Greifenklaue

Allgemeines => Musik und Metal => Metal => Thema gestartet von: Elminster am 19. November 2003, 13:34:04

Titel: Neuigkeiten aus der Welt der Rockmusik 11/03
Beitrag von: Elminster am 19. November 2003, 13:34:04
Alle Infos von //www.rockhard.de:

Der Oscar-nominierte Komponist und Dirigent Michael Kamen ist am 18. November im Alter von 55 Jahren an Multipler Sklerose gestorben. Die Krankheit war bei ihm 1996 festgestellt worden, bis vor wenigen Wochen wusste außer seinem engsten Umfeld allerdings niemand davon.
Kamen komponierte die Filmmusik für Blockbuster wie "Die Hard", "X-Men" oder die "Lethal Weapon"-Reihe. Mit dem Rock-Business kam er erstmals in den siebziger Jahren in Kontakt, als er als Musikdirektor für David Bowies "Diamond Dogs"-Tour arbeitete. 1999 leitete er das "S&M"-Metal/Klassik-Projekt von METALLICA.
--------------------
Das Rock am Ring-Festival 2004 ist auf den 4. bis 6. Juni verlegt worden, weil auf dem Nürburgring am Pfingstwochenende das Formel-eins-Rennen "Großer Preis von Europa" stattfindet. Diese terminliche Verschiebung betrifft auch "Rock im Park".
Titel: Neuigkeiten aus der Welt der Rockmusik 11/03
Beitrag von: Merlin am 19. November 2003, 13:51:18
ZitatDas Rock am Ring-Festival 2004 ist auf den 4. bis 6. Juni verlegt worden, weil auf dem Nürburgring am Pfingstwochenende das Formel-eins-Rennen "Großer Preis von Europa" stattfindet. Diese terminliche Verschiebung betrifft auch "Rock im Park".

Also an einem Solchen WE sollte jeder halbwegs an seinem eigenen Überleben interessierte sich weit von dem Gelände fehthalten. [18]
Motorsportfans sind welche von den Schlimmsten wenn sie ersteinmal von der Leine sind... [46]
Aber trotzdem oder ääähhhm auch nicht trotzdem (was schreibe ich hier eigentlich) gut zu wissen.  [15]
Titel: Neuigkeiten aus der Welt der Rockmusik 11/03
Beitrag von: Greifenklaue am 19. November 2003, 22:25:33
Ganz wichtig zu erwähnen:

Falconer und Doomsword spielen im Januar in Hamburg!

Mächtig,mächtig, ich will da jedefalls hin!!!  [18]
Titel: Neuigkeiten aus der Welt der Rockmusik 11/03
Beitrag von: Greifenklaue am 19. November 2003, 22:38:33
Noch ein wichtiger Termin steht schon!!

HEADBANGERS OPEN AIR
09./10.07.04 - Hamburg

Das ultrakultige Festival zur Wacken-Vorbereitung UND mit Schwerpunkt aus "Power Metal", "True Metal" odser wie immer man es nennen mag, in jedem fall n klasse ding, hab ich dieses Jahr Doomsword kennengelernt!!!

Also, nehmt Euch frei  [21]
Titel: Neuigkeiten aus der Welt der Rockmusik 11/03
Beitrag von: Merlin am 19. November 2003, 23:12:34
Hast Du schon Preise was die beiden Acts kosten sollen?
Titel: Neuigkeiten aus der Welt der Rockmusik 11/03
Beitrag von: Greifenklaue am 19. November 2003, 23:55:47
Ähh, zZ nicht...

Steht ein Link vielleicht auf der RH-Seite???
Titel: Neuigkeiten aus der Welt der Rockmusik 11/03
Beitrag von: Merlin am 20. November 2003, 00:48:06
Kann ich nicht sagen. Da ich hier Rechner technisch hinterm Mond sitze halte ich mien Surv-Verhalten bei einem Minimum. Solltge das bis morgen Abend noch niemand Recherchiert haben schaue ich nach...
Titel: Neuigkeiten aus der Welt der Rockmusik 11/03
Beitrag von: Elminster am 25. November 2003, 16:46:29
25.11.2003: Futter fürs Auge

Den Inhalt der neuen SLAYER-Box "Soundtrack To The Apocalypse" könnt ihr euch hier ansehen:

http://www.slayersaves.com/stta.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------

24.11.2003: Keine Majorlabel-Fusion

Jetzt ist es offiziell: Warner Music wird nicht von EMI übernommen. Den Zuschlag für die Musiksparte des Time-Warner-Konzerns bekam heute ein Investorenkonsortium um Finanzjongleure wie Edgar Bronfman jr. und Haim Saban. Der Kaufpreis beträgt 2,6 Milliarden Dollar.
Titel: Neuigkeiten aus der Welt der Rockmusik 11/03
Beitrag von: Greifenklaue am 25. November 2003, 19:14:43
Heyyyyy, über Slayer hab ich noch gar nicht gelästert, oder???

Auf dem Wacken ein echt enttäuschender Auftritt...

Naja, so gute Platten wie reign in Blood oder South of heaven, die Zeiten sind wohl vorbei...

(Falls darüber zu diskutieren ist, bitte neuer Thread!)
Titel: Neuigkeiten aus der Welt der Rockmusik 11/03
Beitrag von: Elminster am 01. Dezember 2003, 16:19:41
26.11.2003: Ozzy & Kelly bei Gottschalk
Ozzy Osbourne und Tochter Kelly werden am 6. Dezember bei "Wetten, dass..." ihre Duett-Version des Black-Sabbath-Klassikers ´Changes´ in die Mikros flöten.

[1]  [1]  [1]
Titel: Neuigkeiten aus der Welt der Rockmusik 11/03
Beitrag von: Merlin am 01. Dezember 2003, 22:17:28
Ohhh ja und das sogar in 5.1 ..... für die ganzen ZDF Zuschauer, der sowas empfangen kann.

Na man gut das wir da alle was anderes zu tun haben...