Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - KULTist

#241
LARP / FREEBASE
11. Mai 2009, 00:23:43
Heute beim Aufräumen fiel mir ein kleines Heftchen in die Hand, das Freebase Larp Regelwerk für die reale Welt...  ;)

Ich weiß nicht ganz genau, was ich davon halten soll, aber das Teil gibt es auch im Internet:

http://www.squid.org/freebase.html

Sieht irgendwie komisch aus.....
#242
Spielsysteme / Agone
10. Mai 2009, 17:55:59
Agone



Hm, ich (und zB der Zy-Nist) spiele es ja jetzt seit einiger Zeit, das komplette Regelwerk findet man auf Deutsch unter:

http://www.agone.de/

Wer kennt es denn sonst so?
Oder hat Erfahrung damit?

Es hat ja so einiges, was es von anderen RPGs unterscheidet (das es zwar Zwerge, aber keine Elfen gibt, finde ich schon mal wunderbar) und hat ein sehr eigenständiges Flair..
Meinungen?
#243
Hi Leute

Ich habe ja bereits seit einiger Zeit die Idee, mal ein horrormäßiges Zug-Abenteuer im Stil von H.P. Lovecraft auf einer Zugfahrt zu leiten.
Bisher hatte ich da immer die Idee gehabt, sich dafür einfach ein Wochenend-Ticket in der GRuppe zu holen, aber am Samstag, den 16.5. fährt ein kostenloser Sonderzug der IG Metal zu einer Demo nach Berlin.

Und da ich da auf jeden Fall hin wollte und man auch Leute mitnehmen kann, dachte ich mir, ich schlage das einfach mal vor:

Also, ein Horror-Zug-Abenteuer (die Vorlage ist ein leider recht unbekannter Film) im Trans-Sibirien-Express zur Zeit des viktorianischen Zeitalters mit KULT-Regeln!

Die Abfahrt ist um 8 Uhr und dauert ca. 2 Stunden hin.

Dort kann man an der Demo teilnehmen (ist wirklich meist ein echtes Event und man macht noch etwas für die Rechte von Arbeitnehmern in Europa) oder sich einen schönen Tag in Berlin machen, eventuell auch weiterzocken und um 19.30 Uhr wäre man wieder zurück in Wolfsburg, wenn man nicht in Berlin bleiben möchte oder kann.

Ich selber weiß noch nicht genau, ob ich nicht in Berlin bleibe, das stellt sich noch raus.
Wie gesagt, die Fahrten sind kostenlos, billiger kommt man quasi gar nicht in die Hauptstadt!  [25]

Charaktere sollten in die Zeit passen und können auch von mir nach euren Wünschen erstellt werden, wenn ihr das Regelwerk nicht habt.

Also, habt ihr Lust?

Bis nächste Woche Montag müsste ich aber spätestens Bescheid wissen, da ich bis dahin die Platzreservierungen machen müsste!
#244
Tja, der Titel bringt es auf den Punkt:


Wie haltet ihr es mit dem spielleiterlosen Rollenspiel?

Schon Erfahrungen damit gemacht?

Wo liegen für euch die Vor- wo die Nachteile?

Was gibt es für Systeme, die ein Spiel fördern, das Spielleiterlos ist?

Seid ihr Fans davon?

Oder ist alleine schon die Idee nichts für euch?
#245
Wie ich grade gesehen habe, kommt von dem imho sehr hervorragenden, auf dem Roman Variante Zwei von Phillip K. Dick (Minority Report, Blade Runner, Total Recall) basierenden Endzeit-Sci-Fi Film Screamers (den ich auch schon mal als Shadowrun-Szenario verwendet habe) mit Peter Weller eine Fortsetzung:

Screamers - The Hunting


Trailer auf YouTube


Hm, klingt titelmäßig ein wenig nach einem weiteren Setting der WoD  [15] und sieht im Trailer leider all zu gut aus, was imho besonders an den nach tausend anderen Direct-to-Video/DVD Low Budget Raumschiff Szenen und den viel zu gelackten Protagonisten zu Beginn des Trailers liegt....aber später könnte es vielleicht doch interessant werden!

Einen Blick werde ich dem auf jeden Fall gönnen, denn der Vorgänger ist einfach immer noch ein zu guter (Geheim-)Tip!!!
#246
Underworld 3: Rise of the Lycans





So, draußen und in den deutschen Kinos ist der dritte Teil und die Vorgeschichte der Underworld-Saga!

Der Vampirfürst Victor (Bill Nighy) herrscht im Mittelalter mit eiserner Hand über das Geschlecht der Vampire. Als Schutzmaßnahme kreuzt er die völlig wilden Werwölfe mit Menschen und erschafft so ein eigenes Volk von Sklaven für die Vampire, die die Stärke der Werwölfe und die Selbstkontrolle von Menschen haben. Die Lykaner.
Der junge Lykaner Lucian (Michael Sheen) wird sein Vorzeigeexemplar, um die skeptischen Vampiraristokraten zu überzeugen. Doch Lucian träumt von der Freiheit für seine junge Rasse und verliebt sich zudem auch noch in Victor's Tochter Sonja (Rhona Mitra).Die Beiden werden trotz der Unterschiede und der Verbote ein Paar. Victor will aber um jeden Preis die alte Vormachtsstellung der Vampire erhalten und so beginnt die blutige Feindschaft zwischen den Vampiren und den Lykanern, in der die junge Liebe nur eines von vielen Opfern wird...


Grade im Kino gewesen und kann sagen:
Was sich in der kurzen Anfangs-Szene in der Vergangenheit im zweiten Teil andeutete, wurde im Prequel jetzt auch konsequent umgesetzt!

Ein halbwegs opulenter und unterhaltsamer Dark Fantasy Streifen mit Horror-Elementen in der im Gegensatz zum zweiten Teil diesmal eher die Werwolffans besser bedient werden!
Brutale Schwertkämpfe, ordentliche Werwölfe, für eine FSK 16 ziemlich saftige FX, zwischendurch ein paar kleine Längen, hier und da auch ein bißchen große Emotion...also bestes Popkorn-Kino inklusiver einiger aus den Vorgängern bekannter Gesichter!



Natürlich wieder in der Nacht mit vielen stylishen Blauszenen aber der Drehort Neuseeland weckt durchaus ab und zu Erinnerungen an die Herr der Ringe Filme.
Und Lucian kann fast so cool Türen aufstoßen wie Aragorn! [15]



Natürlich leidet die Spannung ein bisschen unter den in den Vorgängern bereits gegebenen Fakten, aber sehr unterhaltsam ist das Ganz imho schon geworden!



Michael Sheen kennt man ja als Lucian bereits aus dem ersten Teil, Bill Nighy ist als Vampirherrscher Viktor absolut fabelhaft (so langsam denke ich, könnte er einen wirklich guten Nachfolger für Christopher Lee's unschlagbaren Dracula abgeben) und ich möchte sagen, das Rhona Mitra als Vampirin mindestens ebenso lecker wie Kate Bekinsale ist.



Also, wer gerne mal sehen möchte, wie haufenweise Metal-Fans (die Lykaner sehen größtenteils ein bißchen aus wie frisch vom Wacken weggecastet) ein paar Gothic-Yuppis (Ja, Vampire haben nunmal Stil) nach einer etwas fehlgeschlagenen S&M Beziehung inklusive Peitschen und Ketten im Ben Hur Stil aufmischen, kann beruhigt zur Kinokarte greifen!   [15]


#247
Hallo alle miteinander!

Und wieder ist ein Monat rum und wir präsentieren unser Februar-Rollenspiel-DinG am 29. Feb.....oh verdammt, wir haben ja gar kein Schaltjahr!!!

Okay, keine Panik, wir nehmen einfach den nächstmöglichen Termin, der eigentlich der selbe ist:





Sonntag, den 01.03.2009 ab 15:00 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


http://www.rollenspiel-ding.de.vu/

Bislang angekündigte Spielrunden: Traveller (Classic)

Und auch wieder mit Laberecke!


Ich freu mich!
Gordon
#248
Etwas für Fans von Entscheidungs-Büchern wie EINSAMER WOLF oder DIE INSEL DER 1000 GEFAHREN und Hörspielen:

http://85.114.132.157/hoerdownloads/modules.php?name=Downloads&op=view&lid=365

Das Bild des Fürsten ist ein interaktives Hörspiel (das heißt, das man sich einen kleinen Abschnitt anhört und sich dann aus mehreren Möglichkeiten aussuchen kann, wie es weitergehen soll...und man soll sogar sterben können!), das man kostenlos runterladen und in einem Browserfenster spielen kann!



Schauts euch mal an!
Macht nach kurzem Antesten einen recht lustigen Eindruck!

#249
Metal / Grief of God
22. Januar 2009, 13:53:34
Hm, ich muss einfach mal einen eigenen Thread aufmachen!

Nicht nur, das meine Doom n Roll Band Grief of God diesen Freitag in Berlin und diesen Samstag im Kulturzentrum Hallenbad in Wolfsburg spielt und gestern fett mit Foto in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung WAZ vertreten war (in der aktuellen Indigo ist auch ein Interview mit uns drin), wir sind mit unserer neuen Mini-CD auch in drei großen gestern erschienenen Metal-Magazinen reviewed worden!
[161]


Zwar wird im Legacy explizit mein Gesang verissen (ist trotzdem cool! [15] ), dafür sind wir im Metal Hammer sehr gut weggekommen und in der Rock Hard sogar Demo des Monats!!!!

Yeah!!!!

[160]

Und auch unsere Website wurde endlich wieder aktualisiert, da stehen jetzt sogar meine favorisierten Rollenspiele dabei! [15]

http://www.GriefOfGod.de/

Und bei MySpace sind wir natürlich auch:

http://www.myspace.com/griefofgod

#250
Hörspiele und Hörbücher für lau!!!

Zwar nicht von mir, aber da ins Schwarze Brett auch Empfehlungen rein sollen, schaut einfach mal unter:

//www.gratis-hoerspiele.de/

Da gibt es auch Streams und Gutscheine!

Viel Spaß! [23]
#251


Tja, kennt das jemand und kann was dazu sagen?

Hat auf jeden Fall nichts mit dem deutschen KARMA von Feder&Schwert zu tun....
#252
Hallo alle miteinander!

Leise klingen die Glöckchen und lautlos rieseln die Schneeflocken vom Himmel...

Ganz klar, Weihnachten steht vor der Tür, aber natürlich gibt es nur eine Sache, die noch cooler ist:



Das Rollenspiel-Ding feiert 1-Jähriges Jubiläum!!!  [167]

Jingle

Und natürlich wird es kurz vor Weihnachten ein paar Überraschungen geben!

Bisher angekündigte mögliche Runden sind: Arcane Codex, KHAOT!C

Sonntag, den 21.12.2008 ab 15:00 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


http://www.rollenspiel-ding.de.vu/


Und natürlich wieder mit kuscheliger Laberecke!


Ich freu mich!
Gordon
#253
DIE BLADIS



Oh man, was fürn Stuß! [18]

http://www.bladis.de/

Immerhin, vielleicht sind ja die kostenlos downloadbaren Songs DER Hit auf eurer nächsten Halloween Party...



Obwohl ich daran weniger glaube... [25]
#254
Arena / [Hörspiele] Die drei ??? Kids
24. November 2008, 16:06:37


Schon jemand die für eine etwas jüngere Zielgruppe ausgerichteten Drei Fragezeichen Kids Hörspiele gehört?



Grundsätzlich nicht schlecht und nicht all zu abgehoben finde ich es bei den späteren Folgen lustig, wie die anderen Sprecher durchaus auch mal wie die 'Großen' klingen!

Zur Zeit sind übrigens die ersten beiden Folgen 1. Panik im Paradies und 2. Radio Rocky Beach als Gratis CD-Beilage den Kellogg's Choco Krispies beigelegt!

 

Durchaus ein kleiner Tip!!!

#255
Hallo alle miteinander!


Die Bäume haben ihre Blätter abgeworfen, der Wind weht kalt durch die Strassen, die Heizungen werden aufgedreht.
Also wieder die perfekte Zeit, um sich zusammen zu setzen und Spaß beim Rollenspiel zu haben!





30.11.2008 ab 15:00 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Auch die Laberecke ist wieder mit dabei!


Ich freu mich!
Gordon
#256
Vorhin war ich durch Zufall in der Zeitschriftenhandlung am Bahnhof, da entdeckten meine entzündeten Augen tatsächlich eine neue Ausgabe des Gespenster Geschichten Comics, welche vor ein paar Jahren (2006) leider eingestellt wurden.

Und was für eine Rückkehr!!!



Passend zu Halloween gibt es als Goodie eine Hörspiel-CD, nämlich Im Banne der Untoten von dem Geisterjäger Malcolm Max!!!



Gehört habe ich es noch nicht, Bericht kommt später! [25]

Die Geschichten (diesmal um Mumien, Zauberbüchern, Geistern etc) sind im bekannten Stil, scheinen auch wirklich dieselben Zeichner zu sein!

Ansonsten noch Berichte über den neuen Hellboy-Film, gruselige Geschichten aus dem wahren Leben (ziemlich gemeine Sachen dabei), die Möglichkeit, für eigene Geschichten CDs (Die Schwarze Sonne) oder Romane (Calaspia) zu gewinnen, das Das Schwarze Auge-PC-Rollenspiel DRAKENSANG und als imho besonders bemerkenswert, News zu Medien wie eben die genannten CDs oder Romane, aber eben auch zu Spielen wie Black Stories (klingt interessant), Munchkin beisst und (tadaaa!!!) das Call of Cthulhu - RPG!!!

Der Tigerpress Verlag hat sich in meinen Augen alle Mühe gemacht, ein schönes Produkt (Mann, verbinde ich damit Kindheitserrinnerungen) auf den Markt zu bringen, der Preis beträgt 2,95 Euro!
Inklusiver einer ca. 50 minütigen  CD in sehr gutem Pappschuber finde ich das sehr günstig!

Und da das Hörspiel mit einer Nummer 1 versehen wurde, werde ich sicher weiterhin ein Auge auf die Gespenster Geschichten werfen!
Zweimonatlich soll es wohl weitergehen....


Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...


#257
Hallo alle miteinander!

Der Herbst ist da!
Die dunkle Jahreszeit ist langsam gekommen, Halloween steht vor der Tür und es wird wieder Zeit für spannende Abenteuer und (häufig) gruselige Geschichten.



Weltweit ist dieses Jahr am 25 bis 26 Oktober ein weltweiter World Zombie Day mit haufenweise verkleideten Untoten geplant...was könnte da besser passen, als ein Rollenspieltreffen zu veranstalten!?!  [15]

Dazu gibts auch einen passenden Jingle!

26.10.2008 ab 15:00 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Wieder mit unserer chilligen Laberecke und auch thematisch passenden Runden.

Bisher angekündigt sind:

All Flesh Must Be Eaten  (Zombie-RPG für bis zu 6 Spielern)
KULT - Halloween-Night Of The Living Dead  (Horror-RPG für bis zu 4 Spielern)


Ich freu mich!
Gordon

#258


Über das augenscheinlich unterirdisch schlechte Trio Oftunterschätzt bin ich über den Agency Agenten Nick Dubronski gestolpert, dessen Abenteuer zwar definitiv unter den Mängeln von Amateur-Hörspielen zu leiden haben, aber dennoch überraschend gut geworden sind...zumindest, wenn ich es mit anderen freien Monsterjäger-Hörspielen im Internet vergleiche.

Na, legal und für lau kann man auf jeden Fall ein Ohr bei dem coolen Undercover Agenten riskieren:

http://www.nick-dubronski.de.vu/

Direkt in die Download-Sektion des Trio Oftunterschätzt geht es hier:

http://www.trio.carrster.com/5.html

Dort findet man neben Nick Dubronski und dem Trio von den selben Machern auch noch das imho recht amüsante
Trick Trucker, bei dem der Coolness und Härte der amerikanischen Könige des Highways Tribut gezollt wird!  [15]

Viel Spaß!
#259
Arena / Bodycounts für Filme
20. September 2008, 14:21:16
Blutrünstig, sinnfrei...und auch sehr sehr spaßig!

http://www.dvd-forum.at/bodycounts.htm

In oftmals recht blutrünstigen Bildern werden hier alle Tote verschiedener Filme aufgezählt...und es sind manchmal ganz schöne Überraschungen dabei!

Wer hätte gedacht, das es in SpongeBob Schwammkopf - Der Film
6089 Tote gibt?!?! [15]

Aufgrund des doch teilweise recht drastischen Inhalts empfehle ich es erst ab 18 Jahren!
#260
Hallo alle miteinander!



Die Tage werden kürzer, die Temperaturen kühler und das nächste Rollenspiel-DinG steht mit heißen Runden vor der Tür.

28.09.2008 ab 15:00 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)


Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Bisher angekündigt ist: Cthulhu Now

Und aufgrund der Nachfrage werden wir auch eine nette Laberecke anbieten! [25]


Ich freu mich!
Gordon

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung