Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - KULTist

#221
Bin über einen sehr schönen spanischen Kurzfilm (mit englischen Untertiteln) gestolpert:

Zombies and Cigarettes

Komplett und ein bißchen blutig!
Viel Spaß!  :)
#222
Spiel & Spaß / Für alle Fälle...
28. September 2009, 20:36:12
Brilliant!!!  ;D

Wenn man mal was zum unterstreichen braucht!


Drawn Together-Fans wissen, was gemeint ist!  ;)
#223
Arena / Hans-Werner Bussinger verstorben
24. September 2009, 17:27:30
Eine sehr bekannte Synchron- und Hörspielstimme hat uns leider verlassen.

HWB war Schauspieler (zB TATORT) und bekannt als deutsche Stimme von Q (John De Lancie) aus Star Trek, aber auch fast immer für John Lithgow (Richochet, Hinterm Mond gleich Links), Michael Ironside (Total Recall, Starship Troopers), Lee Majors (Ein Colt für alle Fälle) oder auch Jon Voight im Einsatz.
Oder bei Dorian Hunter und Jan Tenner.

http://memory-alpha.org/de/wiki/Hans-Werner_Bussinger

Ich werde sie vermissen.
#224
Hallo Leute

Wie man im Rollenspiel-DinG-Beitrag lesen kann, scheint es ja durchaus Interesse daran zu geben, sich weiter den Schrecken von Ravenloft zu stellen.

Dann möchte ich erstmal alle die mitmachen wollen bitten, sich hier zu melden, um mal abzuklären, wann, wie und wo!!!

Grüße
Gordon
#225
Die Computer- und Videospielreihe Wolfenstein hat ja bereits eine recht lange und bewegte Geschichte und auch der neuste Teil hatwas neues zu bieten, wie man bei 4Players.de lesen kann:

ZitatVerkaufsstopp in Deutschland

Quelle: Activision Blizzard Deutschland GmbH

Activision Blizzard Deutschland ruft offiziell alle Versionen von Wolfenstein (PC, 360, PS3) zurück und bittet sämtliche Händler in Deutschland den Shooter aus den Regalen und Lagern in den Verkaufsstellen zu entfernen.

Das mit der Alterskennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" (ab 18 Jahren) versehene Actionspiel wurde keinesfalls indiziert oder beschlagnahmt, nein, bei der Produktbeobachtung ist dem Publisher im Nachhinein aufgefallen, dass eine "Kleinigkeit", die nur bei genauem Hinsehen erkennbar ist, nicht lokalisiert bzw. für die deutsche Version angepasst wurde (wahrscheinlich handelt es sich um kurz sichtbare verfassungsfeindliche Symboliken aus dem Dritten Reich).

Auszug aus der Mitteilung: "Obwohl es sich nicht um ein auffallendes Element handelt, das zudem im normalen Spiel allenfalls kurzfristig erkennbar sein kann, haben wir uns entschlossen, dieses Spiel sofort vom deutschen Markt zu nehmen." Ob eine nachgebesserte Version in Planung ist, wurde noch nicht verraten.

Wie schon vorher sind in der DF praktisch alle verfassungswidrigen Symbole ausgetauscht wurden, also große Wandflaggen, die typischen Armbinden, kleine SS Runen an Helmen, sogar an Gürtelschnallen und kleinste Aufdrucken auf Papier oder Tonnen.
Auch aus Nazis selber wurden namentlich Wölfe und sämtliches Blut und härteren Effekte in der deutschen Ab 18 (!) Version getilgt.  ::)

Findige Vergleicher haben aber wohl tatsächlich noch ein kleines, übersehenes entdeckt und deswegen hier mal der vermutliche Grund (von mir mit türkisem Smilie unkenntlich gemacht, soll ja keinen Ärger geben), warum eine gesamte Komplettauslieferung vom Herrsteller zurückgeordert wird:



Ich weiß ja, wie unsere Gesetzeslage aussieht, aber manchmal kann man es auch echt übertreiben....
#226
Admin-Hinweis: rausgetrennt aus Youtube-Fundstücke & Co. KG GK

Okay, jetzt mal weg von Matt zu Lazlo Vector!

Der Mann ist scheinbar 3 Fragezeichen und Ego-Shooter-Fan und hat mithilfe der CryEngine2 mal ein paar imho geniale Clips gemacht, die sich jeder ??? Fan mal reinziehen sollte:

Rückkehr zum Phantomsee

RzP in Ego-Optik (erinnert ein wenig an Silent Hill)

Sehr geil auch die Google Earth Ausflüge an die 'Originalschauplätze' der Serie:
http://www.youtube.com/view_play_list?p=34DB760F4AFA11D9

Ich bin begeistert!!!
#227
Rollenspiel / Beziehungen im Rollenspiel
20. September 2009, 10:50:13
Da es vor kurzem bei mir zur Sprache kam:

Wie haltet ihr es mit den Beziehungen eurer Charaktere?

Eher der Einsame Held oder der soziale Protagonist?

Ob nun Ehefrau/Ehemann, Geliebte/-r, vielleicht auch Kinder/Eltern/Geschwister usw.

Empfindet ihr sowas als förderlich ("Meine Frau ist in Gefahr? Zu den Waffen!!!") oder eher als Hemmnis ("Ich kann nicht auf Abenteuer ausziehen, ich muss meine Familie versorgen!")?

Gibt es auch Beziehungen unter den Spielercharakteren?
Oder geht euch das zu nah oder missverständlich?
Wenn, dann lieber NSCs?
Oder auch mal alternative ("...meine lesbische Amazone...") Einstellungen?

Oder spielt so etwas bei euch gar keine Rolle, sondern nur die nächste Intrige, das nächste erschlagene Monster, der nächste Schatz oder die nächste Weltrettung?
Zu gut deutsch: Alles was zählt ist der Plot!
#228
Hallo Leute

Das Rollenspiel-Ding wird nicht ruhiger, im Gegenteil, nach dem Sommer-Special geht es gleich eine Woche später weiter:



Sonntag, den 16.08.2009 ab 16:00 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


www.Rollenspiel-DinG.de

Natürlich wieder mit netten Gesprächen (ich schätze mal, Heike und ich werden ein bißchen vom Mythodea LARP erzählen und alles vom Tag der offenen Tür hören wollen), viel Spaß und Spiel!


Ich freue mich
Gordon
#229
Vermutlich mehr als sie bisher gedacht haben!

Der Beweis? Klick Mich!!!


:D
#230
Wie schräg (und imho geil) ist das denn:

http://www.eternalmoonwalk.com/

Jeder kann selber einen Moonwalk aufnehmen und dahinterhängen.

Mal schauen, wieviel Meter zusammenkommen....
#231
Phantastik Allgemeines & More / AGE OF FABLE
05. Juli 2009, 02:48:10
Bin über ein kleines, teilweise sehr witziges kleines 'Rollenspiel' (Naja, hat eher etwas von Spielbüchern) im Internet gestolpert

Age Of Fable

Ist aber auf Englisch!

Trotzdem, einfach einen Charakter nehmen/generieren und los gehts!
#232
Hinweis Greifenklaue: Aus [Film] Max Payne abgeteilt.l

Ich muss den Film zwar noch schauen, bin aber grade über erste Bilder vom 3 Spiel-Teil gestolpert und sollten sie aus Max wirklich einen mal echt runtergekommenen, Medikamenten-abhängigen Typen in bester Bruce Willis Manier, dem man die Jahre und sein Schicksal ansieht, gemacht haben, wird es für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf!



Vielleicht auch eine kleine Abrechnung mit Mark Wahlberg...  ;D

Bevor jetzt jemand aufschreit, wer das sein soll....das passt tatsächlich:



Krass...

Aber bevor das Spiel nicht draußen ist, freue ich mich mal nicht zu früh.
Die Charaktere bei Left 4 Dead sahen auch mal glaubwürdig und cool aus, und dann....

Schlimmerweise scheint sich grade beim neuen Splinter Cell ähnliches abzuzeichnen...aber vielleicht sind das ja auch nur verschiedene Episoden...
#233
Hallo Alle zusammen!

Der Sommer ist da, die Ferien und Urlaub stehen an.
Und natürlich bieten wir den Balkonien-Urlaubern und anderen vor Ort auch wieder die Möglichkeit, sich zu treffen und Spaß zu haben!



Mit dem nächsten Rollenspiel-Ding im Juli!

Sonntag, den 05.07.2009 ab 16:00 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Wieder mit Laberecke, netten Leuten und natürlich auch wieder Spielrunden.
Bisher (laut unbestätigten Gerüchten) in Planung:

Das Schwarze Auge
Tribe 8
Vampire Die Maskerade


Alle Infos natürlich auch auf der Website: http://www.Rollenspiel-DinG.de/


Na denn, Ich freu mich!

Gordon
#234
Hallo Werter Leser oder Leserin

Mein Name ist Gregor Parno und ich bin als Musiker und im kleinen Rahmen auch als Bote in einigen Teilen dieser Welt recht bekannt und habe meine Hufspuren sogar in recht seltsamen Ecken hinterlassen.

Hufspuren?

Ja, in der Tat, denn ich zähle mich zu den Satyrn, bin quasi ein Jahreszeitling des Frühlings, auch wenn mich ansonsten wenig mit dieser Jahreszeit verbindet, denn Sommer und Winter liegen mir weit mehr.
Selbst dem Herbst kann ich etwas abgewinnen, denn ich mag seine Farben...

Überhaupt habe ich eine Schwäche für das Mysteriöse und das Fremde, so das ich sogar schon den Abyss mit meinem guten Freund Leon vom Volk der Zwerge bereiste um ungewöhnliche Erfahrungen zu sammeln und seitdem zwei stattliche Hörner habe, die mich optisch ein wenig von vielen anderen Satyrn unterscheidet, aber, wie man mir immer wieder sagt, durchaus eine besondere Note geben.

Ansonsten zähle ich eher zum, nun ja, satyrlichem Durchschnitt.
Ich stamme aus Janrenia, wurde um 1423 dort...geboren und bin jetzt 28 Jahre alt.
Mit meinem knapp über 160 Pfund bei 1,69 Körpergröße bin ich nicht grade schwächlich gebaut und laut Meinung anderer mit meinem schneeweissem Haar und Bart, den hellbraunen, beinahe gelben Augen und dem Klang meiner Stimme wohl recht attraktiv.

Aber entscheiden sie selbst, ein guter Freund hat eine Zeichnung von mir angefertigt, die ich recht gelungen finde:



Das war kurz vor einem Essen, auf dem uns gar Merkwürdiges wiederfahren sollte.

"Uns" , fragen Sie?

Nunja, lassen sie mich erzählen....


Fortsetzung soll folgen....
#235
Arena / Kristal-Höhlen in Mexiko
16. Juni 2009, 22:07:13
Grade nochmal über die Bilder gestolpert, ich finds geil!











Demnächst auch in ihrem Unterreich...  ;)
#237
Einer der ganz Großen des B-Films ist (scheinbar von eigener Hand) von uns gegangen!


http://www.variety.com/article/VR1118004516.html?categoryid=11&cs=1



 


Ich verbinde mit ihm jedenfalls eine Menge unterhaltsamer Minuten!

Möge er in Frieden ruhen....
#238
Hey, da hat mein Arbeitgeber ja eine witzige Sache auf seiner Website:

http://www.vw.com/vwhype/babymaker/en/us/

Zwei Bilder eingeben und lasst euch überraschen, wie euch euer Nachwuchs ähneln würde...
#239
Mary Shellys Roman Frankenstein kann man sich zB bei PC Welt kostenlos herunterladen!


Direkt-Link


Reingehört habe ich noch nicht....
#240
....und auch keine miesen Farelia? Hörspiele ala Horror über Little Rock, aber wunderbar unangenehm ist es imho schon:

Tödliche Microchips:

http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/mensch/8147030-Der-Todesbefehl-kommt-per-Satellit,cc=000007091900081470301NNVuZ.html



Zitat

Der Todesbefehl kommt per Satellit

(mwil) - Es klingt wie ein Szenario aus einem düsteren Fantasy-Streifen: Ein Erfinder aus Saudi-Arabien meldete einen Mikrochip zum Patent an, der es ermöglicht, Menschen zu überwachen und per Knopfdruck zu töten.


Nach den Plänen des Antragstellers würde der Killerchip den Menschen unter die Haut implantiert werden. Über einen Satelliten wäre es somit möglich, den Träger des Chips zu orten.

Eine Spezialversion der Erfindung beinhaltet zudem eine "Strafkammer". Gefüllt mit Gift könnte diese per Fernsteuerung geöffnet werden. "Wenn wir diese Person aus Sicherheitsgründen eliminieren wollen, dann wird dieses Mittel in seinen Körper durch Fernsteuerung über die Satelliten freigesetzt", wird der Wortlaut des Antrags in einer dpa-Meldung zitiert.


Durch den Chip wäre es also möglich, einen Menschen per Knopfdruck via Satellit zu töten. Eine Genehmigung des Antrags ist nicht in Aussicht. Patente auf Erfindungen, die gegen die guten Sitten oder die öffentliche Ordnung verstoßen, werden nach Auskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes nicht erteilt.
Anzeige

Die Idee, Menschen durch elektronische Hilfsmittel zu überwachen - allerdings natürlich ohne diese mit einer Tötungsvorrichtung zu versehen - ist nicht neu. In Hessen werden beispielsweise seit dem Jahr 2000 elektronische Fußfesseln im Strafvollzug eingesetzt. Personen, die eine Freiheitsstrafe zur Bewährung erhalten, können damit besser kontrolliert werden, da ihr Aufenthaltsort durch die Fessel jederzeit festgestellt werden kann.

Elektronische Fußfesseln können aus dem gleichen Grund auch bei Personen angewendet werden, bei denen eine Untersuchungshaft notwendig ist. Die Kosten der elektronischen Überwachung seien geringer als die Unterbringung im geschlossenen Strafvollzug, schreibt das hessische Justizministerium auf seiner Homepage. Mit der menschenverachtenden Idee des saudi-arabischen Erfinders hat dieses Projekt allerdings nichts gemein.

Nicht wirklich überraschend, aber besonders 'lustig' finde ich den Wunsch nach einem Patent.....  ::)
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung