Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Greifenklaue

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 319
16
Greifenklaue & Freunde / [GKshop] Gallerie Hallunkencon '21
« am: 17. Oktober 2021, 03:53:50 »


(Draufklicken für groß)

[Fotos by Sico]

18
Macht sehr viele Videos.

Ich hab mit zwei angeguckt:

Moritz Mehlem

Heilige von Bruckstadt

19
Brot und Spiele (BS) / Brot und Spiele Termine 2021 ???
« am: 14. Oktober 2021, 22:04:13 »
Mich erreichte folgende Nachricht: "wir werden das BuS wieder starten und am 20.11. und den 18.12."

Save the date und freut Euch auf den GKshop.

20
"Ulisses Spiele hat in der Keynote zur diesjährigen Ulisses Online Convention bekannt gegeben, dass sie Mana Project Studios Journey to Ragnarok ins Deutsche übersetzen werden. Journey to Ragnarok ist ein Abenteuer, das Spieler*innen von Stufe 1 bis 15 und durch neun verschiedene Welten führt, um sich am Ende Ragnarök, der Götterdämmerung, zu stellen. Schauen wir uns das Setting The Nine Worlds einmal näher an."

-> https://www.dnddeutsch.de/ragnarok-reising




21
D&D, Pathfinder & Co / [OSR] The Waking of Willowby Hall (Abenteuer)
« am: 02. Oktober 2021, 18:05:24 »
Anscheinend ein kleines schickes Abenteuer rund um einen Riesen, eine gestohlene Gans und in eine dumme Situation geratene SC ...

Der Gruftschreckenpodcast hat es gerade vorgestellt: https://anchor.fm/gruftschrecken/episodes/Folge-6---The-Waking-of-Willowby-Hall-mit-Mhire-von-Orkenspalter-TV-e185hmv

Aber auch auf Youtube gibt es eine deutschsprachige Vorstellung mit Probespiel: https://www.youtube.com/watch?v=jPKFPJvXjAQ

22
Greifenklaue & Freunde / Greifenklaue LIVE
« am: 02. Oktober 2021, 14:40:32 »
Heute schon was vor?

Heute um 8: Dungeonslayers-Discord (mit DARC?!)

https://greifenklaue.wordpress.com/2021/10/02/heute-um-8-dungeonslayers-discord-mit-darc/

23
Projekt BrickSlayers / LEGO-Klemmbaustein SMALLTALK
« am: 30. September 2021, 22:51:48 »
LEGO mit Beschlagnahmeversuch mit Teilen, die sie gar nicht mehr patentiert haben ...

Johnnys World berichtet
-> https://www.youtube.com/watch?v=2C_WLEKXrXM

Und auch Held der Steine ist am Start: Mit albernen Tricks möchte LEGO® Cada von uns fernhalten

27
D&D, Pathfinder & Co / [5e]Beowulf: Age of heroes (deutsch)
« am: 23. September 2021, 14:02:34 »


Es war zu erfahren, dass Uhrwerk das auf 5e basíerende Beowulf: Age of heroes übersetzen will:

-> https://handiwork.games/beowulf

(Quelle der Uhrwerk-Partnerthread im Tanelorn)

28
RPG-News / Die Gilde der Fantasy-Rollenspieler braucht Hilfe
« am: 19. September 2021, 18:23:41 »
-> https://www.gofundme.com/f/die-gfr-braucht-eure-hilfe

"Wir sind die Gilde der Fantasy-Rollenspieler e. V. und ihr kennt uns wahrscheinlich von der FeenCon in Bonn oder einigen unserer anderen, früheren Rollenspielveranstaltungen sowie der RPC in Köln.

1987 gegründet, haben wir über 30 Jahre lang über große und kleine Cons, Stammtische, Arbeitsgemeinschaften und Regionalvertretungen Rollenspiel vertreten, organisiert und bekannt gemacht. Über lange Jahre hinweg war das von uns produzierte Magazin Windgeflüster auch für Nicht-GFRler eine gern gelesene Publikation.

Die Zeit hat auch bei der Gilde einiges verändert. Die Zahl der Mitglieder schrumpfte, auch die der betreuten und/oder organisierten Cons, die Windgeflüster wurde eingestellt. Zuletzt verblieben noch die Spielrundenorganisation auf der RPC und die FeenCon.

Und nun hat die Zeit die Gilde offensichtlich eingeholt. Wegen erheblicher Steuernachforderungen bei weiter bestehenden Kosten ist der Verein aktuell in einer großen und dramatischen finanziellen Notlage. Zudem hat der Wegfall einer live stattfindenden FeenCon dieses und letztes Jahr wegen der Corona-Pandemie das Problem noch verschärft.

In dieser Situation wenden wir uns an euch in der Hoffnung, den Verein durch eure Unterstützung aus dieser Notlage zu befreien und ihn ggf. vor einer zwangsweisen Abwicklung bewahren zu können.

Nach aktuellem Kenntnisstand benötigen wir dazu einen Betrag von 15.000 Euro.

(...)"

30
Greifenklaue & Freunde / RPG'n'more-Podwichteln 2021
« am: 19. September 2021, 12:01:20 »

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 319