Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Nachlese Rock Hard Festival '06

Begonnen von Greifenklaue, 09. Juni 2006, 23:37:35

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Testamaniac verlangt Bericht, bidde schön:

Freitag Anreise, schön um 6 aufstehen, um 7 treffen und um 7:30 auf die Piste. Also war man pünktlich da und ergatterte in der zweiten Reihe einen Parkplatz ... und hatte von daher nur 500 Meter zum Zeltplatz - das lies sich aushalten - Wirklich! Die Nachbarn waren sehr nett, einige Thüringer, auch alte Festivalgänger, die man auf dem HOA wiedersieht sowie Regener. Währenddessen baute noch ein Metalgothicpäarchen vor der Tür auf (mit Pavillion!) sowie einige Neuseeländer aus London (...). Nach Anstich des Hefeweizen und Grillwurst vom Nachbarn, traf ich beim Pinkeln Olli, weshalb ich dann erstmal die Uelzener (vom Metal-Radio) auf einige Krombacher besuchte. Abends besuchte ich dann Engel, die quasi In Flames mit Techno machen und natüüüüürlich Morgana Lefay, wo ich in Reihe zwei Martin traf und einige der Nachbarn, die man durch pure Schwärmerei zum Kommen bewegt hatte - und Morgana Lefay belohnten das mit einem ultrageilen Auftritt. Viele neue, die live einfach goil kommen, und viele alte, die seit jeher goil kamen und überhaupt war ich nach vier Liedern in Reihe uno und konnte auf die Füße vom zweiten Gitarristen bängen.

Der SA brachte dann erstmal ... Sonnenbrand. Verfickt. Am Freitag schien keine Sonne, am Samstag ebensowenig, dafür war das Gesicht aber am Glühen. Toll. Morgens wurde erstmal zu Mystic Prophecy das Amphittheater bestaunt - goil! Die Mucke war dann allerdings 0-8-15-Powermetal. Daher kam ich erst zu Brainstorm und anschließend Nevermore zurück, welche ein ordentliches Brett vorlegten. Nach kurzer Pause kam ich dann zur Nevermore-Autogrammstunde im Regencape zurück, zu der Bolt Thrower den Sound lieferte... Celtic Frost mußte dann absagen, stattdessen spielten Nevermore, Soilwork und Onkel Tom auf, was meine These bestötigt, dass er noch auf jedem Festival der rauswerfer war... Ach ja, BT durften deswegen auch länger spielen.

Am SO kam die Sonne raus - Aua! Mittlerweile hatte ich immerhin Sonnencreme gekauft, war trotzdem recht KO. Erst Finntroll und die Newmetalla Soilwork, die am Vorabend zu gefallen wußten, während die Finnen eine Humpa-Lordi-Fun-Kombination zum besten gaben. Die ersten Töne von Fates Warning hielt ich dann auch noch aus... Edguy wurde dann zum Abbauen genutzt - sehr praktisch - und anschließend Dio geschaut, der für einen Sechzigjährigen gut abrockte.

Preise waren auf dem Festival sehr fair, Bier 0,4l 2 Euro30, Döner oder Falafeln 3,50, Fischbrötchen ultralecker an 2 Euro. Klos Okay, mußte FR und SA gar nicht sch..., aber SO war es OKay. Nachbarn skandalös nett.

Ach ja, den Metalmarkt hab ich besucht, weil dort die Metal Else war und mir das Geld für die GK-Anzeigen gab, da hab ich mich mit einigen CDs, Metalcomics und einem Metalhörspiel eingedeckt...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Da hab ich doch mal ne kleine Gallerie gemacht, bereinigt um Privatfotos.

 
free image host
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Klingt insgesamt nett. 2008 werde ich wohl (oder mehr übel) kein Festival besuchen. Aber zum RHOA will ich auch irgend wann mal mit.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung