[HE] Dungeon-Crawl-Classics-Tag am 26. Juni 2021 auf Haus Wetterstein

Begonnen von Greifenklaue, 16. Juni 2021, 05:05:35

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Sitze im Zug und bringe auch Trichterbögen mit (10 Seiten).. Von den normalen Charakterbögen habe ich auch ein Set ausgedruckt. Bis später.
For those about to GURPS - We salute you!

Christophorus

Supi, dann reicht es ja, wenn ich die Charaktere am Sonntag mitbringe, oder?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Kleine Nachlese zum Samstag:

Ich danke zunächst allen, die an meiner kleinen "Trichter-Runde" teilgenommen haben: Maniac, Jakob, Sico72 und Greifenklaue. Ich habe mich auch sehr über die Kurzbesuche von Gladiator und Christophorus gefreut. Letzterer bietet heute nochmal eine Runde an. Mit Jakob habe ich auch einen neuen Spieler kennengelernt, was ebenfalls ein angenehmer Bonus war.



Es war wirklich schön, mal wieder eine echte Fleisch-und-Blut-Runde erlebt, geleitet und unterhalten zu haben; endlich wieder hinter einem SL-Schirm zu sitzen, reale Würfel zu werfen und gedruckte Handouts austeilen zu können, war ein weiteres Stück "Normalität" in meinem Gamerleben seit COVID-19. Auch die Grilleinlage war höchst willkommen und trug zu einem "heilen" Sommertag-Erlebnis bei (hier nochmal besonderer Dank an Sico72, der für die Versorgung und Zubereitung verantwortlich zeichnete).

Das Abenteuer selbst lief größtenteils reibungslos ab, wobei ich aber merkte, dass nach so langer Schaffenspause doch ein paar SL-LIVE-Fähigkeiten eingerostet waren. Auch meine Regellektüre hätte ein wenig intensiver ausfallen können, doch in ein paar Zweifelsfällen "wurde ich geholfen". Das Abenteuer selbst ("Ruins of Ramat", ein 0-Level Abenteuer von Brave Halfling Publishing) hatte ich jedoch gut vorbereitet; trotz des kamikazeartigen Angriffs auf das gefährlichste Monster zum Schluss (den nur ein paar "Trichterlinge" überlebt haben) hatte ich viel Spaß. Für die beiden DCC-Neulinge am Spieltisch gestaltete sich das ganze Erlebnis als "gewöhnungsbedürftig" (vier Charaktere gleichzeitig zu spielen, die alle praktisch nix besonderes können, lag nicht jedem), wurde als Konzept jedoch positiv bewertet.

Alles in allem also ein schöner Tag, den ich in dieser Form jederzeit wiederholen würde.  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Danke fürs Feedback und Danke für Eure Hilfe, insbesondere SiCo, der das Grillen inkl. Besorgungen übernommen hat, Argamae und Christophorus, die geleitet abend und dem Rest fürs Aufräumen, Spülen, mitanpacken.

Maniac schreibt einen kleinen Bericht, den ich ggf. mit ein paar Worten ergänze.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Bezüglich der Fotos würde ich mich freuen wenn ihr diese unter folgender URL hochladen könntet: Meine Fotos füge ich in Kürze hinzu.

https://www.magentacloud.de/share/5fhu7x6zfy
Passwort: dcc2021

Edit: Meine Fotos sind bearbeitet und hochgeladen.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Maniac am 27. Juni 2021, 18:56:49
Bezüglich der Fotos würde ich mich freuen wenn ihr diese unter folgender URL hochladen könntet: Meine Fotos füge ich in Kürze hinzu.

https://www.magentacloud.de/share/5fhu7x6zfy
Passwort: dcc2021

Edit: Meine Fotos sind bearbeitet und hochgeladen.

Erledigt!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Zitat von: Argamae am 27. Juni 2021, 20:30:54
Erledigt!
Danke, ist angekommen. Dein Spielleiterfoto ist mit den gefaltenen Händen besser als meins. Ich werde es bei Gelegenheit auch noch etwas "croppen". Auch das Foto der Location ist gut gelungen.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Maniac am 27. Juni 2021, 20:52:11
Zitat von: Argamae am 27. Juni 2021, 20:30:54
Erledigt!
Danke, ist angekommen. Dein Spielleiterfoto ist mit den gefaltenen Händen besser als meins. Ich werde es bei Gelegenheit auch noch etwas "croppen". Auch das Foto der Location ist gut gelungen.

Ja, danke. Ich habe anscheinend auch eine bessere Kamera im Handy, zumindest eine mit höherer Auflösung. Deine Fotos wirken dafür aber durch die Körnung viel old-schooliger! ;)
Achso, fürs Protokoll: das SL-Foto von mir hat Sico72 aufgenommen und es stammt auch aus seinem Handy. Ich habe es einfach mal mit hochgeladen - ich denke, er hat nichts dagegen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 29. Juni 2021, 13:23:09
Ruins of Ramat gab es tatsächlich als LLversion: https://www.drivethrurpg.com/product/60000/Original-Edition-Adventures--The-Ruins-of-Ramat

Interessanterweise gibt's das für zahlreiche OSR-Spiele, darunter auch S&W und C&C. Das ziehe ich mir mal für LL, um zu vergleichen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Zitat von: Argamae am 30. Juni 2021, 10:09:25
Das ziehe ich mir mal für LL, um zu vergleichen.
Bei mir ist es eins der vielen OSR-Abenteuer, die ich zwar als PDF gekauft habe aber nicht gespielt habe. Gerne kann ich Dir eine Kopie zur Ansicht zur Verfügung stellen. Nur so viel: Die einzelnen Area-Bilder, die Du ausgelegt hast, sind nicht in der LL-Version vorhanden.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Maniac am 30. Juni 2021, 12:43:37
Zitat von: Argamae am 30. Juni 2021, 10:09:25
Das ziehe ich mir mal für LL, um zu vergleichen.
Bei mir ist es eins der vielen OSR-Abenteuer, die ich zwar als PDF gekauft habe aber nicht gespielt habe. Gerne kann ich Dir eine Kopie zur Ansicht zur Verfügung stellen. Nur so viel: Die einzelnen Area-Bilder, die Du ausgelegt hast, sind nicht in der LL-Version vorhanden.

Danke für das Angebot, das ich gern annehme. Will auch nur mal reingucken; teilweise konnte ich das schon in der Schnellansicht bei DriveThruRPG. Sieht so aus, als wären einige Teile entweder in LL weggelassen bzw. für DCC hinzugefügt worden - je nachdem, welche Version nun zuerst da war.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Kein Problem. Habe es Dir per Email geschickt. Mich würden die Grafiken der einzelnen Areas interessieren. Die sind in der LL-Version nicht dabei. Einige Beispielcharaktere für das Abenteuer werden aber mitgeliefert.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung