Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Herbstmonster

#721
ZitatVielleicht könnte man eigentlich mal überlegen, die Justice Inc-Runde auch privat zu beenden, um dann uff dem nächsten Treff freie Kapazitäten zu haben.

Von mir aus gerne.
Liest unsere übersinnlich begabte Ex-Kanzlei-Mitarbeiterin hier eigentlich mit? bzw. ist sie anders zu erreichen zwecks Termin- und Ortsplanung?
#722
ZitatAch ja, wir haben noch Inn Fighting zum Schluß gespielt, was ich eiskalt gewonnen habe... Und das als weiblicher Warlock... Gegen einen Beholder. Ihr Looser!

Du hast die Siegbedingungen ja auch vor deinem Zug (den du ja schon ausgerechnet hattest) auf deine Möglichkeiten angepasst. SOOOO kann ich das auch.  [18]
#723
Zitat15 Jahre Abstinenz. Da reichen gute 5 Stunden beim DING natürlich bei weitem nicht aus.

ach ja: Argamae und Greifenklaue haben mich auch nicht sooo sehr geschockt, als dass ich nun das Hobby wieder begraben wollte. ;-)
#724
15 Jahre Abstinenz. Da reichen gute 5 Stunden beim DING natürlich bei weitem nicht aus.

Ich bringe mit:
* absolut null Ahnung von den aktuellen Systemen.
* kaum Kontakt ausserhalb von Phantasy (SciFi und Horror nur marginal)
* mich

Also ein echtes Schnäppchen. ;-)

Cthuhlu wäre ein Traum, bin aber grundsätzlich allem und jedem freundlich aufgeschlossen.

An den Meistbietenden zu versteigern.

Also ernsthaft: Ich habe echt Lust wieder regelmäßig zu spielen. Falls eine Runde mich aufnimmt hat sie sicher am Anfang aufgrund meiner Unwissenheit zu leiden, aber das geht bstimmt (hoff) schnell weg.

WOB oder BS ist ziemlich egal. Bin motorisiert

Jan
#725
ZitatIst nicht nötig, Jan - Ich les hier eh immer mit  [25]

Wer kann denn sowas ahnen?

[89] Zoomi
#726
ZitatHab ich gerade einen freiwilligen Fahrer requiriert... Man, bin ich geil!

Halbe-Halbe bei den Spritkosten muss ich ja nicht erwähnen  [1]

[15]
#727
ZitatWer fährt mich? Ich bin dabei  [23]

Ich! Wenn mir vorher noch jemand eine schnelle Kurzeinführung in Liveplay gibt  [25]
#728
Mal im Gedächtnis kramen...

Nachdem bei DSA ne Weile nichts Neues kam und keiner so richtig Lust hatte sich selber Abenteuer auszudenken, wurde in unserer Runde Sternengarde gespielt.

Ich war ein Dralasit. Soviel weiß ich noch. Aber dann wird es auch schon düster.
Das 'Roleplay' hat mich dann anscheinend nicht so begeistert. Hängen geblieben ist, dass wir dann eigentlich fast nur die Schlachten gespielt haben. Dafür war die Ausstattung der Box ja auch nicht schlecht. Wer kann sich in dem Alter auch ein TableTop leisten, das was hermacht. Zumal die Regeln dafür dann auch abschreckend waren/sind.

Hat aber für ein paar vergnügliche Nachmittage/Abende gereicht.
Als dann dort aber auch die vorgefertigten Abenteuer ausblieben (gab es wirklich nur die drei?) sind wir wieder auf DSA umgeschwenkt.

Eine Neuauflage würde ich mir sicher mal ansehen. Man hat ja mittlerweile einen anderen Blick als mit 13.
#729
Als Newbie hier mische ich mich ja ungern ein, aber...

Einen Organisator der NordCon kenn ich persönlich.
Wenn ihr mal eure Eindrücke/Mecker/etc. sammelt und mir mailt, leite ich das gerne weiter.

In wie weit er da Einfluss hat, weiß ich nicht. Aber schaden kann es ja nicht, oder?
#730
Melde mich mal formlos für irgend eine Runde an.

Pulp sagt mir gar nix, ist aber auch schon eine ganze Weile her, dass ich gespielt habe.

Ich war sozusagen 'early adopter' von 'DSA' (grundgütiger! das war 1984...)
Gespielt habe ich dann noch 'Sternengarde' (kennt das noch jemand?) und 'MERS'.
'Cthuhlu' müsste ich noch irgendwo rumstehen haben. Kam aber leider nie dazu das auch zu spielen. Würde mich aber extrem interessieren.
Und 'Paranoia' würde ich gerne mal wieder ausprobieren. Die Idee ist einfach extrem witzig.

Ich habe zwar durchaus mal gelesen, was es alles für tolle Systeme gibt (haufenweise tolle Abkürzungen...), aber für eine Spielrunde hat es dann nie gereicht. Man war ja schon froh, wenn man Leute für DSA begeistern konnte.

Ich habe auf jeden Fall große Lust wieder zu spielen. Freu mich auf Sonntag.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung