Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - KULTist

#261
Und ein weiterer Heftroman Held im Kampf gegen die finsteren Mächte hat es zu audiophilen Ehren gebracht.

Professor Zamorra - Die Quelle des Lebens




Produktionstechnisch über die meisten Zweifel erhaben, konnte mich das Hörspiel selber nicht besonders überzeugen. [19]

Die Geschichte wirkt zusammenhangslos, beinahe zusammengeschustert, der Erzähler (imho der von den PSI-Akten) overactet fast unerträglich und des Professors Gefährtin ist ja soooooo toll...die kann bestimmt auch noch gut kochen.

Hm, eine Chance gebe ich dem noch, ansonsten nicht so mein Fall.
#262
Hm, ein sehr interessanter Link auch für unbegabte Bastler!!!

http://www.magonien.de/tippsundtricks/schildbau1.html


Sehen auch gar nicht schlecht aus!

 



#263
Ich persönlich hasse zwar Fussball, aber auf diesen Termin wollte ich hinweisen:

am 24. Mai (nächsten Samstag!) findet in der VW Arena ein Benefizspiel zugunsten 10 Jahre Kinderhilfsorganisation terre des hommes zwischen Wolfsburg United und den Schwaben All Stars statt.

Einlass ist frei, beginnt um 12.30 Uhr und Spielbeginn um 14 Uhr!

Die Teams:
Wolfsburg United (u.a.)                ///          Schwaben All Stars (u.a.)
Wolfgang Wolf (Trainer / Spieler)     ///         Mirko Slomka (Trainer)
Prof. Dr. Martin Winterkorn                 ///               Uli Stein
Bernd Osterloh                     ///                        Claus Reitmeier
Dr. Horst Neumann               ///                   Thomas Berthold
Stephan Grühsem                  ///                   Fredi Bobic
Matthias Müller                     ///                      Jens Nowotny
Roy Präger                          ///                         Karlheinz Förster
Pablo Thiam                       ///                         Guido Buchwald
Jürgen Rische                     ///                 Mauricio Gaudino
Dorinel Munteanu                ///                   Dieter Eckstein
Stefan Schnoor                   ///                            Markus Münch
Michael Spies                      ///                     Frank Ordenewitz
Shelley Thompson                ///                        Alfonso Garcia
Heinz-Joachim Thust              ///                    Frank Greiner
Roland Motuzas                     ///                         Miroslav Stevic


Ich habe zwar natürlich von Fussball nicht viel Ahnung, aber sollen wohl ein paar ganz klangvolle Namen dabei sein.
Zumindest ein paar andere 'Prominente' sind auch vertreten! [25]

Geht mal ruhig hin und unterstützt eine gute Sache!
#264
Rollenspiel / Gary Gygax verstorben!
04. März 2008, 19:36:20
Anscheinend ist heute einer DER Erfinder des Rollenspiels (zumindest von D&D) verstorben:

http://www.freeyabb.com/phpbb/viewtopic.php?t=4373&mforum=trolllordgames


Traurig...aber vielleicht spielt er jetzt legendär auf einer anderen Ebene weiter!
#265
Zu lesen bei Heise Online am 16.02.08:

ZitatFührte China bereits Anfang des Jahres strengere Vorschriften für die Verbreitung von Video- und Audio-Angeboten im Internet ein, so hat die Regierung jetzt Horrorfilme auf die Verbotsliste gesetzt. Produktionen, in denen gewalttätige Geister, Monster, Dämonen oder andere übernatürliche Kräfte Terror und Horror verbreiten, sind nicht mehr erlaubt. Produzenten hätten drei Wochen Zeit, ihre Sammlungen auf derartige Inhalte hin zu überprüfen und dem Staat Filme zu melden.

Die neue Regelung soll dem "negativen Effekt auf die Gesellschaft", die von Horrorfilmen ausgehe, entgegenwirken. Solches Material würde überdies die psychische Gesundheit junger Leute gefährden. Mit dieser jüngsten Maßnahme und ähnlichen Erlassen gegen Produktionen, in denen Sex und Gewalt eine Rolle spielen, weckt China den Eindruck, vor Beginn der Olympischen Spiele diesen Sommer in Beijing das eigene kulturelle Image aufzupolieren zu wollen. Erst im Januar verbot die Regierung die bereits zensierte Fassung des preisgekrönten Filmes Lost In Beijing und untersagte den Produzenten das Filmemachen in China in den nächsten zwei Jahren.

Echt übel!

Da geht es echt den Bach runter.... zuletzt wurden da auch Rush Hour 3 und Fluch der Karibik Teil 3 verboten.....
#266
Ob nun MMORPG, Browserspiel oder anderes...immer rein damit!

Ich fange einfach mal an:

Rappelz

http://rappelz.gpotato.com/

Nie gespielt, aber es sieht wirklich schick aus!



#267
Es geht weiter!

Samstag, den 08.03.2008 inkl. Live Bands!

Und tatsächlich habe ich da mit meiner alten Band einen kleinen Auftritt!



Schaun mer mal!


[15]
#268
War bei der Special Edition des Albums 'The Monsterican Dream' von LORDI bereits ein kleiner Kurzfilm auf DVD enthalten, dürfen sich die Schock Rocker und European Music Contest Gewinner jetzt wohl in einem vollständigen Film austoben!

http://www.youtube.com/watch?v=ALf--XqkRiI

Sieht doch eigentlich ganz nett aus!  [137]  [55]  [50]  [99]
#269
Spiel & Spaß / Welche Horror-Figur bist du?
12. Januar 2008, 02:29:42
#270
Arena / Bescheuertes in Film & Fernsehserien
09. November 2007, 13:35:38
Kennt ihr das?

Ihr sitzt im Kino, vor dem Fernseher oder lest ein Buch (oder spielt vielleicht ein Spiel) und plötzlich fällt ein Satz und ALLES ist hin?!?  [18]

Ihr seid nicht mehr bereit, so etwas unglaubwürdiges zu akzeptieren?  [20]

Und würdet gerne euer Leid klagen oder andere warnen?

Dann ist das hier euer Thread!  

Was hat euch mal den Spaß an etwas verdorben?

Hier mal ein kleines, aber für mich extrem klasissches Beispiel:

Baywatch Nights

Okay, diese Krimi-Spin-Off Serie zu den Rettungsschwimmern von Malibu war zwar schon Trash vom feinsten, aber als man sich im Zuge des Erfolgs von Akte X wohl entschloß, in der zweiten Hälfte Übernatürliches zu benutzen, wurde dem Hirnriss Tür und Tor geöffnet.

Absoluter persönlicher 'Höhepunkt' war dann für mich in einer Episode, in der eine Art Blob eine Ölplattform im Ozean unsicher machte und Herr Hasselhof tatsächlich folgenden Satz los ließ:

"Alte Bohrinseln wie diese verfügen über einen Selbstzerstörungsmechanismus!"


[18]

Und tatsächlich waren ein Haufen kleiner Sprengpakete an strategisch günstigen Orten angebracht...


Äh, ja.....  [1]

WARUM (außer, um ein Finale ala Alien zu realisieren) das so war, wurde nun mal 'leider' nicht erklärt. *seufz*


Also, was habt ihr schon mal ertragen müssen?  [15]
#271
Rollenspiel / [Magazin] SpielXPress
16. Oktober 2007, 11:10:47
Kennt hier jemand das Spielemagazin SPIELXPRESS?



Webadresse ist:
http://www.spielxpress.com/

Auf den ersten Blick ein bunt gemischtes Magazin über Spiele aller Art (Brettspiele, Tabletops, Karten usw) ist aber imho ein sehr deutlicher Schwerpunkt auf Rollenspiel festzustellen.

Ob P&P oder Larp, Abenteuer oder Tips für Spieler und Spielleiter, alles drin!
Wobei sich aber mehr an Einsteiger gewandt wird, was ich aber sehr gut finde.

#272
Okay, die Suchfunktion hat nichts gefunden.

Grade die erste Folge Supernatural auf Pro7 gesehen und macht einen sehr netten Eindruck.
Irgendwo zwischen Akte X und Buffy/Angel!

Wird heute nacht um ca. 1 Uhr wiederholt und kommt Montags!
#273
Höhö....  [15]

http://www.youtube.com/watch?v=F-TqCR6Rwhk

No Comment!  [25]
#274
Phantastik Allgemeines & More / Korgoth Of Barbaria
11. Oktober 2006, 01:45:38
Okay, definitiv was für Rollenspieler und Conan/Sword&Sorcery Fans ist die Produktion des SpongeBob Machers!

Korgoth Of Barbaria ist eine deftig derbe Zeichentrickproduktion, die man sich mal angesehen haben sollte!

Kleiner Tip: Schaut mal bei http://www.youtube.com/ nach diesen Schlagwörtern, da kann man sich die erste Episode in drei kleinen Häppchen reinziehen!

Ich habe doch sehr gelacht!  [15]
#275
ETERNAL LANDS

Tja, da ja immer noch ganz groß World of Warcraft gespielt wird und Online Rollenspiele ja zur Zeit schwer angesagt sind, ich aber keineswegs einsehe, dafür eine monatliche Gebühr zu bezahlen, habe ich mir mal auf der Seite
//www.eternal-lands.com
dieses völlig kostenlose MMORPG herunter geladen und spiele es seit ein paar Tagen!

Sicher, es kann vielleicht nicht ganz mit den großen des Genres mithalten, bietet aber bei 32 MB überraschend viele Möglichkeiten, 3 spielbare Rassen (Menschen, Zwerge und Elfen! Gnome, Draegoni und Orchans sind kostenpflichtig...aber wer braucht die schon! [15] ), man muss nicht nur schnetzeln und man kann eine Menge selber machen!

Auch die Grafik ist überraschend gut, obwohl ich bei der Startseite wirklich schlimmes erwartet habe, aber positiv überrascht wurde!

Schaut einfach mal rein, es gibt auch einen deutschen Chat-Channel, die Nummer 206 (einfach #jc 206 tippen)!

Ich bin da mit einem Zwerg namens Thorson unterwegs, wenn man persönliche Nachrichten schreiben möchte, muss man einfach einen / vor den Usernamen setzen und dann die Botschaft schreiben!

Ich finds wirklich gut!  [23]



http://www.el-development.com/screenshots/campfire.jpg


Edit: Verschoben nach Phantastik & More, Klaue
(der Bereich für Computer-RPGs, MMORPOGs und Online-RPs)

http://www.el-development.com/screenshots/pvtemple.jpg
#276
Spiel & Spaß / Gästebuch zum malen!
23. Juni 2006, 15:23:09
Unter http://graphicguestbook.com/horror habe ich ein cooles Gästebuch, in das man kleine Zeichnungen reinmalen kann!

Egal, ob Gekritzel oder kleines Kunstwerk!

Zwar kann man sich nur von Zeit zu Zeit eines einrichten, aber wenn ihr auch so ein imho recht cooles Teil haben wollt, schaut mal unter:
http://graphicguestbook.com/

Kostet dafür auch nix!  [15]

Ich finde die Idee sehr lustig und cool!  [23]
#277
Ein Kumpel von mir hat sich das D20 Regelwerk zu World of Warcraft gekauft und noch bevor ich das Computerspiel einmal gespielt oder einen Blick in das Regelwerk geworfen hatte, habe ich natürlich gleich geschrien, das ich einen Forsaken/Untoten Hexenmeister/Warlock (also diese Dämonenbeschwörer...ich habe sowas schon bei Morrowind geliebt) spielen wollen würde , denn ich hatte in einigen PC-Spielzeitschriften ein paar nette Dinge wie schnellere Heilung durch Kannibalismus (da ich Elfen nicht mag, warum also nicht das nützliche mit dem angenehmen verbinden [15] ) gesehen und wenn ich schon was anderes als im Standart D&D spielen kann, war die Wahl für mich natürlich klar...  

Soweit so gut!
Charakter ausgewürfelt, aber als ich dann mal einen Blick auf die Rassenbeschreibung warf, fiel mir auf, das es mit der Heilung der Forsaken eher mau aussieht, da sie es anscheinend nicht können....und von Kannibalismus habe ich auch nichts entdeckt...

Kann mir da mal jemand weiterhelfen?

Wie heilt man als Untoter?
Wäre nicht so toll, wenn ich jetzt zB Nekromant sein müsste oder unbedingt ein anderer Zauberer in der Gruppe sein muss, um meinen SC nach ein paar Kämpfen spielbar zu halten (negative Zauber helfen wohl)!

Was ist mit Kannibalismus?
Habe ich da nur was überlesen (habe nur kurz in das Buch schauen können), steht da was in einem der Zusatzbände oder hat man diese kleine Geschmacklosigkeit raus rationalisiert?

Gäbe es eine gute Alternative? Habt ihr da eine Idee?


Der KULTist
*der zwar einen guten Untoten spielt, der keineswegs mordend und dauerkauend durch die Gegend ziehen soll, aber zu sehr Horror-Fan ist, um diese Möglichkeit einfach links liegen zu lassen [15] *
#278
Der Con von den Admins eines meiner Stammforen:

Die MitSpielen '06 findet vom 22. April 9:00 bis 23. April 18:00 Uhr Non-Stop im Bonhoeffer Haus in Münster, Westf. statt.

Eintrittspreis: 0,00 € (kostenlos)

 Bonhoeffer Haus
 An der Apostelkirche 5
 48143 Münster

http://www.mitspielen-muenster.de/

Munchkin, viele Runden, kostenloser Eintritt, günstige Snacks .... ich werde wohl auf jeden Fall da sein!
#279
Ich denke mal, es kann nicht schaden, wenn man weiß, wo man kostenlosen Rollenspielstoff bekommt!  [15]

Deswegen hier eine Liste von PDF's und anderen Nettigkeiten zum runterladen im Netz:


a/state lite http://www.contestedground.co.uk/astlite.html
Action! Core Rules - http://goldrushgames.com/start/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&r eq=viewsdownload&sid=5
AERA http://www.aera-rpg.de/downloads/aera-web.zip
All flesh must be eaten (adventure scenario) http://www.allflesh.com/thirteen.html
All flesh must be eaten (Introductory pack) http://www.edenstudios.net/AFMBEDemo.pdf
Armageddon (Introductory pack) http://www.edenstudios.net/armageddon/armdemo.pdf
Ars Magica http://www.rpgnow.com/product_info.php?products_id=774&
Buffy RPG (Demo Kit) http://www.bbc.co.uk/cult/buffy/buff...me/index.shtml
City of Heroes RPG Quickplay Pack http://www.drivethrurpg.com/catalog/...oducts_id=2979
Conspiracy X (Introductory Kit) http://www.conspiracyx.com/htmldocum...port/XDemo.pdf
Cthulhu Einsteigerregeln http://www.pegasus.de/_downloads/cth...einsteiger.zip
Darkshire http://www.darkshire.net/%7Ejhkim/rpg/freerpgs/
Degenesis (komplettes GRW) http://www.degenesis.de/html_data.html
DORP http://www.dorp.de.vu/
DSA Professional - Schwertmeister Boxen I und II http://www.cedrik.net/dsa/tharun/index.html
Endwelt Elysium http://www.zodiakoverun.purespace.de/DownloadsRPG.htm
Exalted Quick Start http://download.white-wolf.com/downl...php?file_id=84
Exalted Tomb of 5 Corners (Adventure) http://download.white-wolf.com/downl...php?file_id=85
Exemplar, Modern Magician, Dragonfly etc. pp. - http://home.mindspring.com/~jeph88/
Fate RPG FUDGE Edition http://www.faterpg.com/dl/FATE2fe.pdf
FUDGE RPG http://www.fudgerpg.com/files/pdf/fudge_1995.pdf
Gear Krieg Demo http://www.dp9.com/Funhouse/GK_Demo.htm
Greywood http://www.greywood.de/bib/risus.html
Gurps Light http://www.pegasus.de/gurps/index.htm
Instant Lightspeed - http://www.lightspeed-rpg.com/downlo...Lightspeed.PDF
KatharSys Kurzregeln http://www.degenesis.de/html_data.html
Maddrax www.maddrax.de
Marvel Super Heroes http://www.heroplay.com/features/rules/marvel.php
Mimgames http://www.mimgames.com/madness/
Mondagor www.mondagor.ch
NightLife  http://games.groups.yahoo.com/group/..._Urban_Horror/
PROJEKT-ODYSSEE (mehrere freie RPG´s zum Download) www.projekt-odyssee.de
RISUS, Pokéthulhu - http://www222.pair.com/sjohn/downloads.htm
Ron Edwards Sorcerer (Apprentice Edition) - http://www.sorcerer-rpg.com/apprent.pdf
Savage Worlds Freispiel! (die deutsche Übersetzung des unteren Testdrive!) http://www.peginc.com/Downloads/Sava...nTestDrive.pdf
- Glossar DE-EN: http://www.peginc.com/Downloads/Sava...shGlossary.pdf
- Glossar EN-DE: http://www.peginc.com/Downloads/Sava...anGlossary.pdf
Savage Worlds Showdown (die Skirmish-Regeln für Savage Worlds, in Englisch) link: http://www.peginc.com/Downloads/Sava...n/Showdown.pdf
Savage Worlds Testdrive! (zum Reinschnuppern auf Englisch mit "Deadlands: Hell on Earth"-Kurzszenario) http://www.peginc.com/Downloads/Sava...TestDrive4.pdf
Talislanta http://www.talislanta.com/T4sampler.pdf
Terra Primate (Introductory Kit) http://www.edenstudios.net/primate/terrademo.pdf
The Window -
There is no Spoon! - http://www.azathot.com/steved/rolepl.../MatrixRPG.pdf
Tribe 8 Demo http://www.dp9.com/Funhouse/T8_Demo.htm
TriStat - http://www.iguardians.net/downloads/
Unknown Armies (Preview) http://www.atlas-games.com/pdf_storage/ua2_preview.pdf
Unknown Armies Szenario "Pinfeathers" http://www.atlas-games.com/pdf_storage/pinfeathers.pdf
Vampire DA Knights of the black cross (Adventure) http://download.white-wolf.com/downl...hp?file_id=120
Vampire Dark Ages Intro/Rules http://download.white-wolf.com/downl...hp?file_id=119
Vampire the Masquerade Quick Start http://www.white-wolf.com/Images/Com...Quickstart.pdf
Warlords of Alexander http://www.geocities.com/zozergames/warlord1.html
Witchcraft (Adventure Scenario) http://www.edenstudios.net/witchcraft/OldHate.pdf
Witchcraft (Introductory Pack) http://www.edenstudios.net/wcdemokit.pdf
Witchcraft http://www.edenstudios.net/witchcraf...ftCorebook.zip
Wushu (deutsch & kostenlos) http://wushu.fantasyherold.de/
Wushu Matrix Edition - http://www.bayn.org/wushu/matrix.pdf

Ein Dank an die User des Blutschwerterforums, die das hier zusammen getragen haben!  [23]

Falls ihr noch andere Sachen habt (kann durchaus auch Amateur-Status haben), stellt sie doch bitte hier mit rein!
#280
Spielsysteme / [Setting] BloodShadows
11. Januar 2006, 01:55:10


Na, wer kennt und schätzt noch die Welt des Fantasy Noir von Bloodshadows?

Düstere und abgefahrene Abenteuer in der Welt von Marl, wo Privatdetektive ala Phillip Marlow auf Schrecken treffen, wie sie aus Lovecrafts Cthulhu Mythos entsprungen sein könnten....

Wo Magie etwas alltägliches ist und der Typ in der Wohnung unter dir sein Blut aus dem Six-Pack trinkt...

Und du hast schon wieder keinen Job und kein Licht, weil du deine Magie Rechnung nicht bezahlen konntest....

Wo das 'kühle Blonde' eben kein Bier, sondern deine untote Auftraggeberin ist...



Gigantische ummauerte Städte, eine Mischung aus den düsteren, schwarz weißen Detektivfilmen ohne echtes Licht und dem Streifen Dark City, wehren sich gegen die übermächtige Wildniss, die unaussprechliche Schrecken gebiert und das Reisen auf Marl zu einem Abenteuer macht!

Und es tobt ein Krieg der Ordnung gegen das Chaos...und ein neuer Spieler ist in den Ring getreten!


Ich finde es wahnsinnig cool, hatte aber bis jetzt noch nicht die Möglichkeit, es selber zu spielen!

Als beste Referenz kann man wohl den Film Hexenjagd in L.A. (Cast a deadly spell) anführen, der mit den Worten beginnt:

"Chicago 1940
Jeder benutzt Magie!"




Damit ist ganz gut umrissen, wie sich Bloodshadows einen Platz zwischen Shadowrun und Deadlands (beide an unserer Welt mit Magie-/Dark Fantasy Einfluß orientiert) einnimmt und sehr gut auszufüllen zu verstehen scheint!

Natürlich muss man keinen Detektiv spielen, sondern das Flair orientiert sich halt an den Film Noir Streifen des alten Hollywood!
Die Möglichkeiten an SC Möglichkeiten sind extrem vielfältig, was wohl auch ein Grund ist, warum mir das etwas schräge Setting so gut gefällt!  

Das Setting gibt es mittlerweile auch als D6 Buch, (dessen System-Vorstellung von Argamae mich dazu gebracht hat, das Setting nochmal vorzustellen) ansonsten gehört es zu den Setting-Büchern des MasterBook Systems von West End Games!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung