Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Noir

#916
Arena / Re: Der WM 2010-Südafrika-Thread
07. Juli 2010, 23:58:06
Ich habs geahnt...es gab zuviele Parallelen zu 2006 :(

Naja...jetzt drück ich unseren Nachbarn die Daumen.
#917
Die Orks ist absoluter Rotz...hab ich mir nach der Lektüre von "Die Zwerge" gekauft und nach 100 Seiten in die Tonne geworfen.

Von die Elfen habe ich mir nur das Hörbuch geholt...ich finde es auch ziemlich schlecht...aber das könnte auch an der - in meinen Ohren - unglaublich miesen Sprecherleistung und an meiner natürlichen Abneigung gegenüber Spitzohren liegen ;)
#918
Ich bin der Meinung, dass die "Die Zwerge"-Romane nur einen relativ "schlechten" Ruf haben, weil sie in dieser dämlichen "Die X" (wobei X für eine beliebige Rasse des Fantasy-Genres steht) Reihe erschienen ist...Die Romane sind in meinen Augen Meilensteine (zumindest Teil 1 bis 3...den 4. hab ich noch nicht gelesen), weil die Story - zwar nicht neu, aber erfrischend erzählt wird...und die Charaktere sind genial (allein die Zwillinge und der Schauspieler haben jeweils ein eigenes Buch verdient)...ich fiebere in diesem Roman bei den Charakteren mit. AUch genial ist, dass jeder - egal ob Hauptcharakter oder nur kleines Licht - sterblich ist. Man hat nie das Gefühl, dass man es mit Übermächtigen Monstern zu tun hat (obwohl Boindil ganze Orkarmeen allein niedermähen könnte...trotzdem rechnet man immer mit dem Tod dieser Charaktere)

[Achtung spoiler]










Beispielsweise Gandogar...eine sehr große Rolle in Teil 1 wird in Teil 3 fast schon "nebenbei" getötet













[Ende spoiler]

Ich finde das - gerade im Fantasy-Bereich - unglaublich erfrischend. Der "Die Zwerge"-Zyklus gehört für mich definitiv zu den besten Fantasy-Büchern die ich je gelesen habe...und ich hab da schon so einiges gelesen ;)
#919
Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Markus Heitz super finde? :D

Die "Die Zwerge" Romane sind imho Meilensteine im Fantasy-Bereich. Schnell...Actiongeladen...episch...blutig...und nicht so künstlich auf "alt" getrimmt...ich mags :)
#920
Arena / Re: Der WM 2010-Südafrika-Thread
24. Juni 2010, 19:05:04
HAHA! Und tschüüüüüüüüühüüüüüsssssss :D

Damit sind wir die unsympathischste Mannschaft im ganzen Turnier los :D
#921
Bzgl. Jennifer Rostock: Ich hab die Band auf dem 2009er Pfingst Open Air in Essen Werden gesehen und fand sie GRAUSAM. Die Sängerin hat nicht EINEN Ton getroffen, weil die Junge Dame der Ansicht war, dass ein Konzert wohl nur dann besonders gut ist, wenn man mindestens 200000 mal auf und ab hüpft...das man dann keine Luft zum singen hat, hat sie billigend in Kauf genommen. Grässlich.

Letzte Band die ich gesehen habe war Van Canto in Essen. Grandioses Konzert. Die Vorband "In Legend" war schon klasse. Van Canto waren dann absolut grossartig. Mit viel Spielfreude haben sie eine gekonnte Show hingelegt. Ich hab sogar Zeitweise mit Sly zusammen in sein Mikro gesungen :D Tolles Konzert :)
#922
Genau sowas :)

Nur wenn, dann am besten per PN an mich, damit nicht jeder die Szenen sofort sehen kann...dann kennt sie ja schon jeder, wenn ich die Szenen dann tatsächlich benutze :)
#923
Es ist schwierig das weiter einzugrenzen :)

Aber ich versuche es gerne mal:

Ich suche nicht zwingend nur "witzige" Situationen...spannende und skurrile Situationen sind genauso gern gesehen. Von "Famous Last Words" bis hin zu "Ich ziehe meine Pumpgun und jage dem Monster 6 Schuss in den Wanst...dann springe ich in meinen Panzer und..." "Äh...Jürgen? Wir spielen DSA..."
kann das alles sein. Gerne auch Situationen die ihr Outtime hattet. Sowas wie

DÜSTERE ATMOSPHÄRE


Spielleiter: "Ihr schleicht langsam durch die finsteren Gänge des verfallenen Hauses als sich plötzlich die kleinen Härchen in eurem Nacken aufstellen und..."

Tür geht auf

Spieler B: "Wer hatte die mit Thunfisch?!"

Darüber das die Situationen nicht verstanden werden, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich würde die Situationen dann natürlich an die Handlung anpassen...und die Handlung bekommt dann ja jeder mit.

Wie gesagt: Es wird hier nicht nur "Witz" gesucht...all die Dinge, an die du dich zurückerinnerst und "Das war genial!" denkst, sind für mich interessant. Das Hörspiel soll durchaus auch witzig sein...aber es soll nicht auf Scary Movie Niveau absacken :) Ich versuche da die Waage zu halten :)
#924
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, wie ihr euch am Projekt beteiligen könnt. Diesbezüglich habe ich jetzt ein Thread im Hoertalk Forum eröffnet:

>>>Zum Thread<<<
#925
Leider bislang nicht...aber das wird die Arbeiten nicht aufhalten. Ich hab ja auch genug eigene Erfahrungen sammeln können. Wird also schon schief gehen :)
#926
Sooo - ein kleiner Zwischenbericht...die Arbeiten am Skript zum zweiten Teil von Nightmares sind abgeschlossen. Das Stück verweilt nun im Lektorat und ich beginne nun mit meinem neuen Projekt: "Dice Masters" :)
#927
Wenns wirklich kostenlos wird, spiele ich auch mit :)
#928
Metal / Re: Was hört ihr gerade? -> METAL
06. Juni 2010, 16:29:44
Bei mir läuft seit Vorgestern nur noch die Herzblut von Subway to Sally. Schon immer meine liebste Subway Platte...und immer mal wieder muss ich sie stundenlang hören :D Sie erzeugt einfach eine unglaublich dichte Atmosphäre...Hammer Scheibe...Offiziell die "Master of Puppets" von Subway to Sally :D

Derzeitiger Lieblingstrack: Krötenliebe
#929
Schwarzes Brett / [Suche]Night's Dark Masters
05. Juni 2010, 13:11:01
Halli Hallo!

Ich suche das WFRP 2nd Supplement "Night's Dark Masters". Ich habe mein Exemplar damals gegen das Skavenbuch eingetauscht, nachdem "Die Finsteren Herren der Nacht" von Feder & Schwert angekündigt wurde. LEIDER ist das ja dann niemals erschienen :(

Hat jemand dieses Buch und möchte es los werden?

mfg
Tom
#930
Bei mir hat diese Lena leider das selbe Schicksal erlitten wie so ziemlich alle Hype-Stars...sie ging mir schon Wochen VOR dem ESC nur noch auf die Nerven...und das obwohl ich seit 4 Jahren keinen Fernseher mehr habe und auch kein Radio höre...aber trotzdem war sie einfach ÜBERALL...und das ging mir DERBE auf den Keks.

Was jetzt auch immens ansteigen wird, ist die glorifizierung von Stefan Raab. Ich hab nix gegen Stefan Raab. Finde ihn teilweise sogar ganz witzig und das er ein Händchen dafür hat, den richtigen Weg zu finden, kann niemand mehr bestreiten...aber verflucht nochmal...das haben vor ihm auch schon ganz viele andere ;)

Eine Sache finde ich aber mehr als bedenklich: Diese Titelverteidigungs-Geschichte. Wenn Raab und Meyer Landrut klug wären, würden sie das lassen.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung