Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - KULTist

#1
Der Trailer zum neuen The Crow Film ist da:

#2
Netflix hat eine neue Verfilmung des Kinderklassikers Ronja Räubertochter produziert:

#3
Kein Scherz!

Die NASA hat ein Abenteuer für D&D (wohl kompatibel auch mit anderen Systemen!) heraus gebracht, bei dem wohl ein Drache das Hubble Teleskop klaut....  ;D

Link

Nen Trailer gibt es auch...


#4
Moin

Für Leute, die gerne ihre Charaktere über längere Zeit spielen wollen, bieten sich ja sogenannte WestMarches Kampagnen an.

West Marches

Ich spiele seit einiger Zeit bei einer D&D 5e Online-Kampagne mit und wollte sie hier auch mal anderen Leuten empfehlen.

Legenden aus Kandoran - Discord Link

Größtenteils sehr nette Leute, die auch sehr motiviert sind (im SpoOktober-Event gab es in 31 Tagen 52 Spielrunden!!) und auch nicht alles durch gehen lassen.

Schaut mal rein, hört vielleicht erst zu und spielt dann vielleicht auch mit!  :)
#5
Metal / Visigoth - Dungeon Master
02. November 2022, 08:26:23
Visigoth's The Dungeon Master ist zwar schon etwas älter, aber mir erst jetzt bekannt geworden:



Ist neulich in meiner wöchentlichen Vorschlagsliste auf Spotify gelaufen und ist nicht ganz meine Musik, aber irgendwie sind mir da die Lyrics aufgefallen:

ZitatFar beyond the mountains and tresses of the sea
Dark horizons black will rumble with the voice of prophecy
We are standing steadfast against a gathering dark
As our battle-iron flashes countless foul beasts will fall
Take a chance, roll the dice
Is this hell or paradise?
In this land of high adventure carve your fate
Forgotten realms, magick spells
Hollowed halls beneath the fells
He's the master of the evil in deep
He's the dungeon master
Master of evil, lord of the dark
In catacombs and blackened tomes is where is foul will is wrought
But on the field of battle, see our legions ride
Thunderous hooves like raging storms will sound across the azure sky
Take a chance, roll the dice
Is this hell or paradise?
In this land of high adventure carve your fate
Forgotten realms, magick spells
Hollowed halls beneath the fells
He's the master of the evil in the deep
He's the dungeon master
We've traveled long, we've traveled far
With shining steel and morningstar
We call upon the gods of old
In ancient texts it was foretold
We are the legions who will ride into the dawn
The war will take its toll but we will carry on
So raise your banners to the sky and let us hear your battlecries
Now let the horns resound and call for victory
The hordes advance but we are fierce and we are free
So loose your arrows to the sky and raise your magick steel on high
We are the pathfinders, we are the travelers
We are the voices of steel in the night
We are the warriors, we are the sorcerers
And our magicks will light up the sky
Take a chance, roll the dice
Is this hell or paradise?
In this land of high adventure carve your fate
Forgotten realms, magick spells
Hollowed halls beneath the fells
He's the master of the evil in deep
He's the dungeon master


Wenn Musiker anscheinend ihre Lieblingssysteme aufzählen muss ich schon grinsen..  ;D
#6
Bin auf YouTube über einen Kanal gestolpert, auf dem eine künstliche Intelligenz live gestreamt Metal-Musik prozedural generiert.

Und ich finde es (zumindest im Hintergrund) gar nicht mal so schlecht:


Sind bis heute knapp 11000 Songs gewesen...mal schauen, wie lang es noch geht.
#7
Professionelle Sprecher spielen Pen&Paper vor einer Kamera ist ja seit Critical Role recht bekannt und beliebt und das kann man jetzt auch auf Deutsch bekommen:


Dice Actors - Link

Habs noch nicht gesehen, sind aber tatsächlich auch Stimmen dabei, die ich kenne wie zB die deutsche Stimme von Sabrina (Netflix) oder auch von Morty (aber ohne Rick)!
#8
Die US-Schriftstellerin Anne Rice, wohl am meisten bekannt geworden durch ihren Roman Interview with the Vampire und seine Verfilmung mit Tom Cruise, Brad Pitt, Kirsten Dunst und Antonio Banderas verstarb am 11. Dezember dieses Jahres mit 80 Jahren nach einem Schlaganfall.

Ihre Vampir-Chroniken waren ein großer Einfluss für Vampire - Die Maskerade und zur Zeit ist wohl auch zusammen mit ihren Hexen-Geschichten eine TV-Adaption davon geplant.

Sie war eine der wenigen großen weiblichen Namen bei den Horror-Autoren und erhielt 2004 den Bram Stoker Award für ihr Lebenswerk.

Möge sie in Frieden ruhen und/oder unsterblich sein wie ihre Protagonisten.


#9
Metal / Pagefire - Nerds und Satire
13. Dezember 2021, 16:00:56
Vor kurzem schlug mir YouTube das Video

How to make Power Metal  von Pagefire

vor und es beginnt mit den Worten: "Möchtet ihr von Rollenspiel-Nerds angebetet werden?".
:D


Und da ich sehr viel dabei und anderen Videos der Truppe, besonders bei Andri's Guide To Music Genres gelacht habe, dachte ich mir, das ich den Kanal hier mal empfehle.

Imho schwer unterhaltsam!  ;D
#10
Es gibt ja einige Hörspiel und Podcast-Hörer hier im Forum.
Und auch, wenn ich simples Ranten als eher billig empfinde, hatte ich doch recht viel Spaß mit der Hörspielkammer des Schreckens.

Ob als Vidcast auf YouTube oder auch auf Spotify (wobei sie dort recht viele Folgen vor kurzem runter genommen haben) war es teilweise ganz brauchbare Kritik.

Und da sie auch ein gewisses Hörspiel von Farelia?, das ich auch einmal hier im Forum verrissen habe, in ihrer Playlist hatten, möchte ich die beiden zumindest mal ein bisschen empfehlen.  ;)
#11
Kann man bei Steam auf die Wunschliste setzen:

Trailer

Hat ein paar sehr geile Bilder zu liefern!



Demo gibts HIER!
#12
Moin

Ich glaube, das ist hier noch nicht verlinkt, aber ich bin vor kurzem über den One-Page-Dungeon-Generator auf Watabou gestolpert:

One-Page-Dungeon

Immer wieder anders, immer wieder neu und meist sogar ein bisschen witzig!  ;)





#14
Aus Wolfsburg und Umgebung kannten einige sicher noch Sven Wippich zB von den Rollenspieltreffpunkten wie Wizards Inn oder der Bärenhöhle.

Heute erschien in der Wolfsburger Nachrichten eine Todesanzeige mit Rollenspielbezug.

Ruhe in Frieden!

#15
Zum Arthus-Legenden Film The Green Knight sohl wohl tatsächlich ein P&P Rollenspiel erscheinen.



Hier der wunderbar auf Retro gemachte Trailer!!!

#16
Eine weitere, ziemlich interessant aussehende Verfilmung der Arthus-Legende kommt wohl mit The Green Knight auf uns zu.

Trailer

Mal schauen, wie es wird.
#17
Der Schauspieler und Sprecher Gernot Endemann (wohl ziemlich bekannt als Schorsch aus der Sesamstrasse) ist von uns gegangen.
Auch, wenn ich ihn als Schauspieler wenig zu sehen bekam, war seine Stimme doch ein fester Begleiter meiner Jugend.

LINK

Ob als tatkräftiger Major Peter Hoffman bei Commander Perkins, als Student Peter Griest im Kampf gegen Vampire auf Draculas Insel oder als Mandala-Fan Sonny Elmquist bei den Drei Fragezeichen und dem Karpatenhund, seine Stimme und die Charaktere fand ich immer cool!

Möge er als was Tolles wiedergeboren werden!
#18
Der britische Schauspieler Ian Holm (bekannt als der Androide Ash aus ALIEN, Bilbo Beutlin in Herr der Ringe, der Priester in das Fünfte Element u.a.) ist mit 88 Jahren von uns gegangen.

Mir hat er viele eindurucksvolle Szenen hinterlassen.
Danke dafür und Ruhe in Frieden.
#19
Media Molecule, die Macher von LITTLE BIG PLANET haben mit Dreams einen Baukasten für die PS4 veröffentlicht, der es ohne Programierkenntnisse ermöglicht, eigene Spiele, Filme, Bilder oder Musik zu kreieren.

Man bekommt ein Spiel, das die Möglichkeiten zeigt und natürlich die Option selbst kreativ zu werden.
Ein Tutorial zeigt die Grundzüge.

Und dann gibt es noch das Traumsurfen, womit man sich die vielen Kreationen der anderen User ansehen (und theoretisch auch nutzen und verändern) kann, was sich ein bisschen wie die Anfänge von YouTube anfühlt, nur das man selber spielen kann.
Natürlich sind viele quasi Demos und Kopien bekannter Marken dabei, und man muss schon ein wenig Aufwand rein stecken,um etwas ordentliches abzuliefern.

Aber die Möglichkeiten scheinen endlos.
Ob FPS, Adventure, Rennspiel, RPG, Survival, Open World oder JumpNRun....

Ich verlinke mal ein paar Videos:

15 Must See/Play

Wind Field

SlideOut 3019

Altopolis ist mein Fav!

Auch, wenn einiges manchmal etwas schräg oder flauschig aussieht, bin ich hin und weg.
Krass!
Und nicht zu vergessen....nahezu endlos viele Spiele.........  ;D
#20
Hallo Leute

Im März ist es wieder Zeit, um die Würfel rollen zu lassen.


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG



http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 22.03.2020 ab 14 Uhr
Selbstverpflegung
Hallenbad Youth and Culture/Freiraum
Eingang Büro-/Kartenverkauf auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Wieder mit netten Leuten und spassigen Runden.

Bislang geplant sind:

...wird eingepflegt...


Wir freuen uns!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung