Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - KULTist

#3466
Der Film war imho etwas mehr als okay, ich konnte mich mit den Charaktere nicht so wirklich anfreunden...waren mir meist ein wenig zu cool.

Abgesehen davon ist er aber wirklich gut und der Regisseur hat eine ähnliche Meinung zu Werwölfen in Filmen wie ich...sehr sympatisch!

An dieser Stelle möchte ich noch einmal auf den neusten Film des Mannes, The Descent, hinweisen!

Imho ziemlich empfehlenswert und eine deutliche Steigerung zu den Hundesoldaten!
#3467
Phantastik Allgemeines & More / [DVD] Cabin Fever
11. Januar 2006, 04:35:20
Das Ende geht gar nicht...und ich frage mich immer noch, was die Handlung eigentlich von mir wollte....

Ich war enttäuscht!
#3468
Phantastik Allgemeines & More / [KINO] Saw
11. Januar 2006, 04:31:59
Ich fand ihn überkonstruiert und nicht glaubhaft!

Und die Hauptrolle des Arztes war schlecht gespielt!

Ein paar nette Ideen machen eben keinen guten Film....

Enttäuschend!  [19]

#3469
Phantastik Allgemeines & More / [DVD] HELLBOY
11. Januar 2006, 04:29:34
Hellboy ist schon ein zeimlich cooler Film und irgendwie schafft es der Regisseur immer wieder, in Kanalisationsschächten herumzukriechen! (Mimic, Blade 2 und ebend auch Hellboy!)  [15]
#3470
Auch meinerseits gibts den Daumen nach oben!

Ein sehr guter Mainstream-Film, der wirklich gut unterhalten kann und mein Rollenspieler-Herz anspricht!

Übrigens ist es sehr lustig, bei den geschnittenen Szenen auf der DVD den Werdegang einer halbwegs wichtigen Nebenrolle zu einer Statistin + Wort ("Weihwasser?!") zu sehen!  [15]
#3471
Ich fand ihn im Vergleich zu anderen Horror Schockern aus dem Osten zwar nicht megaatemberaubend (hatte durchaus einige Längen), ansonsten kann ich mich Klaue nur anschließen!

Kleiner Geheimtipp!
#3472
Was für eine Nuss?

das Ende war sowas von vorhersehbar, da hätte ein kleiner Plot-Twist nicht geschadet...

Ein echt toller Film ist es dennoch!

Diese Optik...dieser Bale....Klasse!  [23]
#3473
Phantastik Allgemeines & More / [Kino] SAW 3
11. Januar 2006, 04:13:09
Zitat
Wieso ändert sich das Motiv? Er richtet Leute, die seiner Meinung nach nicht wissen, was sie am Leben haben. Drogenabhängige, versuchte Selbstmörder etc...
Er selbst, schwer krank und dadurch zum unfreiwilligen Tode verurteilt, weiß, welches Geschenk das Leben ist.

Allerdings geht Jigsaw dabei so vor, das jeder eine Chance zu bereuen haben soll....welche Chance haben der betäubte Mann mit dem Schlüssel im Magen?
Der Gefesselte mit den beiden Bohrmaschinen?

Nene, der Film ist schon unlogisch ohne Ende, wie bereits gesagt total (und nicht glaubhaft) überkonstruiert und vollkommen auf die Betrachtung durch den Zuschauer ausgelegt, wodurch sich zB die oben genannten 'Motivationssprünge' des Killers erklären lassen.
Aber das hatte das 'große' Vorbild 7ieben ja auch....  [22]

Und warum müssen die Schauspieler so schlecht sein?

Und warum sieht Saw 2 im Trailer genauso mies aus wie der erste?

Fragen über Fragen, deren Antworten ich gar nicht so genau wissen möchte, da ich die Antwortn wohl bereits kenne.. *seufz*
#3474
Phantastik Allgemeines & More / [Kino] DOOM
11. Januar 2006, 04:03:59
Es war unnötig, den Ursprung 'Hölle' auszuklammern!

Abgesehen davon ist DOOM eine nette Geisterbahnfahrt geworden, die mich durchaus unterhalten hat.

Kein großes Kino (und definitiv der Resident Evil Verfilmung zu ähnlich), aber durchaus für den Fan ein gefundenes Fressen.

War okay!
#3475
Ganz simpel: Mir hat er gefallen!  [23]

Nicht superaußergewöhnlich, aber immerhin schön dreckig, schicke Bilder mit Krähen und ein paar gute Ideen (Vampire im Spiegel)...

Mehr als genug für einen schönen Abend im Kino!
#3476
ZitatHmmmh, wenn's um so was geht, halt ich mich am liebsten eigentlich an Marvel, also Spiderman, X-Men, Die Rächer (meine absoluten Favorites) usw.
Allerdings muss ich auch sagen, das DC mit Batman einen der geilsten Helden überhaupt geschaffen hat.......oder natürlich Darkness (zwar nicht von DC, aber richtig GOIL).

An den Marvel Helden (und sie sind nichts anderes) gefällt es mir besonders gut, das sie häufig entweder

a: normale Menschen mit normalen Problemen sind, die in die "Superheldenkarriere" reingeschmissen wurden (alà Spiderman), oder

b: die Superheldengruppen, wo sie zwar alle tolle Superkräfte haben, aber immer noch mit relativ normalen menschlichen Problemen kämpfen müssen (wie bei X-Men...die Angst der Menschheit vor was neuem)

Was a & b betrifft, trifft das auch meine Zustimmung!

Die X-Men waren zwar schon immer etwas anders als der Rest, aber wer den Comic 'Verraten und Verkauft' von ihnen kannte, weiß ungefähr, wie ich meine Superhelden mag!

Auch düstere, dem Horror entliehene Konzepte ala The Crow (Untote), Buffy & Co (Hexen, Vampire, Werwölfe usw), etwas mehr down to earth treffen meinen Geschmack.

Superhelden völlig ohne übernatürliche Kräfte ala Batman sind nicht so mein Ding, obwohl ich Batman natürlich recht gut finde...nur spielen würde ich ihn nicht wollen!  [15]
#3477
Ich muss sagen, das so etwas hinhauen kann.

Ich habe mal ein Konzept für Welt der Dunkelheit Charaktere entworfen, die durch eine Erbschafft in einen Strudel gerissen wurden, der sie in verschiedenen Welten brachte.
Es gab nur kleine Vorgaben (Gruppen -und Reisetauglich, keine Welten nah an der der Charaktere), das ganze lief sehr lange und erstaunlich ernst und hat wohl auch viel Spaß gemacht.

Hauptsächlich diente das ganze dazu, auch mal in andere Systeme und Settings reinzuschnuppern und ein Bild von ihnen zu vermitteln, aber es gab sehr mitreißende Handlungsstränge.

Leider sind zwei Stamm-Mitspieler weg gezogen, was das ganze zum Stillstand gebracht hat, aber Potentzial ist immer noch da!
#3478
Definitiv Kaufsysteme!

Auswürfeln ist bei mir nicht mehr angesagt, war es auch nie, und ganz ehrlich, ich benötige keine Wertevorgaben, um 'Kanten' in meine Charaktere zu machen...die haben die alle ganz von allein!

Dann nehme ich lieber ein Bild oder ein noch nicht verarbeitetes Konzept, wenn ich ne Inspiration brauche, vielleicht auch ein Nachteil oder Vorteil, wenn es was passendes sein soll.

Und wenn ich schon 'meinen' Charakter baue, möchte ich ihn auch bauen können, wie ich ihn mir vorstelle.

Im Augenblick fällt mir nur ein zufallsbasiertes Charaktererschaffungssystem ein, mit dem ich absolut zufrieden bin und auch nicht ersetzen möchte, und das ist bei  Deadlands!

Die Erschaffung mittels Pokerkarten ist einfach so stylish, das ich sie einfach akzeptiere!  [15]


burn the dice
#3479
Rollenspiel / Perlen im Rollenspielregal!!!
11. Januar 2006, 03:07:24
Meine The Everlasting Komplett Sammlung.... *stolz sei*

Mein Serials Rollenspiel über Serienkiller...polarisierend

Aberrant, ein cooles 'Superhelden'System und imho eines der besten Settings, das White Wolf je rausgebracht hat.

Meine NightLife Bücher....extremgeiles Setting...ich liebe es!

Und mein Sailor Moon Kompendium RPG...einfach schräg!  [15]

Alles Meins, Meins, meins!!!!  [15]
#3480
Ich benutze eigentlich immer Gefühle im Rollenspiel!

Selbst meine Ananasi (nahezu gefühlskalte Werspinnen in der Welt der Dunkelheit) besitzen entsprechende Ausprägungen, da mir gefühlskalte Charaktere einfach nicht liegen.

Außerdem sind Gefühle einer der besten Gründe für Eigenmotivationen.

Hm, da fällt mir ein, das ich nur einmal vor Jahren von einer Herausforderung im Rollenspiel gesprochen habe:

Als ich meinem Spielleiter vorgeschlagen habe, eine Beziehung bei Shadowrun auszuspielen!  [25]
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung