Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Genesys: Shadow of the Beanstalk] Termine

Begonnen von Greifenklaue, 25. April 2019, 10:19:42

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Angesichts Coronavirus und Liskoms Prüfung: Wie ist denn hier die Meinungslage - spielen wir am Dienstagabend wie gewohnt oder nicht?
Vorausgesetzt, es kommt keine offizielle Ausgangssperre; dann hat sich die Frage ohnehin erledigt.

Greifenklaue

März erstmal aussetzen, evtl. bis 20.4. - soweit ging ja erstmal die Maßnahme - und dann neu gucken?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 21. März 2020, 10:04:11
März erstmal aussetzen, evtl. bis 20.4. - soweit ging ja erstmal die Maßnahme - und dann neu gucken?

Meine Haltung: Ich bin für weitere Treffen, solange es keine offizielle Ausgangs-/Versammlungssperre gibt.

Greifenklaue

Mal hören, wie der Rest das sieht.

Da ich für meine ü75-Eltern einkaufe und der Virus mir einen Schritt näher gekommen ist, bin ich doch verunsichert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Liskom2

Ih würde Ingos wunsch an dieser Stelle Respetieren, da ich tatsächlich noch leicht angeschlöagen bin und einen Gripalen infekt mit husten und Schnupfen hatte. Corana zwar sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Wenn Col und Speedy aber nix dabeihaben kann ich anbieten das wir uns zum HDR Reisen durch Mittelerde weitertrefffen bis zur Ausgangssperre ;). Wie gesagt bin noch leicht verschnupft müsst ihr wissen. Achja und Klausuren wurden verschoben und es wird auf Online Klausuren umgestellt.


Colgrevance

Zitat von: Liskom2 am 21. März 2020, 15:10:32
Ih würde Ingos wunsch an dieser Stelle Respetieren[...]

Na klar, ist ja auch das Vernünftigste. Ich selbst sehe Treffen im kleinen Kreis (noch) etwas lockerer und würde spielen, daher meine Anfrage. Wenn du Dienstag immer noch angeschlagen bist, würde ich aber auch auf HdR verzichten.

Lass uns das Dienstagmittag nochmal abklären.

Speedy

Servus. Wäre generell dabei wenn nix akutes ansteht.

Wäre Dienstag bei HdR dabei. Können ja aber spontan das nochmal klären.

Colgrevance

Ich bin Dienstag nicht dabei.

Ab Donnerstag wäre ich aber für alles offen, auch persönliche Treffen (ist ja noch nicht verboten).

Colgrevance

Hallo Leute,

ich hoffe, es geht euch allen (den Umständen entsprechend) gut!

Da wir jetzt schon zwei Monate aussetzen und die Corona-Pandemie ja wohl auch länger anhalten wird, wüsste ich gerne, ob und ggf. unter welchen Bedingungen wir diese Runde fortführen wollen. Insbesondere würde mich interessieren, ob ein Aufheben der gesetzlichen Kontaktbeschränkungen (frühestens zum 05. Juni, wenn ich das richtig verstanden habe) für euch ausreichen würde, um wieder gemeinsam bei Liskom zu zocken - das Virus ist dadurch ja nicht aus der Welt... Ansonsten wäre es wahrscheinlich die bessere Lösung, die Kampagne offiziell zu beenden und ggf. eine Online-Runde zu starten.

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 11. Mai 2020, 18:53:24
Hallo Leute,

ich hoffe, es geht euch allen (den Umständen entsprechend) gut!

Da wir jetzt schon zwei Monate aussetzen und die Corona-Pandemie ja wohl auch länger anhalten wird, wüsste ich gerne, ob und ggf. unter welchen Bedingungen wir diese Runde fortführen wollen. Insbesondere würde mich interessieren, ob ein Aufheben der gesetzlichen Kontaktbeschränkungen (frühestens zum 05. Juni, wenn ich das richtig verstanden habe) für euch ausreichen würde, um wieder gemeinsam bei Liskom zu zocken - das Virus ist dadurch ja nicht aus der Welt... Ansonsten wäre es wahrscheinlich die bessere Lösung, die Kampagne offiziell zu beenden und ggf. eine Online-Runde zu starten.
Das ist in der Tat eine gute, nicht ganz leicht zu beantwortene Frage. Ich denke gerade schon über die Warhammer-Runde stark nach.

Unsere Genesys-Runde hat imho die schlechtesten Bedingungen:
- kleiner, enger Raum ohne Abstand
- 5 Leute mit jeweils unterschiedlichen Peergroups.

Ihr als Nichtrisikogruppler könnt Euch das wahrscheinlich gut erlaubren, aber ich hab da schon Respekt vor, auch wenn die Wahrscheinlichkeit klein ist. Vielleicht macht es für mich mit FFP2-Maske Sinn?

Vielleicht ist eine Onlinerunde tatsächlich die bessere Alternative, da wäre ich aber leider derzeit raus - das klappt technisch nicht so, dass es Spaß macht. Wäre für mich aber OKay - hoffentlich mit der Option, eines Tages wieder an einem Tisch zu spielen.

Hören wir mal, wie die restlichen Spieler (und SL) das sehen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

#220
Danke für deine Antwort. Das hatte ich mir so ähnlich auch schon überlegt, daher würde ich gerne mit euch das weitere Vorgehen zumindest in groben Zügen absprechen. Ich persönlich sehe mich nicht allzu stark gefährdet und würde bei Wegfall der offiziellen Kontaktbeschränkung durchaus wieder an den Tisch zurück, allerdings habe ich natürlich beruflich häufig Kontakt mit mehr oder weniger stark wechselnden Menschen, daher ist und bleibt das Risiko einer ungewollten Weiterverbreitung sicherlich nicht zu unterschätzen.

Für mich wäre Online-Spiel immer noch eine Alternative, evtl. auch mit einem anderen Rollenspiel. Wie sehen das denn die anderen? Und wo liegen bzgl. Online-Runde bei dir, Klaue, die Hindernisse - Rechner, Internetverbindung, Motivation? Vielleicht findet sich ja für die eine oder andere Sache eine Lösung.

Greifenklaue

Im Wesentlichen der Rechner.

Teilweise sind Mitspieler nicht zu hoeren, teilweise bin ich für Mitspieler nicht zu hören.


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 13. Mai 2020, 04:11:30
Im Wesentlichen der Rechner.

Teilweise sind Mitspieler nicht zu hoeren, teilweise bin ich für Mitspieler nicht zu hören.

Hm, ist der Rechner zu langsam, oder liegt es eher am Mikro? Mit welchen Programmen hast du es denn schon ausprobiert? Mit Video oder ohne?

Greifenklaue

Skype, Discord. Mit Boardmikro. Hab auch noch ein USB-Headset. Ich denk mal, dass der Laptop zu schwach auf der Brust ist.

Unterricht mach ich aktuell mit Slype 1:1 ohne Bild - bzw, machte, geht ja gerade wieder steil ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 13. Mai 2020, 23:45:14
Skype, Discord. Mit Boardmikro. Hab auch noch ein USB-Headset. Ich denk mal, dass der Laptop zu schwach auf der Brust ist.

Ok, dann wird es natürlich schwierig. Ich habe hier noch ein Netbook, aber das läuft auch deutlich zu langsam für Discord o.ä. Du kennst nicht zufällig jemanden, von dem du dir mal ein besseres Laptop ausleihen kannst?

Liskom, Speedy und ich haben übrigens die Erfahrung gemacht, dass die Audiokonferenz mit Skype etwas stabiler läuft als Discord. Für Rollenspielrunden halte ich allerdings eine Videoverbindung für unverzichtbar, das macht es nochmal anspruchsvoller.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung