Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Herbstmonster

#1
Wir haben die ersten beiden Folgen gesehen.
Uns gefällt die Truppe der Jungdarsteller*innen ganz gut. Für eine Plot-Bewertung reichen die zwei Folgen noch nicht.
Ob die Serie jetzt "woke" ist, sollen andere cis entscheiden.
#2
kann auch sein: "Der Typ ist blöd. Lass uns den vom Brett nehmen." oder "Der liegt in der Gesamtwertung vorne. Der darf nicht punkten." oder "Ich habe dir vor zwei Jahren mal geholfen. Hilf du mir jetzt." (Meta- bzw. Crossgaming wird aber nicht gerne gesehen)
#3
unterschiedlich.
Von "Hilf mir dahin, dann helfe ich dir dorthin." bis zu "Wir drei teilen das Brett unter uns auf."
Aber immer dran denken: Alle Spieler lügen. ;-)
#4
Was willst du wissen?

Einzelhändler bzw. Verkäufer haben (mit entsprechender Ausbildung) vermutlich einen kleinen Vorteil bei dem Spiel. Letztendlich musst du deine Mitspieler einschätzen/lesen und entsprechend 'bespielen'.
Nutze sie aus, möglichst ohne, dass sie es merken. Dann kann man Diplomacy gewinnen.

Auf einer Convention gibt es dann in den Partien ein Zeitlimit und ein Wertungssystem. Das muss man natürlich im Auge haben, wenn man das Turnier gewinnen will (eine Partie ca. 6 Stunden bis Herbst 1908, wobei das viel Zeit für ein Turnierspiel ist. Sind dann 16 Spielzüge)
#5
Zitat von: Maniac am 30. Oktober 2022, 15:31:25Der Titel "Diplomacy" schwebt mir noch im Kopf herum. Aber den habe ich nie gespielt. Jemand von euch vielleicht?

'Deutscher Meister 2018'  ;D
Diplomacy würde ich jetzt nicht zu den Simulationen packen, aber die Art der Verhandlungen kann man durchaus hilfreich auf das echte Leben übertragen.
#6
Ich habe vor ein paar Wochen das erste Mal "Kreml" gespielt. Glaube aber nicht, dass das noch erhältlich ist.
-> Jeder Spieler versucht einen 'seiner' Kandidaten an die Spitze des Politbüros zu bringen und dort drei Amtszeiten zu halten. Ist aber eher eine Simulation des externen Einflusses auf Politiker. Macht aber Spass.

"Die Macher" soll auch gut sein (wenn man von mind. 3h Erklärungsvorbereitung absieht). Habe ich aber noch nie gespielt.
#7
Moin,

bei mir ist die Rolle als GM immer noch weit weg. Insofern begrüße ich diese Lösung.
Für den Fall brauchen wir dann sicher einen Tag für die 'Übergabe' (Die Kampagnenbände + meine Aufzeichnungen). Und einen eigenen Char benötige ich dann ja auch noch.
#8
Kommt gut ins neue Jahr.
Hoffen wir auf mögliche Treffen Face2Face.

Mein SL-Status ist aber leider unverändert.  :(
#10
Zitat von: STEVIE am 19. Oktober 2021, 16:13:54
Ich versuch mal am Wochenende einen externen Spielleiter es irgendwie schmackhaft zu machen bzw. es sich wenigstens mal zu überlegen, ob er uns nicht spielleiden mag  :)

Vielen Dank.
#11
Zitat von: KULTist am 18. Oktober 2021, 13:59:33
Gibt es für heute Pläne?

Leider zu spät gesehen. Gab keine.  8)
Und die Zukunft ist auch noch offen.
#12
Arena / Re: Wer ist euer Lieblingsbond?
07. Oktober 2021, 15:23:42
auch musikalisch passt bei mir Moore am Besten.
'For your eyes only' (Sheena Easton)
'A view to a kill' (Duran Duran)
und natürlich
'Live and let die' (McCartney & The Wings)
#13
Arena / Re: Wer ist euer Lieblingsbond?
07. Oktober 2021, 15:17:59
'sozialisiert' wurde ich mit  Roger Moore. (Connery war auch knapp mit dabei.)
Insofern ist ER der wahre Bond für mich.
Craig finde ich aber auch gut. Er hat mit den bekannten Narrativen gebrochen ('geschüttelt oder gerührt' --> 'Sehe ich so aus, als würde mich das interessieren?')
Das war erfrischend.
Aber #1 ist Moore
#14
Dann wird das heute wohl nichts mit Brettspiel.
Nächste Woche können wir nicht.
:-(
#15
Status Montags-Runde

Das RealLife verhindert im Moment Vorbereitungszeit auf die Runde. Auf absehbare Zeit (mind. ein halbes Jahr) ist hier keine Besserung zu erwarten. Wir haben am Montag schon über ein paar Optionen gesprochen.


  • Wechsel Spielleiter
    Ich kann meine Unterlagen weitergeben, wobei ich gerade bei den Character-Plots nicht wirklich viel aufgeschrieben habe. Ich weiß auch nicht mehr viel von den Kapagnenbänden 3-6 (ist über 2 Jahre her, dass ich die gelesen habe), so dass ich ohne größere Probleme auf die Spielerseite wechseln könnte. Wir suchen also einen Freiwilligen  ???
  • Aussetzen
    Wir spielen die Kapagne eine Weile nicht weiter und ich schaue, ob sich meine Zeitprobleme irgendwie lösen. Wäre dann aber eine Pause bis mindestens Frühjahr 2022. Und es bleibt offen, ob und wofür wir uns weiterhin am Montag treffen   ???
  • Komplettabbruch
    Ähem... nein.
    Das wäre sehr schade. Ist aber leider eine Option, die wir auch im Blick haben müssen.

Da am Montag keiner gestorben ist, greift die Regel: Wer stirbt muss leiten leider nicht. Hast Glück gehabt, Jan.  8)


Termine
Wir haben nächste Woche Zeit (am 04.10.). Stevie nicht. Da nichts vorbereitet ist, wäre ein Brettspielabend machbar.
In der Woche drauf haben wir keine Zeit.
Am 18.10. wären wir da.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung