Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Comic Herausforderung 2020-Fnord

Begonnen von fnord, 05. Januar 2020, 19:30:47

« vorheriges - nächstes »

fnord

#45
47. Ein Comic aus einer Trilogie Die Zeit der Asche 1.Teil  Chevalier & Segur

Eine Geschichte um drei naive Zwerge, die ihren verschollenen König suchen und dabei einem Schurken als Führer engagieren und einen menschlichen Kampfsklaven kaufen. Am vermeindlichen Zielort lebt Insektendämon mit seinen Schergen, dem berüchtigten Herrn der Stürme. Es ist und wird später Dark and Gritty High Fantasy. Schön es mal wieder zu lesen.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

48. Ein Comic, welches am GRT geteastert/beworben wurde Conan der Cimmerier Königin der Schwarzen Küste von Text Morva Zeichnung Alary nach Robert E. Howard
Ich habe ein bisschen recherieren müssen, welche meiner Alben vorher bei einem GCT beworben wurden.
Aber die von mir geschätzte Conan-Neuauflage gehörte 2019 dazu.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#47
49. Einen Comic zu einer der "Toys that made us"-Teilen (Wiki)Bodycounnt mit den Teenage Mutant Ninja Turtle Rafaello von Art Simon Bizley und Text Kevin Eastman

1 von 4 Bodycount von The Biz und Kevin Eastman- Eine relevante Handlung gab es im ersten Band nicht, Rafaello kommt als Retter im letzten Drittel in die Geschichte. Es heißt, dass die Turtles am Anfang recht blutige Comics waren, bevor sie Mainstream wurden. So muss es damals wohl gewesen sein.

Mir ist gerade aufgefallen, was Bizleys Zeichenart für mich so geil macht. Er kann richtig gut zeichnen, klar, Er wendet dies aber nur für die Hauptelemente des Bildes, die Personen, Monster Kleidungen (der Faltenwurf der Roben usw.) Die Hintergründe, unwichtige Personen, Häuser , Explosionen usw. sehen aus wie hingeklatscht. Aber das in der Kombination ist echt großartig..
http://1.bp.blogspot.com/-tZgT9Bv4pv8/VFtvUbfAVnI/AAAAAAAABaI/oym4Z67MYLc/s1600/2008_03-xx331.jpg


..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

50. Comic zu einem Videospiel The Witcher im Glashaus von Paul Tobin und Joe Quero

Da musste ich etwas suchen und hatte den Witcher mal von GK Shop gekauft. Jakob der Jäger und Geralt der Hexer treffen sich zufällig im Wald und ziehen zusammen weiter. Die tote Frau von Jakob folgt den beiden. Seit Sie von Vampiren geraubt wurde, bleibt sie auf Abstand, aber in seiner Nähe. Hach, wie romantisch.
Das ist nur die halbe Wahrheit und dieser Comic hat mich neugierig auf die Bücher gemacht, auf denen das Videospiel und die Fernsehserie fusst

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

51. Einen Albtraum-Comic Ghost Realm vom Timo Wuerz Heft vom GCT 2016

Timo Wuerz kenne ich noch vom Cyberpunkcomic "To XS" Diese Albtraumgeschichte oder der Ausschnitt für den GCT 2016 zeigt nur die Flucht von Sam Hain :o durch ich weiss nicht was von merkwürdiger Situation in die nächste merkwürige Situation mit Homunculi, Zombies, GEistern, zersägten Frauen, Bühnenzauberern und dann ist das Heft auch schon vorbei.     ???
Aber immerhin passt es in die Kategorie Albtraum......



..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

52- Ein Comic von einer Zeichner*in, deren Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnen Tom Strong´s Terrific Tales von  u.a. Alan Moore und Arthur Adams


Pulp in Comicform mit einem Augenzwinkern. Das Heft hat drei Kurzgeschichten oder Episoden mit den Titeln :
Tom Strong Live Culture (geht noch)
Jonni Future Moth-Women of the Myriad Moons (Ein Traum )
und Young Tom Strong   And the Thunderbirds of Attabar Teru (super)

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#51
53.Einen Steampunk-Comic Grandville von Bryan Talbot zum GCT 2018

Wie beschreibe ich es ....:In der Belle Epoch der alternativen Historie hat der Napolionsche Krieg Europa französisch gemacht, England ist durch viele Terrorakte wieder unabhängig und auch unbedeutend *.  Tieremenschen stellen die dominiernde Rasse dar  aber "ein paar haarlose Schimpansen" erledigen niedere Jobs. Es gibt fantasische Technik, wie Roboter, Hochgeschwindigkeitszüge, Dampfwagen, Panzer usw.

Ich habe mir später sogar die vier Alben geholt...., wobei ich die gerade nicht finde.

* kommt mir bekannt vor....

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#52
54. Einen Comic ohne Gewalt         Q-R-T mein Nachbar ist ein Außerirdischer von Ferdinand Lutz vom Gratis Comic Tag 2018

Das Heft hat noch den Aufkleber Comic für Kids und ist ganz Gewaltfrei, da ist der "böse" Nachbar , der die Einhaltung der Flurwoche einfordert, schon das aggressivste Element.

QRT ist ein Alien vom Planeten RZZZ, das die Erde erforschen will und nie erwachsen werden möchte. In seiner naiven Art stolpert er in irdische Alltagssituationen, die bedings durch die konstellation ganz drollen enden. Es wohnt in einem Hochhaus, in einer Mietwohnung für Außerirdische, die Nachbarn sind "normale" Menschen

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

55. Ein Comic, das in Skandinavien spielt  Dragons Die Reiter von Berk auch GCT 2018

Comic zur Film und Fernsehserie: Drachenzähmen leicht gemacht. Die Wikinger von Berk haben Reitdrachen und dies sind die Abenteuer der Kinder des Ortes. Soweit bekannt.
Der Ort fiktive Berk wird von Wikingern bewohnt, Winkinger lebten in Dänemark, Norwegen, Schweden also Skandinavien. Check Challenge erfüllt.

Ich hatte nicht gedacht, dass ich keinen Hägar mehr habe. zum Glück fand ich nich dieses Heft.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord


56.Ein Comic, in dem es um Rollenspiel geht Turlogh der Streuner Der Kristall des Nekromanten von Cailleteau und Larnoy

Ein Selbstspiel- Comic ála Choice your own Adventure. Ganz spassig.


..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#55
57.Ein Comic in der Luft Piratenplanet Pandarve von Don Lawrence

Einer meiner, ersten Comiclieben nach den Superhelden und Disney. Grossartige Bilder, die Colorierung mit Pinsel und Farbe. Don Lawrence hatte es einfach drauf, die Geschichte um den Astronauten Storm, der durch den roten Fleck auf dem Mars in dies Zukunft gerissen wird, später in den Einflussbereich eines weißen  Loches. Das weiße Loch strömt das aus, was ein Schwarzes Loch so ein saugt, und deshalb ist auch deren Universum voller Sauerstoff und man kann zwischen den Sternen segeln, also in der Luft.......

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#56
58. Einen Kaijūs-Comic (Wiki) B.U.A.P. Hölle auf Erden: Fleisch und Stein von John Arcudi und James Herren
DieApokalypse läuft ja schon eine Weile im Hellboy-Universum.
In diesem 120 Seiten Comic geht es in der Hauptgeschichte um ein Kampfgruppe der B.U.A.P. unter dem Geist Johann Kraus gegen einen ein Riesenwesen, dem mit normalen Waffen nicht beizukommen ist. In den Nebenhandlungssträgen tauchen auch ähnliche Wesen auf. Am Ende helfen Schamanen aus der Steinzeit.


..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Bisher ist es mir gelungen durch die eigenen, vorhandenen Comics die Herausforderung zu bewältigen.

So, mir fehlen jetzt mir noch Comics um den Mond und mit Pflanzen im Inhalt oder Titel. Da habe ich bisher nix gefunden.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

59. Einen Comic "rund um den Mond" Union von Jeff Jones 1970
In meinem Sammelband mit Jeff Jones - Werken fand ich diesen Strip über einen Astronauten, der nur in seinem Anzug um den Mond kreist und auf den Tod wartet.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

60. Ein Comic mit einer Pflanze im Titel oder auf dem Cover Morbus Gravis - Mandragora von Paolo Eleuteri Serpieri

Madragora ist ein ander Name für Alraune, die Wurzel unter den Galgenbäumen ....

Laut Wiki ist das die Handlung:
Die Geschichte um Druuna spielt in einer postapokalyptischen Welt, die vermutlich mehrere Jahrhunderte in der Zukunft angesiedelt ist. Die schöne Druuna versucht in einer zerfallenden Stadt zu überleben, und nicht den Argwohn der Priester zu erregen, die diese Welt beherrschen, während eine furchtbare Krankheit die Menschen in grauenvolle Bestien verwandelt. Druuna nutzt oft ihre körperlichen Vorzüge zu ihrem Vorteil und ist schließlich in der Lage, die Wahrheit zu erfahren: Die Menschheit lebt nach deren Niedergang nicht mehr auf der Erde, sondern driftet auf einem wenige hundert Kilometer großen Raumschiff, welches von einem Computer verwaltet wird, durch das All. Als schließlich die für die Krankheit verantwortliche Lebensform das Raumschiff umschließt, wird Druuna in einer Traumwelt am Leben erhalten, bis sie von anderen raumfahrenden Menschen gerettet werden kann. Nach einem langen Kampf gegen Mutationen, dem Rückwärtslaufenlassen der Zeit und zahlreichen Traumvisionen landet Druuna auf einem fremden Planeten, auf dem sich Maschinen und von Außerirdischen befallene Menschen bekriegen und schließlich um die Heldin kämpfen.

Die Handlung im fünten Band "Mandragora" läßt sich für den ungeduldigen Leser zusammenfassen mit :
Er: Warum liegt hier überall Stroh rum?     Sie: Warum hast Du denn einen Maske auf?

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung