ist dagegen Joey deMaio von Manowar.
Die Komiker haben wieder zugeschlagen...

Stille Nacht - Manowar

-> http://www.youtube.com/watch?v=OqdI24Fqyvs

bzw. Download http://www.manowar.com

Das diese eher unfreiwillig entsteht aufgrund von Textpassagen wie "alles schläft" und Totale auf die Manowarfans, beömmel...

Ne, Wimps and Posers leave the hall... Kein Wunder, dass das ein Freiluftkonzert war...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

Ach Ingo..... Das konzertzeug im Hintergrund hat doch mit dem Lied gar nix zu tun, das ist nur um werbung zu machen für diese magic circle konzi dvd.
Und ich muss sagen so sehr mich das auch im ersten moment geschockt hat, ich finde es gut. Ob nun mit Krieg oder ohne [25]
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

ZitatDas konzertzeug im Hintergrund hat doch mit dem Lied gar nix zu tun, das ist nur um werbung zu machen für diese magic circle konzi dvd.
Mit der Werbung werden sie höchstens hinbekommen, dass ein paar DVDs nach Weihnachten zurückgegeben werden... Was nicht das schlechteste ist bei den Kommerzgeiern.  
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Habe in der Rock Hard gelesen, dass die supi Fan-Freunde nächstes Jahr wieder ein "günstiges" eigenes Open Air veranstalten wollen. Der Preis ist fast gleich geblieben... nämlich auf satte 80 Euro geklettert...!
[1]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatHabe in der Rock Hard gelesen, dass die supi Fan-Freunde nächstes Jahr wieder ein "günstiges" eigenes Open Air veranstalten wollen. Der Preis ist fast gleich geblieben... nämlich auf satte 80 Euro geklettert...!
Und die ersten vier Platten sollen alle vom Band... live... gesungen werden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Ghost

ZitatDer Preis ist fast gleich geblieben... nämlich auf satte 80 Euro geklettert...!
[1]
Da haben sie wohl das alte Kasernengelände überstrapaziert, huh?
Ich war auch kurz davor, hinzufahren. Für 10 Frösche hätte man sich Gamma Ray reinziehen und wieder verschwinden können...  [24]
It's a conspiracy...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung