Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Wacken:Open:Air 2007

Begonnen von Testamaniac, 09. Oktober 2006, 10:33:34

« vorheriges - nächstes »

Testamaniac

Es geht wieder los... Wie ich per Wacken-Newsletter erfahren habe, sind bereits JETZT alle W:O:A-X-Mas-Packages durch Vorbestellungen ausverkauft!

Nächstes Jahr soll es kein Kassieren bei der Anfahrt geben, um den Einlass zu beschleunigen. Der Müll soll dann übrigens (kein Pfand) von Müll-Teams von den Zeltplätzen abgeholt werden! Seltsamer Service...
Dafür kostet die Karte dann aber mit Gebühren und Camping-Kosten etc 99 Euro.

Hier weitere angekündigte Neuerungen:

1. Verlegung der Partystage - jedoch nicht wie geplant auf Fläche C sondern auf der Grünfläche neben der Blackstage. D.h. keine Soundüberschneidungen, bessere Sicht und mehr Platz vor der Bühnen, weiterhin kurze Wege zu den Bühnen, alles relaxter etc.

2. Vergrößerung der W.E.T. Stage / Headbangersballroom

3. W:O:A Lounge als Relax-Zone sowie in Planung mit Zuschauertribüne in der Festivalarea
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Ach ja - hier noch die bisher bestätigten Bands für 2007:

AMORPHIS
BELPHEGOR
THE BLACK DAHLIA MURDER
BLIND GUARDIAN
CANNIBAL CORPSE
GRAVE DIGGER
IMMORTAL - Reunion, one and only Open Air Show in Germany 2007
JBO
KAMPFAR
RAGE & Lingua Mortis Orchester
SAMAEL
SAXON - A Night To Remember
SCHANDMAUL
STORMWARRIOR feat. Kai Hansen
STRATOVARIUS - Only Open Air Show in Germany
THERION
TYR
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Zitat3. W:O:A Lounge als Relax-Zone sowie in Planung mit Zuschauertribüne in der Festivalarea
Wir werden alle älter... Freu mich schon auf die ersten Metalkonzerte zum Sitzen...  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Amorphis
Update: 21.09.2006

Belphegor
Update: 21.09.2006

The Black Dahlia Murder
Update: 21.09.2006

Black Majesty
Update: 17.10.2006

Blind Guardian
Update: 01.09.2006

Cannibal Corpse
Update: 21.09.2006

Communic (Na Greifenklaue? Dabei oder was?)
Update: 17.10.2006

Enslaved
Update: 17.10.2006

Grave Digger
Update: 01.09.2006

Haggard
Update: 21.09.2006

Heaven Shall Burn
Update: 17.10.2006

Immortal
Update: 01.09.2006

In Flames
Update: 01.09.2006

J.B.O.
Update: 21.09.2006

Kampfar
Update: 21.09.2006

Moonsorrow
Update: 17.10.2006

Moonspell
Update: 21.09.2006

Napalm Death
Update: 17.10.2006

Rage
Update: 21.09.2006

Samael
Update: 01.09.2006

Saxon
Update: 01.09.2006

Schandmaul
Update: 01.09.2006

Sonic Syndicate
Update: 17.10.2006

Stormwarrior
Update: 21.09.2006

Stratovarius
Update: 01.09.2006

Therion
Update: 01.09.2006

TYR
Update: 21.09.2006

Volbeat      (YYEEEEEESSSSS!!)
Update: 17.10.2006
         
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Also, Communic als auch Haggard sind natürlich interessant!

BG würd ich mir auch nicht entgehen lassen und Schandmaul könnte ne zweite Chance bekommen.

Hmm, na mal sehen, was das Rock Hard so dagegen bietet!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Twisted Sister

Guten Tag! Bin von den Toten auferstanden.
Wacken klingt bisher ganz interessant. Rock Hard hat bisher fast nur lahme Krücken. Hoffe auf Besserung. da fast gesamte Randbedingungen wie Preis, Location, Sound oder Besucheranzahl für das RH Festival sprechen. Wenn jedoch nur doofe Bands spielen, sind die anderen Vorteile natürlich kein Grund trotzdem hinzufahren. Edguy wie in diesem Jahr will ich auch  bei gutem Sound nicht hören!
Für das Wacken hoffe ich, das sie sich die doch deutlichen
Soundausfälle bei z.B. Morbid Angel, Fear Factory oder Amon Amarth zu Herzen nehmen. Dem Besucherzuspruch tut es wie man sieht keinen Abbruch. Ist nicht immer ein Vorteil. Wir werden sehen.

Gruss, Twisted Sister

Testamaniac

Moin Twisted Sister! Lange nix gelesen...
Von den Bands liegt Wacken bisher klar vorne - und wir hofen mal, dass da noch was zu kommt. Der SOund soll durch Umstellung der Bühnen schon mal etwas besser werden. Hoffen wir  das Beste. Ich habe mir nämlich vorgenommen, nächstes Jahr unbedingt noch mal nach Wacken zu fahren. Das wäre dann das 10. W:O:A in Folge für mich. Den Rekord will ich aufstellen....  [15]
Danach werde ich von Jahr zu Jahr entscheiden, ob und welches Festival ich mitnehme. Pfingsten kann ich nur leider meist zeitlich nicht einrichten. Mal schaun.

Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Wie hier zu lesen ist, werden sich die famosen Bay Area Thrasher SACRED REICH für das WOA 20007 und einige wenige andere Shows wieder vereinen! *HULD*!


http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=62996

Scheiße! Extra-Smiley gehen gerade nicht. Also der hier:
[15]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Auszug aus dem letzten Newsletter zu den bestätigten Bands:


DIE APOKALYPTISCHEN REITER
Zwar schon letztes Jahr im Programm, aber häufig gewünscht und deshalb wieder da; diesmal auf einer größeren Bühne!

BENEDICTUM

DIMMU BORGIR
Einzige Open Air Show 2007 in Deutschland!

LACUNA COIL

MUNICIPAL WASTE

SACRED REICH
Die Thrash-Legende aus Phoenix, Arizona kommen zum 20jährigen Jubiläum endlich wieder nach Europa und spielen als einzigstes Festival auf dem Wacken Open Air.

VADER
Nach langer Zeit endlich wieder in Wacken!

THE VISION BLEAK


Das komplette Billing nun hier in der Übersicht (neue mit einem * gekennzeichnet):

AMORPHIS
DIE APOKALYPTISCHEN REITER *
BELPHEGOR
BENEDICTUM *
THE BLACK DAHLIA MURDER
BLACK MAJESTY
BLIND GUARDIAN
CANNIBAL CORPSE
COMMUNIC
DIMMU BORGIR - one and only Open Air Show in Germany 2007 *
DISILLUSION
ENSLAVED
GRAVE DIGGER
HAGGARD
HEAVEN SHALL BURN
IMMORTAL - Reunion, one and only Open Air Show in Germany 2007
IN FLAMES
J.B.O.
KAMPFAR
LACUNA COIL *
LETZTE INSTANZ
MOONSORROW
MOONSPELL
MUNICIPAL WASTE *
NAPALM DEATH
NEAERA
RAGE & Lingua Mortis Orchester
SACRED REICH 20th anniversary *
SAMAEL
SAXON - A Night To Remember
SCHANDMAUL
SONIC SYNDICATE
STORMWARRIOR feat. Kai Hansen
STRATOVARIUS - Only Open Air Show in Germany
THERION
TYR
VADER *
THE VISION BLEAK *
VOLBEAT
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Ein paar wenige weitere Ergänzungen:
(Was ein Wunder! Sodom sind dabei - das klingt wieder nach einem öffentlichen Wettkampf-Saufen mit Onkel Tom... [1] )

AMORPHIS
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
BELPHEGOR
BENEDICTUM
THE BLACK DAHLIA MURDER
BLACK MAJESTY
BLIND GUARDIAN
BULLET FOR MY VALENTINE *
CANNIBAL CORPSE
COMMUNIC
DESTRUCTION exklusive Best Of Show *
DIMMU BORGIR - one and only Open Air Show in Germany 2007
DISILLUSION
ENSLAVED
GRAVE DIGGER
HAGGARD
HEAVEN SHALL BURN
IMMORTAL - Reunion, one and only Open Air Show in Germany 2007
IN FLAMES
J.B.O.
KAMPFAR
LACUNA COIL
LETZTE INSTANZ
MOONSORROW
MOONSPELL
MUNICIPAL WASTE
NAPALM DEATH
NEAERA
NORTHER
RAGE & Lingua Mortis Orchester
SACRED REICH 20th anniversary
SAMAEL
SAXON - A Night To Remember
SCHANDMAUL
SODOM 25th Anniversary Show *
SONIC SYNDICATE
STORMWARRIOR feat. Kai Hansen
STRATOVARIUS - Only Open Air Show in Germany
THERION
TYR
VADER
THE VISION BLEAK
VOLBEAT
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Die beiden neuen Bands, die für die Klaue und TwistedSister interesseng sein dürften, habe ich mal eingefettet: Ansonsten sind die Bands mit Sternchen noch recht frisch im Billing.

1349 *
AMORPHIS
BELPHEGOR
BENEDICTUM
THE BLACK DAHLIA MURDER
BLACK MAJESTY
BLIND GUARDIAN
BULLET FOR MY VALENTINE
CANNIBAL CORPSE
CHTHONIC - exclusivshow beim W:O:A 2007 *
COMMUNIC
DESTRUCTION - exclusive BEST OF SHOW *
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
DIMMU BORGIR - one and only Open Air Show in Germany 2007
DIR EN GREY - einziges Metalfestival 2007 *
DISILLUSION
ENSLAVED
FALCONER *
GRAVE DIGGER
HAGGARD
HEAVEN SHALL BURN
ICED EARTH - exclusivshow in Wacken *
IMMORTAL - Reunion, one and only Open Air Show in Germany 2007
IN FLAMES
J.B.O.
KAMPFAR
LACUNA COIL
LETZTE INSTANZ
LORDI - one and only show in Germany *
MENDEED *
MOONSORROW
MOONSPELL
MUNICIPAL WASTE *
NAPALM DEATH
NARZISS *
NEAERA
NORTHER
RAGE & Lingua Mortis Orchester
SACRED REICH 20th anniversary *
SAMAEL
SAXON - A Night To Remember
SCHANDMAUL
SODOM - "25 years anniversary" Show *
SONIC SYNDICATE
THE SORROW *
STORMWARRIOR feat. Kai Hansen
STRATOVARIUS - Only Open Air Show in Germany
SWALLOW THE SUN *
THERION
TYR
UNHEILIG *
VADER
THE VISION BLEAK *
VOLBEAT
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Von Iced Earth ohne Matthew Barlow bin ich gar nicht allzubegeistert, Falconer mit neuem Sänger sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... Leider.

Würd ich mir aber beide anschauen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

hmm... Dir En Grey, Unheilig, Schandmaul, Letzte Instanz... da versucht wohl wer, sich Publikum aus der Schwarz-bunten Szene anzulocken ^^

Testamaniac

Tja, ein paar wenige Bands aus der Richtung tischen sie ab und an mal mit auf. Waren Dir En Grey nicht diese japanischen Tokio-Hotel-Vorlagen?
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Toreador

ZitatTja, ein paar wenige Bands aus der Richtung tischen sie ab und an mal mit auf. Waren Dir En Grey nicht diese japanischen Tokio-Hotel-Vorlagen?

Ich schlag dich gleich 0o

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung