Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Wacken:Open:Air 2007

Begonnen von Testamaniac, 09. Oktober 2006, 10:33:34

« vorheriges - nächstes »

Testamaniac

Noch zwei Tage, dann ist für Pete und mich Abreise in Richtung Wacken und dort Treffen mit den Jungs um The Animatronic zum gemeinsamen Zelten, Mucke hören und bechern.
Das Wetter soll ja pünktlich ab Mittwoch besser werden. Drückt uns die Daumen, dass das hinhaut!

Auf der WOA-Homepage baten die organisatoren übrigens darum, dass die Meute wirklich erst ab Mittwoch anreist, da große Gefährte bis dahin auf jeden Fall zum Parken ins Industriegebiet umgeleitet würden und man nichts anderes anbieten könnte - der Boden ist wohl sehr aufgeweicht.
Falls man hat, möge man Schneeketten (!) mitbringen. Und die Abschleppvorrichtung frei halten... Mannomann muss das da jetzt schon aussehen...  [18]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

RTL goes Wacken

Der Privatsender will nun auch unbedingt beim metallischen Geschehen dabei sein und hat eine Pre-Doku mit zwei verplanten Briten ins Netz gestellt, die ,,aus Versehen" schon eine Woche zu früh angereist sind.

Link:
http://www.rtlregional.de/index.php?r=1&c=4719
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

"Der Privatsender will nun auch unbedingt beim metallischen Geschehen dabei sein und hat eine Pre-Doku mit zwei verplanten Briten ins Netz gestellt, die ,,aus Versehen" schon eine Woche zu früh angereist sind."

Wie, RTL berichtet positiv übers Wacken??? Skandal!!!

Ich wünsch Euch was inkl. Glückspunsch am 31.!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Oha... Heut abend gab es nen längeren RTL Nachtjournal-Bericht.

Blabla... Erste Band aus Großbritannien: Blitzkrieg. ... Das friedlioche liegt in der Natur der Metalla... Bier... Bier... Fleisch... Bier.

Aber insgesamt wurde ein recht positives Bild gezeichnet. Naja, ältere Menschen haben schließlich schon abgeschaltet...  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

auf der offiziellen HP gibts auch nen Live-Stream, soweit ich das nem MySpace-Bulletin von Dir En Grey entnehmen konnte, die heute 16 - 17 uhr aufspielen

Greifenklaue

Stream it, baby!

Programm heute:

12:00-12:45 Disillusion
12:45-13:00 Mennen Press Conference
13:00-13:45 Spellbound Showcase
13:45-13:55 Cliprotation
13:55-14:40 Moonspell
14:40-14:45 Cliprotation
14:45-15:00 Stratovarious Part I
15:00-15:30 Veranstalter Press Conference Live
15:30-16:00 Mambo Kurt Live / Cliprotation
16:00-17:00 Dir En Grey
17:00-17:30 Showcase Pharao / Cliprotation
17:30-18:00 Surprise Press Conference
18:00-18:45 Stratovarious Part II
18:45-20:00 Destruction + Guests
20:00-20:15 Press Conference Sodom
20:15-20:45 Type o Negative (2 songs)
20:45-21:45 Norther (taped)
21:45-23:00 Stormwarrior feat. Kai Hansen
23:00-23:15 Cliprotation
23:15-23:45 In Flames (2 songs)
23:45-00:45 Interview / Cliprotation
00:45-01:45 Cannibal Corpse
01:45-02:00 Cliprotation
02:00-02:20 Subway to Sally (2 Songs)

Natürlich klappt es bei mir nicht...

http://www.wacken.com/de/woa2007/main-bands/woa-livestream/#
http://live.wacken.com/

Versucht`s!!!


Desweiteren empfehle ich die Kulturbeilage der heimischen Tageszeitung, was ist da drin? Richtig, Wacken.

Wer die nicht hat, Spiegel online hilft: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,498049,00.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Und, gut heimgekommen, Testa? Und auch gut gefeiert???  [16]

Hoffe, Euch erging es nicht so...

-> http://www.myvideo.de/watch/2072860  [60]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Jo, gut wieder daheim. Nach dem Anreisechaos am Mittwoch war das Wetter sensationell und wir hatten wieder ne Menge Spaß. Ich schreib hier dieser Tage noch n Bericht... [25]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Wacken bei n-TV und ZDF: (besonders das ZDF-Video ist kuhl! Bei n-TV klingt es eher nach hämischem Unglauben...)

http://www.n-tv.de/835442.html

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/11/0,3672,5582027,00.html

Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Soooo. Dann werd ich euch mal berichten, wie Pete und ich das W:O:A erlebt haben.

Die Anreise hatten wir für Mittwoch geplant. Das schien auch recht schlau zu sein, denn erstens war das Wetter vorher eh sehr bescheiden und zweitens wurde seitens der WOA-Offiziellen immer wieder darum gebeten, nicht vor Mittwoch anzureisen.
Wir machten uns gegen 10:30 Uhr in Buxtehude auf den Weg und waren nach gemütlicher Fahrt gegen 12.15 Uhr in Höhe der A 23-Abfahrt "Wacken". Aber einige Km zuvor begann ziemlich stockender Verkehr und jetzt wussten wir auch warum: In der Abfahrt stand bereits der Wacken-Rückstau, der sich dann wohl später noch bis zu 25 Km (!) auf die Autobahn zurückstaute.
Wir fuhren weiter bis zur nächsten Abfahrt, weil sich hier absolut gar nichts mehr tat. Das war zunächst auch richtig und wir kamen dann von der Rückseite in Richtung Wacken. Allerdings standen wir hier plötzlich auch im Stau. (Bis Wacken waren es noch ca 5 km und es tat sich gar nichts)
Daher wuselten wir uns querfeldein über die holsteinischen Mini-Landstraßen. An der entscheidenden Stelle "mussten" wir mal eben ein Einbahnstraßenschild ignorieren, dass aber auch nur wegen des W:O:A aufgestellt war. Dadurch kamen wir bis an den hinteren Geländeteil, Flächen "U"+"V". Hier war natürlich Pause angesagt, weil die Autos aus der Gegenrichtung auf den Parkplatz geschickt wurden. Wir parkten am Fahrbahnrand im Schatten und befragten zunächst die Ordner nach der allgemeinen Lage. Die sagten uns, der Platz habe teilweise bis zu einem halben Meter unter Wasser gestanden und man befülle jetzt die wenigen befahrbaren Flächen mit Pkw und die Leute müssten ihr Gepäcke dann zu Fuß auf die jeweils nächste freie Campingfläche tragen. Das war mit unserem Gepäck aber schonmal gar nicht drin...

Also nahmen wir zunächst telefonisch Kontakt zum Camp von The Animatronic (einer befreundeten Band aus Hamburg/Buxtehude) auf. Die waren am Montag angereist und wurden mit ihrem großen Pritschenwagen auf "O" geschickt. Nach mehrfacher Diskussion durften sie dort letztlich auch zelten.
Da O nur ca 1200 - 1400 m entfernt war, besuchten wir das Camp erstmal zu Fuß. Vor Ort zeigte sich, dass wir für unser Zelt und Auto noch Platz hätten. Also gingen wir den Alternativ-Weg über Campground "D", um eine zweite Zufahrt ohne Einbahnstraßenproblematik zu suchen. Leider war der Weg hier nicht durchgehend befestigt und der Acker war echt Matsch.
Von jetzt an verhandelte ich ungefähr 4 bis 5 mal mit den Ordnern an U/V und O/S, ob ich mein Auto mal eben auf O ziehen könnte. Die hatten zwar Verständnis für unser Problem und blieben immer freundlich, konnten uns die Ausnahme aber nicht erteilen. Man verwies uns auf die Nachtstunden, da dann weniger Verkehr wäre. Also wurden mit zwei Mann Unterstützung zunächst die Reisetaschen, etwas Bier und das Zelt (Ich sage nur: Der Planensack und sein bester Freund, der STANGENSACK!) über die o.g. Strecke gewuchtet. Es war inzwischen übrigens sonnig und schön warm...
Wir grillten zunächst am gut ausgestatteten Camp (Pritschenwagen als Standort für die Anlage, Doppel-Pavillon, Fahnenmast mit ca 6 Metern Länge, Kühlschrank (!) und so weiter. Ich hielt mich zunächst alkoholfrei, um den Wagen vielleicht doch noch zu holen. (komisches Gefühl auf dem WOA..)

Gegen 23.30 Uhr suchten wir wieder den Ordner an S/O auf, der dann auch kurz darauf grünes Licht gab. Als ich zu Fuß (im Dauerlauf) beim Ordner an U/V ankam, wurden aber zu allseitiger Überraschung im Ort wieder die Pforten für die Einbahnstraße geöffnet und es waberte eine Schlange von hunderten Autos durch... Aus der Traum?!
Das beste dabei war, dass die Ordner die Wagen eh nur durchwinken konnte, da die hinteren Flächen voll waren und so wurden die Wagen letztlich wieder in den Stau nach Wacken geschickt! (Keiner wusste, was das sollte.)
Pete und ich holten eine Kiste Bier aus dem Auto und setzten uns ne ganze Weile zum Ordner an O/S. Wir laberten über Gott und die Welt und das Wetter, schauten den verzweifelten und übermüdeten Autofahrern zu (einige kamen tatsächlich mehrfach vorbei!) und schlossen mit dem Tag ab. Aber gegen 00:45 Uhr war der Spuk plötzlich wieder vorbei und ich startete einen letzten Versuch. der Ordner an O/S gab grünes Licht, gab mir den Namen des Ordners an U/V, der mein Anliegen so auch akzeptierte und schwupps, waren wir schon nach 12 Stunden mit dem Wagen auf dem Zeltplatz.
Erkenntnis des Tages: Wir sind zu alt für diesen Scheiß...

Im Camp wurden dann noch einige Bierchen und Jägermeister vernichtet und dann ab in die Koje.

Am Donnerstag inspizierten wir nach einem "Guten-Morgen-Bier" zunächst das Gelände und holten unsere Bändchen ab. Hierbei war wieder sehr ulkig, dass auf der einen Seite des Containers so viele Leute in der Schlange warteten, dass diese sich mehrfach über das Gelände schlängelte und auf der anderen Seite nur ca 30 Leute standen. Insofern stellten wir uns an die kurze Schlange und genossen das erste Franziskaner vom Fass.
Der Biergarten war schon gut gefüllt- die haben dieses Jahr wohl wieder Rekord-Umsätze gemacht. (Übrigens habe ich in ner N3-Reportage gesehen, dass der Biergarten vom Wirt des Landgasthofs zu Post bewritet wird! Der verdient sich ja dumm und albern! Aber zu Recht.)
Zurück am Gelände stießen wir zunächst unser 10-Liter-Coolkeg mit Tucher Weizen an; die Gläser dazu hatten wir ja jetzt.
Gegen Abend gingen wir dann zunächst Bekannte aus Buxtehude auf Campground P besuchen und dann das erste mal auf das Festivalgelände, das dieses Jahr anders aufgebaut war. Black- und True-Bühne standen wie immer, aber die Party-Bühne war auf einem rechts davon angrenzenden Areal. Dadurch bekam man dort den Krach von den Hauptbühnen nahezu gar nicht mit. Sehr gut so!
OVERKILL, die ja noch kurzfristig zugesagt hatten, boten eine echt coole Show (wie eigentlich immer) und hätten durchaus noch länger spielen können...

zurück am Camp waren die Animatronischen gerade dabei, mit ihrer generatorbetriebenen Anlage die komplette Live-CD von Machine Head durchzuposen. (Mit Stühlen als Gitarren, einem Brett als Micro und Töpfen als Drumset...) Irgendwann kam ein Nachbar und fragte in die Runde, ob man nicht leiser drehen könnte... Antwort von einem unserer Mitcamper: MACHINE HEAD wird NIE leiser gemacht! Aber nach der Platte kehrte dann wieder normale Partylaustärke ein. Häufig lief übrigens auf Torbens Geheiß die CD von Beatallica (dem Beatles/Metallica-Bastard) - es dauerte Tage, bis ich wieder n anderen Ohrwurm hatte...

Am Freitag wurde zunächst das Tucher ausgetrunken (wobei mein Magen damit nach dem ersten Becher noch nicht ganz zurecht kommen wollte... dann ging's aber...)
Anschließend mussten wir früh zum Gelände, da Amorphis um 12 spielen sollten. Peter, Sven (ein spontan Mitzeltender aus NRW) und ich gingen Richtung Gelände. Allerdings war der Eingang gerade gesperrt, da vor der True-Stage ein Flächenbrand im Stroh wütete... Suuuuper. Die Feuerwehr war im vollen Einsatz. Peter unterdessen mussten jetzt kötteln; kein Problem - wir warten vorm Eingang. Ich hatte allerdings kein Handy mit und als bei völlig durcheinander gewürfelter Running Order nach einer Stunde Amorphis doch noch auf der Bühne standen, wurde ich etwas nervös. Sven lieh mir sein Handy; jetzt musste ich nur Peters Nummer irgendwo erfragen. Das Leben ist schwer ohne Telefonverzeichnis... die einzigen Nummern, die mir aus dem Kopf einfielen waren die von Peters Eltern (verreist), Klaue (nicht rangegangen) und unserem Gitarristen - der war zum Glück da und gab mir die Nummer.
Und weiß der Geier, wie wir das geschafft haben, aber wir hatten uns verpasst und Peter war schon auf dem Gelände. Naja. Rest von Amorphis gesehen (wie immer sehr cool mit dem neuen Sänger!) und noch ein wenig über's Gelände geschlappt. Da durch den "Umbau" der Running Order, die sich erst jetzt langsam wieder einrenkte, haben wir natürlich Communic verpasst. Schade. Aber immerhin waren wir pünktlich zu Volbeat vor der Party-Stage.
Und Volbeat waren wieder sensationell!!!! Peter, der sie vorher nur sporadisch gehört hatte, war auch begeistert, insbesondere vom Shouter Michael Poulsen, der echt ein Wahnsinns-Organ hat und jeden Ton trifft. Haben die Jungs gerockt!

Anschließend sind wir erstml ins Dorf gegangen, um beim Gehen noch etwas Turbonegro zu hören und dann in den Landgasthof zu Post einzukehren. Da das Gelände jetzt voll war, war der Gasthofs-Biergarten schöne leer. So setzten wir uns auf ein Weizen und einen Teller Spaghetti Carbonara in die Nachmittagssonne und nutzten auch den Luxus eines echten WCs...
Blind Guardian hörten wir aus der Ferne ein wenig zu, dann gingen wir ins Camp zum Feiern. Um nochmal zu Iced Earth zu gehen fehlte und die Kraft (wir waren auf O...) und so tranken und feierten wir. Ich musste im Dunkeln noch unsere eigene Anlage aufbauen, da die Animatronischen unterwegs waren. Mit einem Metalhead vom Nachbarcamp habe ich dann bis morgens um 06.00 (grob geschätzt) über Mucke philosiophiert, gepost, gebangt und gelabdert. Dann schön im Stuhl eingeratzt...

Der Samstag war nicht minder anstrengend, da der Schlaf fehlte und ich nunmehr nüchtern bleiben musste, da wir nachts nach Hause wollten. Um kurz nach 12 waren wir bei Disillusion vor der Party-Stage. Leider sind die Jungs wohl eher Studio-Künstler. Die Songs sind nicht so sehr Live-tauglich.
Anschließend stieg die Spannung auf den Reunion-Gig von Sacred Reich! Und die Jungs waren sehr cool! Fetter Sound (insbesondere der Drum-Sound war für Open Air unglaublich!), coole Songs, sympathische Band und Phil bei bester Stimme! Vor uns entstand zeitweilen ein ziemlich heftiger Moshpit mit Ellenbogenschlägen, Fußtritten etc. Naja. Wir sind für solche Rüpeleien wohl zu alt...
Bemerkenswert waren noch die Skandinavier neben uns, die Metalhead-Werfen gespielt haben: Mindestens einer hält sich in "Räuberleiter-Grundposition" bereit, ein weiterer, möglichst leichter Metaller nimmt gut Anlauf und wird dann beim Absprung hochkatapultiert. Einige haben echt locker die 2,5 m - Flugkurve geschafft. Die Landung war meist eher schmerzhaft... aber der Flug war schön anzusehen! [15]

Nachdem wir am Camp unser Zelt und den anderen Scheiß abgebaut hatten, gingen wir zu Type 0 Negative zurück auf's Gelände. Leider war die Show ungefähr so "toll" wie die letzte in Hamburg - und für die bin ich mit ner Karte für Life Of Agony offiziell entschädigt worden.
Peter Steele ist ja echt ein charismatischer Typ; aber entweder nimmt er seltsame Drogen oder er verträgt den Rotwein nicht mehr. So ein freudloses Rumgedudel, schräger Gesang, schlechte Song-Auswahl, mehrere (!) minutenlange Pausen und 15 Minuten früher von der Bühne - ich geh jedenfalls auf kein Type 0 - Konzert mehr. Schade.

Anschließend machten wir uns im Schutze der heraufziehenden Nacht vom Gelände. Kurzer Stop bei Burger King in Tornesch und dann übermüdet und ausgelaugt in Buxtehude unter die Dusche und ins Bett.

Fazit: Für das wetterbedingte Anfangs-Chaos war es doch noch ein gutes Festival; einige Bands haben wir leider verpasst, für mich gab's kein Volbeat-Shirt mehr - aber ich sehe sie ja im September nochmal (Peter hat eins, der ist kleiner..), das Wetter war sensationell gut (Kein Tropfen ist gefallen!), und auch sonst war alles prima. Die Zusammenlegung der Camps machte auch Sinn.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Ghost

Der Bericht bestätigt mal wieder, dass ich einfach kein Festival-Typ bin... [25]

Danke trotzdem für den Bericht.  [99]  [72]
It's a conspiracy...

Greifenklaue

ZitatZurück am Gelände stießen wir zunächst unser 10-Liter-Coolkeg mit Tucher Weizen an; die Gläser dazu hatten wir ja jetzt.
*har* SO muss man es machen... War aber n 20l-Coolkeg oder gibt es jetzt neue Größen???

ZitatOrdnern an U/V und O/S,
Es gab übrigens auch Campingground Z... Sehr demotivierend!

ZitatAllerdings war der Eingang gerade gesperrt, da vor der True-Stage ein Flächenbrand im Stroh wütete... Suuuuper. Die Feuerwehr war im vollen Einsatz.
Voller Erlebnispark..

ZitatKlaue (nicht rangegangen)
Zuhause? bHab ich geschlaffen  [23]  Handy? Hatte noch Martin... Stell ich heute erstmals an... oder morgen... Das ganze SMS-Gepippe und so, da muss ich mich drauf vorbereiten!

Zitathaben wir natürlich Communic verpasst.
Ahhhhh!

ZitatDa das Gelände jetzt voll war, war der Gasthofs-Biergarten schöne leer.
I teressante Logik... Abger wenns hinhaut!

ZitatDann schön im Stuhl eingeratzt...
Endlich zu Hause  [23]

ZitatAnschließend stieg die Spannung auf den Reunion-Gig von Sacred Reich!
Wieviel T-Shirts musstest Du mitbringen? Martin sprach davon, dass die halbe Auflage im Landkreis Helmstedt verbliebe...

Zitatgingen wir zu Type 0 Negative zurück auf's Gelände. Leider war die Show ungefähr so "toll" wie die letzte in Hamburg - und für die bin ich mit ner Karte für Life Of Agony offiziell entschädigt worden.
Das wäre nach Communic mein zweiter Pflichtanlauf gewesen...

ZitatDie Zusammenlegung der Camps machte auch Sinn.
Mit den Animatronics, oder welche jetzt?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

ZitatDer Bericht bestätigt mal wieder, dass ich einfach kein Festival-Typ bin... [25]

Danke trotzdem für den Bericht.  [99]  [72]

Bitte, Bitte! Bin selbst erstaunt darüber, wie lang der geworden ist. Leider dieses Jahr nicht so viel zum Mitlachen. (Manche Typen / Szenen muss man auch selber gesehen haben, die konnte ich nicht beschreiben.)


@Klaue:
ZitatQuote:Zurück am Gelände stießen wir zunächst unser 10-Liter-Coolkeg mit Tucher Weizen an; die Gläser dazu hatten wir ja jetzt.

*har* SO muss man es machen... War aber n 20l-Coolkeg oder gibt es jetzt neue Größen???
-> Ne, war tatsächlich nur n 10-l-Fass. Hatten die so beim Hol' ab. Erst später dämmerte mir, dass es die auch in "groß" gibt... War aber okay mit 10l Weizen für 2 Personen (von den anderen haben nur zwei einen Becher probiert, waren eher Pils-Trinker)

   
ZitatKlaue (nicht rangegangen)

Zuhause? Hab ich geschlafen Handy? Hatte noch Martin... Stell ich heute erstmals an... oder morgen... Das ganze SMS-Gepippe und so, da muss ich mich drauf vorbereiten!
-> Ich musste die Nummern ja aus dem Kopf wissen - daher keine Handynummern... DU hast bestimmt geschlafen!


ZitatDa das Gelände jetzt voll war, war der Gasthofs-Biergarten schöne leer.

Interessante Logik... Abger wenns hinhaut!
-> Festivalgelände zu dem Zeitpunkt voll = Dorf ziemlich leer. So war's gemeint. (Und so war es auch)


ZitatAnschließend stieg die Spannung auf den Reunion-Gig von Sacred Reich!

Wieviel T-Shirts musstest Du mitbringen? Martin sprach davon, dass die halbe Auflage im Landkreis Helmstedt verbliebe...
-> Normalerweise bringe ich keine Tourshirts von Konzerten oder Festivals mit. Man soll ja nur tragen, was man erlebt hat. Aber da es sich um echte Verehrer der Band handelte (einzige Chance auf n Shirt) und einige die Show in den Niederlangen gesehen hatten (Shirts dort ausverkauft), ging's natürlich okay. Ich habe erst eins für mich gekauft, dann kam die Anforderung, dann gingen wir wieder zum Stand und meinten: "VIER mal das Sacred Reich in L!"... Kam cool...


Zitatgingen wir zu Type 0 Negative zurück auf's Gelände. Leider war die Show ungefähr so "toll" wie die letzte in Hamburg - und für die bin ich mit ner Karte für Life Of Agony offiziell entschädigt worden.

Das wäre nach Communic mein zweiter Pflichtanlauf gewesen...
-> wie gesagt: ich war auch ziemlich enttäuscht. Ich habe Type 0 während ihrer guten Phase leider Live verpasst. Und jetzt lohnt sich das offenbar nicht mehr. Nie wieder. Pah!


ZitatDie Zusammenlegung der Camps machte auch Sinn.

Mit den Animatronics, oder welche jetzt?
-> Jupp, genau die. Die Jungs sind prächtig ausgerüstet, reisen immer schon vor uns an (haben normal also einen guten Platz) und können was frei halten. Unser Pavillon wird dann auch nicht mehr wirklich gebraucht. Ein Doppel-Pavillon ist super. Und zu guter letzt haben wir auch anständig zusammen gefeiert.. Also vielleicht in zwei oder drei Jahren wieder so...[/quote]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Über 1000 Wacken-Videos bei Youtube...

-> http://www.youtube.com/results?search_query=Wacken+2007

Ein paar, die interessieren könnten:

Crowdsurfing @ Volbeat - http://www.youtube.com/watch?v=CEIL2NtGIbw
Volbeat - Devil Or The Blue Cat's Song  - http://www.youtube.com/watch?v=xKMaIZPYucs


TYPE O NEGATIVE - Black #1 - http://www.youtube.com/watch?v=kMnZnGb-daU
(Klassiker, aber mieser Ton... Haha, also der Ton, nicht T'o'N  [25] )
mit We hate Everyone - http://www.youtube.com/watch?v=cLJCKtQnUtU

Sacred Reich - Surf Nicaragua - http://www.youtube.com/watch?v=cCI-4Ck-C-8 (da Du von diesem Megamoshpit berichtetest, das mit dem Hut bist nicht Du, oder?)

Turbonegro - http://www.youtube.com/watch?v=GUoGcYg6HFY
http://www.youtube.com/watch?v=fM7cNXxFREI
http://www.youtube.com/watch?v=dBM5L4TNyuc
http://www.youtube.com/watch?v=qjA2dfdwECI

Blind Guardian  - http://www.youtube.com/watch?v=h2FChcdGqSU
The Bards Song - http://www.youtube.com/watch?v=nSrE04wENBg (echt geil, unglaublich! Viel von der Band hört man nicht [25] )

Iced Earth - http://www.youtube.com/watch?v=FubnM0RAn50  

Mambo Kurt - The Number of the Beast - http://www.youtube.com/watch?v=BNVpiap3ZJM
Mambo Kurt  - Slayer - http://www.youtube.com/watch?v=-dvAKxFc_nc

DISILLUSION - http://www.youtube.com/watch?v=BN245Ivxjbc



Freizeitaktivitäten...

Einzug zum Festival - http://www.youtube.com/watch?v=HPyaktu755A

Schlammsurfen in der Wetstage - http://www.youtube.com/watch?v=t9Ixy0Gz5bk

Schlammcatchen - http://www.youtube.com/watch?v=wYPIZ6CwtgY

Moshpit  - http://www.youtube.com/watch?v=-HLT9GZQ5R4

Flying Metalhead - http://www.youtube.com/watch?v=Nv_4AKqFx_w

Narren der Tafelrunde - http://www.youtube.com/watch?v=DgS5YRosxCI
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

ZitatÜber 1000 Wacken-Videos bei Youtube...

-> http://www.youtube.com/results?search_query=Wacken+2007

Sacred Reich - Surf Nicaragua - http://www.youtube.com/watch?v=cCI-4Ck-C-8 (da Du von diesem Megamoshpit berichtetest, das mit dem Hut bist nicht Du, oder?)

Kaum zu glauben! Doch. Das bin ich gewesen. Schade, dass das Leute-Werfen nicht mehr mit drauf ist. (Der Typ, der Anlauf nimmt und die anderen fast umrennt, hat vorher die anderen mit Erfolg in die Luft katapultiert!)

PS: Bei den WOA-Vids kann man sich ja echt einiges von den Bands reinziehen. Aufgrund der meist nicht so tollen Sound-Quali ist es aber wahrscheinlich beeindruckender, wenn man es vorher Live erlebt hat (dann lebt die Erinnerung auf)

Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung